YAMAHA RX-396RDS + X-FI Gamer - wie schließen?

Cr1m1nal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
67
Servus Gemeinde,

neben mir steht der AV Receiver Yamaha RX-396RDS
Ich möchte meinen PC inkl X-FI Gamer Edition daran betreiben.. für mp3 - mkv - AC3 - DTS usw..

Nun kann ich ja das Signal per optischem Kabel durchleiten lassen, oder die X-FI als externen Dekoder betreiben.. was wäre besser? oder ist es das selbe Ergebnis? Die Yamaha kann nur Dolby Digital.. Die X-Fi müsste ihr doch überlegen sein, oder?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schliess die Soundkarte digital an den Verstärker. :)
 
Richtig. Die Möglichkeit gibt es auch. Was ist denn der Unterschied zur optischen Verbindung? Wenn keiner, dann kann ich das Toslink Kabel zurückschicken :d
 
ok, das toslink kabel ist unterwegs.. aber ich probiere gerade einen normal stereo-cinch-klinke anzuschließen, bekomme aber kein sound.. der steckt in der x-fi gamer edition im mikro eingang.. was mache ich falsch?
 
X-FI Front (normalerweise grün) --> In des AVR

Dann den richtigen Eingang am AVR auswählen. Da du nun zwei Lautstärkeregelungen hintereinander hast, muss du dort wo du nicht regeln willst einen relativ hohen Pegel einstellen.
 
ja, das ist klar.. aber ich dachte, dass man das kabel oben dazu missbrauchen kann.. quasi als digital out.. aber das kann die gamer edition gar nicht, glaub ich! also doch toslink verwenden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh