Yamaha RX-V 465 @ Heco Victa 700 wenig Bass/Subbass

ah lol :d

da hast damit den yamaha gemeint, wusste gar nich das der den modus "pure direct" hat -.-

Der 767 hat weniger Leistung als sein Vorgänger;)
Bei meinen 3 AVRs hier (Kenwood, Onkyo, Yamaha) ist auch der Yamaha der am wenigsten "bassigste"...würde deshalb auch keinen Yamaha nehmen wenns dir nicht zusagt.

ach nö, das wollt ich jetzt wirklich nicht hören, will da schon nen schönen satten bass beim musik hörn, das was der yamaha macht hört sich so lose und hölzern an.

ps:
hab grad die modis durch und da gibts weit und breit kein "pure direct", ich hör jetzt auf 7ch enhancer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, meiner Meinung nach ist mein Yamaha der "musikalischste" aber die Unterschiede sind so marginal da würd ich doch erstmal noch ein wenig mit den Settings rumspielen:hmm:
Und die Victas haben 91dB Wirkungsgrad, da reicht auch die Leistung des Verstärkers locker...mit 10W kannste da schon die Nachbarn erschrecken :p
 
Der 767 hat weniger Leistung als sein Vorgänger
Ich glaube, das bezieht sich nur auf die 367-567er Modelle. Siehe folgenden Vergleich:
Produktvergleich Yamaha RX-V765B 7.2 A/V-Receiver schwarz, Yamaha RX-V767 7.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

verglichen hab ich RX-V465 mit dem RX-V767
Die 400er Serie hat nix mit der 700er gemein. :d Ab der 700er Serie baut Yamaha tolle Receiver (will die jetzt auch nicht zu hoch loben..^^). Die Ausstattung/Verarbeitung erreichen hier ein deutlich höheres Niveau. Weniger Plastik, mehr Alu. :coolblue: Darüberhinaus ziemlich pegelfest.

Die untersteb Modelle von Yamaha sind mMn nach höchstens für kleine Räume oder Brüllwürfelsystem geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit settings rumspielen ist gut, ich wüsste jetzt echt nicht was ich nocht nicht ausprobiert habe.
 
765: 95W @ 8 Ohm
767: 95W @ 4 Ohm

so war das glaub ich, realistisch sind die Angaben eh nicht:)
 
naja jetzt mit dem woofer hört siches wenigsten was gleich, auch nicht perfekt aber im subbereich ist was zu hören, schön sowas :d

kann meine theorie stimmen das er die frequenzen einfach nicht durchlässt zu den front ls, oder ist er wirklich einfach zu schwachbrüstig?

ich weiß ja nicht, ~450€ ausgeben für mehr bass :hmm:
 
Hi,

Also das mit dem Yamaha kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Ich pers. habe den 565 und daran die 700er Hecos angeschlossen.

Im 2Ch Straight Enhancer haben sie bei mir schon einen richtig guten Bass und im Surround Modus (z.B. DTS oder DTS HD Master oder Dolby Digital) in Verbindung mit den Heco 200er Rears und dem 100er Center spielen sie auch recht ordentlich auf!

Gut, mit Sub würde das ganze bei Filmen nochmal besser kommen, deshalb hole ich mir dafür wohl im Frühjahr noch einen dazu.

Aber bei Musik bin ich echt zufrieden.

Denke eher wirklich, dass es entweder eine Aufstellungssache oder Einstellungssache ist.

Wie stehen den die LS bei dir?

Kannst du ggf. mal eine Skizze von deinem Raum machen?

Und wie (welche Werte) hast du am Receiver den Bass und Treble eingestellt?

MfG
 
wohnzimmer ist ca 20m² groß lautpsrecher stehen beide jeweils fast im eck des wohnzimmer, der center mittig und die surrounds jeweils ganz oben in den ecken :)

ich hab mich doch nochmals mit den soundsettings gespielt :)
diesmal beim equlizer die höhen fast ganz weggenommen, ist zwar auch nicht das optimum aber jetzt kann ich lauter spielen als vorher ergo steigt der basspegel an :d
 
wohnzimmer ist ca 20m² groß lautpsrecher stehen beide jeweils fast im eck des wohnzimmer, der center mittig und die surrounds jeweils ganz oben in den ecken :)

Da haben wir doch schonmal was, was sich garnicht gut anhört.

Die Stand-LS brauchen nach hinten und zur Seite (aber mindestens nach hinten) genug Luft zum "atmen", dass sie ihren Klang entfallten können.

Ergo solltest du diese etwas aus den Ecken heraus nehmen, soweit das möglich ist, sodass sie etwas freier stehen.

Der Rest hört sich von der Aufstellung nicht verkehrt an.

Zum Soundsetting, ich habe bei mir den Treble minimal angehoben, den Bass schon ein Eck mehr, Werte weiß ich aber jetzt nicht aus dem Kopf.

Musik höre ich dann meist über 2CH Stereo oder ab und an mal über den 2CH Enhancer, muss aber dann das Lied dazu passen.

Eine Zeichnung oder Bilder von deinem Raum und der Aufstellung wären aber trotzdem mal interessant.

Dann kann man am besten schauen woran es liegt.

;)

MfG
 
wieviel luft wäre denn angemessen?

bei mir würden sie auch recht nah an der wand stehn =/

nenn mal ein ungefähren richtwert
 
wieviel luft wäre denn angemessen?

bei mir würden sie auch recht nah an der wand stehn =/

nenn mal ein ungefähren richtwert

Ich habe aktuell hinten ca. 30cm. zu den Seiten auch ungefähr, aber alles auf 4,5m Breite verteilt inkl. TV Rack, zwei Subs etc.
Mann muss auch ein bisschen experimentieren.

Die untersteb Modelle von Yamaha sind mMn nach höchstens für kleine Räume oder Brüllwürfelsystem geeignet.

Nim dir mal einen der alten Modelle von vor zehn Jahren. Da lacht man als Besitzer dieser Geräte über die neuen 700er, zumindest was klangliche Qualität angeht.

Ich hab 'nen 595 u. 'nen 496. Meinem Vater haben wir jetzt einen 1065T besorgt. Tolles Teil bezüglich der Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten, aber klanglich (Musik in stereo) an der Quadral Platinum...:rolleyes:

Diese Geräte haben zu DM-Zeiten nicht umsonst 900,- bis 1300,- gekostet und heute bekommt man dafür schon fast die ganz großen Receiver, wenn man die Kaufkraft des Geldes damals u. heute betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohnzimmer ist ca 20m² groß lautpsrecher stehen beide jeweils fast im eck des wohnzimmer, der center mittig und die surrounds jeweils ganz oben in den ecken :)

rechts 25cm
nach hinten 25cm

links 1,3m da eingangstür vom wz im weg :d
nach hinten 25cm

sollte also genügen :)



Da haben wir doch schonmal was, was sich garnicht gut anhört.

Die Stand-LS brauchen nach hinten und zur Seite (aber mindestens nach hinten) genug Luft zum "atmen", dass sie ihren Klang entfallten können.

Ergo solltest du diese etwas aus den Ecken heraus nehmen, soweit das möglich ist, sodass sie etwas freier stehen.

Der Rest hört sich von der Aufstellung nicht verkehrt an.

Zum Soundsetting, ich habe bei mir den Treble minimal angehoben, den Bass schon ein Eck mehr, Werte weiß ich aber jetzt nicht aus dem Kopf.

Musik höre ich dann meist über 2CH Stereo oder ab und an mal über den 2CH Enhancer, muss aber dann das Lied dazu passen.

Eine Zeichnung oder Bilder von deinem Raum und der Aufstellung wären aber trotzdem mal interessant.

Dann kann man am besten schauen woran es liegt.

;)

MfG

ich weiß schon das die ls luft zum atmen brauchen, sie werden auch nicht versperrt durch ein regal, kasten oder ähnliches :)
 
Na das hört sich doch eigentlich gut an.

Dann solltest nochmal ein bissl experimentieren, oder ggf. wenn dir der Bass wirklich nicht reicht einen Sub kaufen.

;)

MfG
 
Ich hab 'nen 595 u. 'nen 496.
Das sind auch Stereo-Receiver. Die spielen natürlich bei gleichem Preis deutlich besser auf in Stereo als ein Receiver der 5-9 Kanäle befeuern muss.

Den 1065 habe ich mir auch angehört. Hab mich aber für den 765 entschieden, da er fast identisches Gesamtpaket liefert und nur mimal geringe Leistung. Als Einstiegs-AVR ist der schon brauchbar. Mir persönlich gefällt er auch in Stereo. Aber wie gesagt: ein Stereo-Amp der gleichen Preisklasse spielt natürlich besser auf. :wink:


@topic:
Ich muss mal dringend meine Aussage zu den 467/567er Modellen korrigieren: das war totaler Quatsch, :( :d Da ich den Angaben bei geizhals & Co vertraut habe. Laut BDA haben die neuen Modelle genauso viel Leistung. Zumindest auf dem Papier.
 
hier mal meine geq settings für die front ls, hab jetzt keine plan ob das gut ist oder nicht, zumindest bin ich so um einiges basslastiger unterwegs also vorher ;).

ein arbeitskollege hatte mir erklärt man solle den eq nach den lautsprechern einstellen, er meinte aber im selben atmzug das, dass die wenigsten können/wissen, geil oder :d und so lies er mich im regen stehn...


°°°°°°°°°°°||°°°°°°°°°°° 63HZ
°°°°°°°°°°°||°°°°°°°°°°° 160HZ
°°||°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° 400HZ
°°°°°||°°°°°°°°°°°°°°°°° 1kHZ
°°°°°°||°°°°°°°°°°°°°°°° 2,5kHZ
°°°||°°°°°°°°°°°°°°°°°°° 6,3kHZ
||°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° 16kHZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh