Yahoo Mailadresse lässt sich nicht (mehr) in Outook einrichten

WayBourne

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen syncronisieren bzw. es werden meine yahoo Mails nicht mehr in Outtook abgerufen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung. Ich habe an den Einstellung nichts geändert:

• Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
  • Port für Posteingang: 993

Bis letzte Woche ging es auch noch problemlos. Habe auch mal probiert das Konto ganz neu in Outlook anzulegen, aber auch da kommt direkt beim Anlegen eine Fehlermeldung:

1606892652910.png

Ich weiss nicht woran das liegen mag. Habt Ihr eine Idee?

PS: Habe noch ein zweites Konto (von t-online) in Outlook eingerichtet und da funktioniert der Mail Abruf und auch das versenden nach wie vor...

Würde mich über eine Hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du von yahoo eine Meldung erhalten die in etwa so lautete "Unsichere Geräte Sperren" oder so ähnlich ?
Google macht so auch gerne mal, Unsichere Geräte sind alles wo die nicht direkt Zugriff haben, also auch Outtook, Thunderbird usw.
oder mal in den Settings bei yahoo ob so was da gesperrt ist

Danke für den Hinweis. Also eine mail habe ich dazu nicht bekommen. Meinst du in den Settings von yahoo auf deren Homepage?

Ja in den Settings auf der Homepage, da nach einer Option "Unsichere Geräte Sperren" oder so ähnlich suchen.

Hmmm, da gibt es leider gar nichts mit derartigen Namen. Merkwürdig, dass die Mails auf einmal nicht mehr über outlook gehen

Ich glaube, man muss da irgendwo quasi Outlook freigeben. Das ist nen Securityfeature.
Du legst quasi an, dass sich outlook per SMTP verbinden darf....

Dazu sollte sich was im Netz finden lassen.

Danke, wo würde ich in Outlook denn dieses einmal password welches ich über Yahoo Homepage generieren kann eingeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh