[Kaufberatung] Y Kabel für Grafikkartenlüfter

Patty85

Neuling
Hallo zusammen.
Ich habe gestern eine Point of View NVIDIA GeForce GTX 470 Grafikkarte ersteigert. Er hat nachträglich einen anderen Lüfter gekauft(siehe foto). Der Verkäufer sagte mir, dass ich das Y Kabel für den Grafikkartenlüfter neu kaufen muss da er das slber braucht.
Könnt ihr mir sagen welches es sein muss? Ich kenne den Anschluss an der Grafikkarte nicht, da ich die noch nicht habe.

Anhänge

• gtx 470.jpg
    gtx 470.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, also so oft pushen kommt nicht gut, zumal liegen zwischen erstellen und pushen gerade mal 5 Stunden.
Also dein Problem ist so wie ich das sehe leichter lösbar.
Der Lüfter benötigt 2*3 Pin, kannst du einfach direkt ans Motherboard anschließen. Sollten nicht genügend Anschlüsse frei sein:
Lüfter-Y-Adapterkabel, 3-pin Bu. an 2 x 3-pin St., Good: Amazon.de: Elektronik
Wenn du am Motherboard keine anschlüsse frei hast benötigst du erst einen Molex auf 3 Pin Adapter:
http://www.amazon.de/Neutral-Molex-...F8&qid=1387565677&sr=1-1&keywords=molex+3+pin

Wenn die Lautstärke wichtig ist, dann würde in beiden fällen eine Lüftersteuerung zwischenschließen damit die Lüfter nicht immer auf 100 % laufen um etwas ruhiger zu sein.
Zalman FanMate II - New Edition: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh