xXmondoXx - Coolermaster Contest Worklog "Black Mamba" Update 22.11. 20:45

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frag lieber nicht ^^

rund 23€/stück wenn man was halbwegs vernünftiges will

um löcher in bleche und plexi zu machen genial schön kreisrund nicht dauernd den bohrer wechseln muessen udn man kann sich langsam an den durchmesser tasten bis es passt

interessant für taster etc und schlauchdruchführungen oder kabeldurchführungen oder einfach nur löcher im käse ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man den öfter benutzt sollte man qualität kaufen :)

6€ werden wohl für den käse gut genug sein ^^ :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

so

die atx buchse und die eatx buchse verschwinden von der vorder auf die rückseite

verbaut wird ein P5Q PRO
teilespender wird mein gestorbenes fatality mATX und reste eines gestorbenen tagan netzteils wovon ich übrigens noch andere reste verwende :) dazu aber zu späterer stunde mehr

board.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du die schwarzen Slots vom Fatal1ty verwenden? Also Ram und PCIe? Evtl. sogar noch den ATX-Stecker? :fresse:

die ramslots werden nicht umgelötet

die atx buchse auf dem p5q verschwindet komplett genau wie die eatx buchse, auf der rückseite werden dann kabel angelötet und die buchse wird am mainboardtray befestigt und der stecker vom netzteil wird ganz normal eingesteckt

um die ramslots umzulöten braucht man wirklich kleine finger und nen kleinen lötkolben ^^

die kühler werden schwarz oder auch sandfarben, mal schauen

finde es nicht wirklich viel, es entspannt ungemein :)

erst mal entlöten :) werde ich heute abend/nacht machen

Hast du da eine speziellen Trick zum Entlöten von vielbeinige Bauteilen wie den ATX-Verbindern? Ansonsten ist das ja ne ziemlich langwierige Angelegenheit. Beim kaputten Board ist das ja noch einfach, weil man im Prinzip mit der offenen Flamme arbeiten kann, aber beim umzubauenden Board brauchst du ja fasst ne passende Entlötspitze - oder?

Schönes Projekt btw! :)

das habe ich mitbekommen ^^ das man das lot nicht einfach so mit der entlötpumpe runter bekommt :d

ich werd es mal mit entlötlitze probieren

das p5q bekommt ein cover somit bleiben die buchsen auf der front die anschluesse aber trotzdem hinten

case1.jpg

case2.jpg

case3.jpg

so morgen gehts damit inkl allen teilen ab in meine werkstatt und dann gehts los :)

Zuletzt bearbeitet:
plexi is gekommen :)

leider etwas unscharf geworden ^^

aber dieser farbton passt ganz gut zum mod

plexi.jpg

So heute ging es dann auch mal los

hatte zwei stunden zeit etwas zu machen, alles was bis her passiert ist wurde mit der flex frei hand gemacht :) dremel ist was für muttiküsser :) und dauert mir einfach zu lange

erst mal alles raus was keine miete zahlt
ich weiss nicht was ihr habt, die nieten gingen super raus

DSC06723-800x600.jpg

DSC06724-800x600.jpg

so dann dein ausschnitt für den radi gemacht

DSC06725-800x600.jpg

DSC06726-800x600.jpg

dann gings an die front, habe mich umentschieden von rund auf eckig, dar das einfach besser zum gesamten passt

anzeichnen

DSC06730-800x600.jpg

biegevorrichtung deluxe ^^

DSC06731-800x600.jpg

und siehe da es passt ^^

die holzklötzer sind nur abstandshalter, die richtigen winkel muss ich noch anfertigen

DSC06732-800x600.jpg

so und das habe ich aus den schönen aluleisten von der originalfront gemacht

:) schöne standfüße :)

DSC06727-800x600.jpg

DSC06728-800x600.jpg

DSC06729-800x600.jpg

weiter bei der front

hier kommt lochblech mit den tastern hin, die aussparung dafür muss ich noch machen

DSC06733-800x600.jpg

DSC06734-800x600.jpg

so dann hatte ich doch noch 15 min zeit und noch fix die midplate angefertigt

DSC06735-800x600.jpg

DSC06736-800x600.jpg

DSC06738-800x600.jpg

das waren meine zwei bastelstunden heute :) morgen gehts weiter

da widme ich mich der front und den vorgesehen rippen und aussparungen so wie den haltewinkeln für die neue front

Zuletzt bearbeitet:
:eek: 3mm Alu ?? Oder wie stark ist die Front? Wird das Kugelsicher?? :hmm: :d

2 gut investierte Stunden finde ich. Die Front mit dem Mesh in der Mitte finde ich gut.

sind glaube 2,5mm alu

ich steh auf massiv :)

hinter das mesch kommt dann noch plexi wo dann der name vom mod drauf steht und leuchtet :)

denke das passt ganz gut

was meinst du ?

ja da wird black mamba stehen :) evl noch ne schwarze mamba als vector drauf gelasert, mal sehn was ich da auf arbeit hinbekomme

hört sich gut an....

so wirds dann ungefähr auf dem plexi drauf sein und schön hinter dem mesh leuchten

black-mamba.bmp

Hey auch hier siehts ja bisher jut aus :)
bin mal gespannt wies endergebnis wirkt vor allem mit den "grafiken" ;)

so das lcd ist ready for work

demnächst gibt es hier mehr

hab erst mal urlaub genommen 13 Tage :)

lcd.jpg

Irgendwie wirkt die Mamba ohne Giftzähne nicht besonders Bissig, aber abgesehen davon schaut es gut aus.

ich werd die noch ein bisschen bearbeiten

die guckt ausserdem wie ne blindschleiche :d

Sehr gut mach sie ordentlich gefährlich, wenn du Lust hat schick mir das File dann helfe ich ich mit PS etwas nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh