Yamaha L700 als "Headset"?

JohnnySommerfeld

Enthusiast
Moin Moin,

ich habe die L700 von Yamaha und verbunden mit iPhone oder MacBook kann ich auch sowohl "hören als auch sprechen" ;) nun ist an meinem PC mein eigentliches Headset ausgefallen und ich habe die L700 oper Klinken Kabel angeschlossen. Dort kann ich jedoch nur "hören" und nicht sprechen ... das ist beim zocken etwas uncool.

Habt ihr da eine Idee? Braucht ihr noch mehr Infos? Was übersehe ich?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutung: Ich nehme an, dass das Headset über lediglich einen Stecker, der Sound und MIC kombiniert. verfügt. Bei Handys erfüllt die Klinkenbuchse bzw. in deinem Fall der Lightning-Adapter zwei Funktionen: Stereo-Out und MIC-In. Bei jeder normalen Soundkarte gibt es für MIC und Stereo zwei getrennte Klinkenbuchsen. Daher kannst du am PC auch nur der Sound hören, der über die Stereo-Klinkenbuchse ausgegeben wird.

Danke dir für deine Einschätzung.

Gibt aber glaube ich so Adapter die den Anschluß auf zwei Klinken trennen.

Achja stimmt, das nennt sich dann Heaset-Splitter, wonach man suchen muß.

Jo, danke! Hatte ich direkt bestellt ;) Mal sehen. Wenns das war, gebe ich noch mal laut. Vielen Dank für die Anregung!

Doch - aber scheinbar bin ich zu dumm das mit meinem PC zu koppeln ;) ich werde mich da heute Abend noch mal ransetzen.

Also laut diversen Bildern ist der Klinkenstecker nur 3-polig und der Klinkenanschluss nur als 3,5mm Stereo beschrieben.
Ich befürchte also ein Headsetsplitter wird a nicht viel tun, denn der braucht 4 Kontakte.

Es gibt USB-C-Klinkenadapter, wie man sie auch an Smartphones verwendet, die ja heutzutage keinen Kopfhöhrerstecker mehr haben. Ob die an dem Kopfhöhrer auch funktionieren, keine Ahnung.
Einen Splitter brauchts dann trotzdem, weil diese Adapter eben 4-polig sind. Und wahrscheinlich noch ein Adapterkabel, weil diese Adapter keinen 3,5mm Stecker, sondern eine 3,5mm Buchse haben. Die sind dazu gedacht das man Kopfhöhrer daran ansteckt, nicht das man damit einen USB-C-Kopfhöhrer an eine Audioquelle ansteckt.

Per Bluetooth ging es dann im Endeffekt. Ließ sich letztes WE nicht verbinden, jetzt auf einmal direkt connectet, daher wollte ich per Kabel das versuchen ...

Danke für den Input

Kann es sein das die Qualität über BT deutlich schlechter ist als über das Klinke Kabel? Am MacBook hatte ich nicht den Eindruck. An Windows PC ist so ein 08/15 BT Dongle über USB angeschlossen - der Sound klingt nicht wirklich gut, dafür funktioniert das Mikrofon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh