y580 oder k-56 2o

dbraaker

Neuling
Hallo liebe Experten,

Ich habe mir am Freitag versehentlich ein y580 mit dem kleinen quad und dem 720p display bestellt. Mein Plan war es umgehend zurueckgehen zu lassen und die fhd variante zu ordern, ca 900 eur tutto completti.

Nun bin ich auf das one k56 2o gestosssen, was mit gleicher cpu und graka bei gleichem preis bzw 20 eur weniger ein clevo barebone mit matt display mitbringt.

Meine Frage an euch ist also welchem Book ich den vorzug geben sollte? Beim one habe ich gelesen dass die cpu gedrosselt wird, was ist da dran?

Fallen euch noch weitere alternativen ein? Ein schickes hp mit 650m ddr5 oder aehnliches kann ich mir auch vorstellen, habe aber nur tests gefunden zu books die nicht mehr zu finden sind. Msi faellt raus da die gehause einfach zu heasslich sind :)

Vielen Dank fuer eure Anregungen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim One.de nb soll es so sein, dass bei aktivierter GPU, sprich beim Gaming, der Turbo modus des Prozessors deaktiviert wird. Inwiefern sich das praktisch bemerkbar macht, kann ich dir aber nicht sagen.

Wie wärs denn eig mit diesem Lenovo? Lenovo IdeaPad Y580, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB (M779HGE/M7784GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

799€ für nen i5 3210m (reicht völlig aus zum gamen), GTX 660m, glänzendes Full HD DIsplay mit nem Kontrast von über 700:1 (aso gutes Display, nur eben spiegelnd)

Für 899€ mit i7 Quad und beleuchteter Tastatur, aber ohne Windows: Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 1000GB, FreeDOS (M772RGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das lenovo hab ich ja schon bestellt :) ich spiele fast nur strategietitel und demnaechst wieder sim city, da habe ich bzgl der dualcores ein wenig bedenken. 3mb cache und zwei cores weniger tun unter umstaenden schon weh.

Nein, du hast den Lenovo mit mieserablem 768x1366 Display bestellt, Der hier hat Full HD, und ein qualitativ deutlich besseres Panel (unabhängig von der Auflösung)

Die 3mb cache weniger wirst du nicht merken. Und sim city braucht definitiv keine 4 kerne. Wenn du Skyrim, BF3 etc auf max details spielen willst, kannst du dir um 4 kerne gedanken machen ;)

Nuja ich rede nicht von den alten teilen, sondern vom fuenften teil der vorraussichtlich im maerz erscheint :) ich werd mal nach infos bzgl. Multithreading im neuen sc suchen. 100 eur sparen ist ja auch nicht verkehrt!

Edit: hab grad mal ein paar beta streams angeschaut, ich glaub das wuerde auch auf ner ps2 laufen :-/ verdammte arcade welt

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle ANno kann mit Multithreading auch nichts anfangen. Das wird bei Sim City auch so sein ;) Das ist keine sorte von spiel, welches von einem 4-kerner profitiert.

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt das y580 mit quad und fhd display zuhause und bin voellig begeistert. Gibts mittlerweile in der ausstattung fuer 850 euronen.

Bf3 laeuft im mp auf high bei 1080p mit aa besser als auf meinem desktop, der bildschirm ist der hit, das geraet ist wirklich leise und die verarbeitung ueberraschenderweise ueberzeugend. Klare kaufempfehlung.

Ne, das display ist super, sehr leuchtstark, guter kontrast und gute farbwiedergabe. Es spiegelt auch deutlich weniger als mein altes hp, allerdings ist es wohl wenig outdoortauglich, wenn man im stromsparmodus die helligkeit stark runterregelt, das gebe ich zu. Bin zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh