Y.S. Tech Lüfter am Chaintech Zenith

King of the hil

Neuling
Hi, habe da mal eine Frage!

Ich habe mir den regelbaren Y.S. Tech Lüfter gekauft! (3W steht auf dem Lüfter) Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen, das man diesen Lüfter nicht direkt am Motherboard anschließen soll!

Habe Ihn auch direkt am Netzteil, aber würde gerne die Drahzahlen auslesen!

Ich habe das Chaintech 7JNS Zenith Board, habe schon im Handbuch gesucht, aber die belastbarkeit des Anschlusses nicht gefunden!

Kann mir jemand sagen ob ich den Lüfter auch ohne bedenken und evtl. Probleme direkt ans Board stecken kann? :confused:

Oder kann mir jemand sagen wo das mit der Belastbarkeit steht? :confused:

Danke schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Nein, diesen Lüfter kannst Du nicht direkt ans Mainboard anschliessen, da die Anschlüsse nicht so hoch belastbar sind ! Wenn Du dennoch die Drehzahl auslesen möchtest, reicht es aus, das Tachosignal vom Lüfter auf die entsprechende Klemme des Mainboards zu klemmen. Also das Tachosignal vom netzteilanschluss ab und an das Mainboard dran. Das wars ! Plus und Minus direkt am Netzteil belassen.

Gruss
Alex2108

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh