xxxxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab teilgenommen ohne Gewinnspiel, unterstütze so etwas gerne...
 
Fand die Umfrage eigentlich ganz interessant, weiters möchte ich aber auch nicht drauf eingehen, sonst verrate ich hier evtl zu viel. Hat jedenfalls Spaß gemacht diese auszufüllen
 
Hab auch mal daran teilgenommen. Viel Erfolg!
 
Hab auch mal teilgenommen:)
 
Ist das ganze Fiktiv? Warum hat Herr nicht einmal ein Produkt in Nutzung?
Ist es Absicht, dass auf einer Seite zwischen Marken gespungen wird?
Warum werden die Fragen manchmal mit 6 und manchmal mit 7 Stufen zur Bewertung angegeben? Absicht? Wirkt für mich ziemlich inkonsistent.




Persönliche Anmerkung:Ich frage mich grade was ich sinnloser finde... Marketing oder Investmentbanking. Und ich frage mich grade ob Marketinghanseln eine Idee von Ästhetik haben oder ob alles einem Image untergeordnet wird. Wenn ich ein Produkt kaufe ist mir doch die Marke egal, solang es die Funktion erfüllt und einen ästhertischen Reiz hat.

Warscheinlich bin ich einfach außerhalb der Zielgruppe :d
 
Zuletzt bearbeitet:

@all:

SUPER!! Danke für die rege Teilnahme :d. Freut mich wirklich extrem!!



Was genau meinst du? Welchen Herr? Aber grundsätzlich ja, alles an dieser Umfrage ist fiktiv ;).

Ehm, dass gesprungen wird ist keine Absicht. Es gibt ziemlich viele Versionen des Fragebogens, die alle per Hand erstellt werden mussten, daher kann es sein, dass Fehler drin sind. Wenn du dich noch an Marke und/oder Prominenten erinnerst, kann ich das korrigieren.

Das mit den 6- oder 7-stufigen Skalen hängt damit zusammen, ob man dem Probanden die Chance gewähren möchte, sich für die neutrale Mitte entscheiden u können (7-stufig) oder ob man eine Tendenz erzwingen will (6-stufig).

Bzgl. Marketing und Investmentbanking: Marketing wird oft mit "designen Produktverpackungen" oder "erstellen Werbeanzeigen" gleichgesetzt. Klar, das ist am Ende auch Marketing, aber nur das allerletzte Glied der Kette und das machen dann auch nicht wirklich studierte Marketingfuzzis sondern eher Designer bzw. Kreative. Das eigentliche wissenschaftliche Marketing ist viel ... halt wissenschaftlicher :d. In dieser Umfrage z.B. werden Konstrukte aus der Psychologie überprüft.



Nachträglich Fehler korrigieren die eine Umfrage verändern?

Soviel zum wissenschaftlichen Arbeiten :d:d:d: *doublefacepalm*
 
hab mal mitgemacht.
 
Mal ganz ehrlich - was da rauskommt ist doch bestenfalls eine Fingerübung. Aussagekraft hat das doch nicht, oder - ich mein mit den Auswahlen 6-7 verstehe ich, kenne ich genauso mit der neutralen Mitte. Nur dass das gewollt gesprungen wird in ein und der gleichen Umfrage ist mir neu.

Bzgl. Marketing und Investmentbanking: Marketing wird oft mit "designen Produktverpackungen" oder "erstellen Werbeanzeigen" gleichgesetzt. Klar, das ist am Ende auch Marketing, aber nur das allerletzte Glied der Kette und das machen dann auch nicht wirklich studierte Marketingfuzzis sondern eher Designer bzw. Kreative. Das eigentliche wissenschaftliche Marketing ist viel ... halt wissenschaftlicher . In dieser Umfrage z.B. werden Konstrukte aus der Psychologie überprüft.
Ings verkaufen halt lieber Produkte als ein Image :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch dran teilgenommen :wink:
 
Re: 5x20€ in bar gewinnen: Teilnehmer für meine Studie zum Thema Markenwahrnehmung

Hab auch mitgemacht

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Hab die umfrage gemacht. fand ich sehr lahm alles und hat mich nachher sogar genervt. wenn du mir eine pn schreiben kannst was das ganze soll wäre ich dir dankbar.
 
die marke scheint es wohl wirklich zu geben, immerhin kommt später die frage wieviele produkte man von denen im letzten jahr gekauft hat. eine sonnenbrille scheint da aber wohl nicht sehr angesagt zu sein. ich kenne zumindestens niemanden der eine 300euro sonnenbrille trägt, nur weil irgendwie im kleinen ein name aufgeklebt wurde. die besten sonnenbrillen gibts sowieso direkt vom optiker, die haben dann auch garantiert den uv schutz und natürlich auf die eigene sehschwäche angepasst.
 
Ich habe auch mal mitgemacht, aber ich habe in der Umfrage ein "allgemeine Anmerkungen zur Umfrage" Feld vermisst. Zudem ging es bei mir um Sekt, was problematisch ist, da ich strikter Nonalkoholiger bin, daher nicht wirklich Ahnung von Sekt habe.
Auch bei mir gab es ein springen zwischen den Namen, einmal zwischen der Fiktiven und einmal zwischen der realen Marke. Bin auch ziemlich sicher, dass dies an dieser Stelle nicht gewollt war.
 
ich kenne zumindestens niemanden der eine 300euro sonnenbrille trägt, nur weil irgendwie im kleinen ein name aufgeklebt wurde. die besten sonnenbrillen gibts sowieso direkt vom optiker, die haben dann auch garantiert den uv schutz und natürlich auf die eigene sehschwäche angepasst.

Da kenn ich genug, solang die richtige Marke drauf steht interessiert da der Preis nicht. Wobei ich für meine RayBan beim Optiker dann auch komplett ~210 gezahlt hab mit Sehstärke.
 
Da kenn ich genug, solang die richtige Marke drauf steht interessiert da der Preis nicht. Wobei ich für meine RayBan beim Optiker dann auch komplett ~210 gezahlt hab mit Sehstärke.

meine brille mit meiner sehstärke und gestell hat mich beim größten optiker deutschlands satte 17€ gekostet. ich kann jedes gestell nehmen was ich lustig bin, vom glasbaustein bis zum rahmenlosen gestell. sicherlich sehen einige echte markensonnenbrillen "cooler" aus, aber ist die "matrix zeit" nicht seit einigen jahren vorbei ?!
 
Danke an alle, die sich bisher beteiligt haben =).
Wir haben die Anzahl fast erreicht - hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Ich sehe leider nicht, wieviele direkt von hierher kamen, aber da alleine 550+ auf den Thread geklickt haben bestimmt EINIGE.
Nochmal: vielen Dank :d.

Wer noch Lust hat mitzumachen nur zu !!
Circa 50 fehlen noch.

Grüße!!


grad dabei :)
 
Bin dabei - verstehe dein Fach und studiere den Spaß mit dem gleichen Schwerpunkt selbst :)

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh