Yamaha RX-V 465 @ Heco Victa 700 wenig Bass/Subbass

mikeleener

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
2.961
Ort
(Nieder)Österreich
hy leute

kurz und bündig, hab den oben genannten verstärker mit den hecos + center und irgendwelche surround ls.

freund von mir hat die selben front ls an nem onkyo sr507 und bekommt einfach viel stärkeren und sauberen bass bzw. tief/subbass zusammen.
ich bin bei meinem yamaha schon auf +8bass hab schon alles durch, bass hört sich eher hohl an als satt und tief :( mehr in richting kick aber ohne jeglichen tiefgang.

equ/peq/off
7ch enhancer
2ch enhancer
lautsprecher abhängen
neu einmessen
manuelle setings...

alles schon verändert und getestet :d

ich komm einfach nicht auf annähernd das selbe klangschema als wenn die teile an dem onkyo hängen -.-

ich weiss das der raum auch noch eine rolle spielt, aber unsere wohnzimmer schencken sich eigentlich raummässig nichts ;)

vll. habt ihr ja einen tip für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaumal im Seupt unter Speaker, LFE-Out (Subwwofer) dort muss "Main" oder "Both" ausgewählt sein, nicht "Sub"
 
Richtig „Both“ warum nur auf den Subwoofer, wer sagt den das er einen hat ? Angst das die Lautsprecher das nicht abkönnen ? Dann hätten es keine LS werden dürfen, außerdem kann bei „Both“ tiefer getrennt werden, da die Hauptlautsprecher ja auch tiefer spielen. Niemal nur "Sub" bei Stand LS, dann hätte man die sich nicht kaufen brauchen.
 
Stehen die auf Large? :)

Subwoofer deaktiviert?
sind auf large

kein woofer vornhanden

+ kabel mit - verwechselt?

nein defintiv alles richtig verkabelt

Dafür ist der Sub ja da, wenn er einen hat, ansonsten packt er alles auf die Frontls. Das kann man auch ohne Probleme mit Kompaktls. machen.

ja, so wie du schreibst alles auf die front-ls

btw: das sind keine kompakt, sind standlautsprecher.

naja wie dem auch sei ich werd mir mal den receiver (onkyo) ausleihen und mal bei mir aufstellen, dan seh ich ja obs wirklich am yamaha liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon oft erwähnt hängt das ganze auch sehr von deinen räumlichkeiten bzw. deiner hörposition ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, um es genau zu wissen musst du den verstärker des Kollegen bei dir ausprobieren. Es bringt einfach nix von der Performance bei deinem kollegen auf die bei dir rückzuschließen.
 
wie schon oft erwähnt hängt das ganze auch sehr von deinen räumlichkeiten bzw. deiner hörposition ab.
Der klang ist generell gleich schlecht/schwach im raum

Eben, um es genau zu wissen musst du den verstärker des Kollegen bei dir ausprobieren. Es bringt einfach nix von der Performance bei deinem kollegen auf die bei dir rückzuschließen.
Ja wird wohl so sein, von performance kann aber nicht die rede sein da der onkyo auch sehr leise deutlich mehr bass aufbringt ;)
Ich werds mal heut nachmittag austesten...

Thx michael
 
Ja wird wohl so sein, von performance kann aber nicht die rede sein da der onkyo auch sehr leise deutlich mehr bass aufbringt ;)
Ich werds mal heut nachmittag austesten...

Wenn du in deinem Raum deine Position änderst hast du ja schon starke veränderungen im Bassbereich, zb. wenn du in Richtung der Wände gehst bzw. direkt vor einer Wand bist. Vermutlich sitzt dein kollege direkt mit dem Sofa an der Wand oder zumindest kurz davor.

Da macht 1m vor oder zurück schon mehr aus als ein anderer Amp überhaupt ausmachen kann ;)
 
ja sicher hab ichs gestesten :) both - front - sub
ergibt irgendwie immer das gleich klangschema :)

so der onkyo ist jetzt da, das problem im vorhinein, ich darf ihn nicht einmessen. (bekannter möchte seine setings nicht verlieren)
man merkt schon das die ls mehr subbass spielen aber leider vom klangschema her einfach nicht passen.
folglich wirds am verstärker liegen -.-

ich werd auch noch einen woofer testen wenn ich nur wüsste wo ich einen auftreiben könnte :d
 
gude!

ansonsten wie findest du die Heco Victa 700 so? will mir die auch holen mit nem Harman kardon Recaiver!

mfg
 
Das kommt davon wenn man "richtige" Lautsprecher mit diesen schwächlichen Einstiegs AVR's betreiben will :d

@Mik3_RoSoft: Dann schalte beim Onkyo doch mal auf den "pure direct" modus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt in nem anderen thread gelesen, dass die nich so gut sind =/

da wurden so andere dinger für 400 euro empfohlen, aber das sind riesengroße monster mit dem sub in der seite
 
war das auf mich bezogen?

Nee und so richtig ernst war das auch nicht gemeint.
Meine Meinung zu Endstufen ist aber, dass immer genug Leistungsreserven vorhanden sein sollten.

Und bei den kleinen AVR's bis 300€ habe ich da je nach Setup schon so meine Zweifel.
 
gude!

ansonsten wie findest du die Heco Victa 700 so? will mir die auch holen mit nem Harman kardon Recaiver!

mfg

also ich bin klanglich sehr beeindruckt von den boxen :)
mich fasziniert noch immer wie sauber und prezise die wiedergabe ist, vorallem wennst um stimmen und sonstiges geht, einfach geil :d
optisch machen sie auch was her...

für den preis einfach nur empfehlenswert ;)

Das kommt davon wenn man "richtige" Lautsprecher mit diesen schwächlichen Einstiegs AVR's betreiben will :d

@Mik3_RoSoft: Dann schalte beim Onkyo doch mal auf den "pure direct" modus!

leider hab ich dein onkyo nur kurz (60min) bei mir gehabt.

öhm was würdest du den als guten leistungsfähigen verstärker ansehn?
bleiben wir bitte bei yamaha :) das menü vom onkyo ist milde ausgedrückt zum :kotz:


ps:
hab probeweise nen autowoofer+stufe+nt angehängt um mal zu testen wie es wirkt :)
ich bin ja schon der meinung das der yamaha einfach die sub-frequenzen
auch wenn both oder nur front aktiv ist einfach nicht durchlässt, hört sich zumindest so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Yamaha geht's mMn. ab dem 765 los. Kostet ~ 400€, wobei ich den Preis sehr angemessen finde. Alternativ dazu der Denon 1911. Den würde ich aber nur dann dem Yamaha vorziehen, wenn du auf HDMI 1.4 aus bist (was für mich kein Kriterium war/ist).

In gleicher Preisklasse tummelt sich auch der Onky0 608. Wenn man sich mit der Optik anfreunden kann (find ich gar net so schlimm) und darüber hinaus mit der nachgesagten hohen Abwärme klar kommt, sicher ein interessante Alternative.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschal schwierig zu sagen.
Ich finde es gut ab der Klasse mit Preouts einzusteigen, denn dann kann man seinen AVR z.B. im 7.1 Betrieb auch nochmal mit einer Stereoendstufe entlasten.

Onkyo 708
Denone 2311
Yamaha 767

Davon gibts natürlich auch günstigere Vorgänger ;)
 
ich brauch ja den ganzen 5.1, 7.2, 24.7, nicht :d

hör in erster linie musik nur wenn die nich gut rüberkommt ists halt fad...

btw:
ich nehm mal an das der 767 eine niedrigere ausgangsleistung(95w) hat wegen den 7 kanal zeugs :d
sollte ja dan theoretisch der 5 kanal(105w) receiver mehr power auf die ls bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht 8 LS anschließen.. ;) Welche beiden Receiver vergleichst du jetzt?
 
Du musst ja nicht 8 LS anschließen.. ;) Welche beiden Receiver vergleichst du jetzt?
ok hast recht :d

verglichen hab ich RX-V465 mit dem RX-V767 :)

hach wieder nen neuen receiver, kanns ja auch nich sein..?
 
Also auch im "pure direct" Modus gefällt dir der Sound mit dem kleinen Yamaha nicht?
 
Der 767 hat weniger Leistung als sein Vorgänger;)
Bei meinen 3 AVRs hier (Kenwood, Onkyo, Yamaha) ist auch der Yamaha der am wenigsten "bassigste"...würde deshalb auch keinen Yamaha nehmen wenns dir nicht zusagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh