Yamaha RX-V371 & Canton Movie 70

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> Dynamischer und lebendiger Raumklang
-> Krafvoller 5.1 Sound
:fresse:

Was ist denn dein max Budget?

Die Chance besteht, dass es ein passendes Set für den hilipp ist. Der AVR ist recht solide für den Einstieg und für nen Brüllwürfel Set bei dem Budget auch okay..

ALLERDINGS: Brauchen wir Angaben zu
1) Budget
2) Raumgröße
3) 5.1 zwigendend? Oder ginge auch 2.0 mit der Option zur Nachrüstung?
4) Anwendung? Film? Musik? Wenn ja, welche Musik?!

...nicht diese Brüllwürfel. Wenns richtig billig sein soll, bei neuware würde ich mindestens den bereits genannten AVR und und ein Paar vernünftige Boxen empfehlen empfehlen. Allerdings bekommste für bischen mehr wieder was wirklich besseres. Richtet sich aber alles nach budget.

Bei den Billig equip geht das JBL SCS 178 halbwegs, wenn du aber mehr ausgeben könntest/wölltest bekommste für geringen aufpreis wesentlich mehr klang.

Der AVR ist ein solides Einstiegsgerät, würde den allerdings einzeln mit zwei Stand- oder Regalboxen kaufen und später bei Bedarf auf 5.1 aufrüsten - mit Lautsprechern höherer Qualität versteht sich.

Grundlegend verkehrt machst du mit dem Canton-Set auch nichts, aber es hört sich halt an wie sich ein Surround-Set, welches für 444€ zum AVR dabeigequetscht wird.

also 2.0 geht auch erstmal für den anfang und später würde ich dann nachrüsten . Hmm budget wäre so um die 450 euro für 2.1 und nen av receiver. Eher für spiele und filme . Ist ein kleiner raum . Sitze so 3 m vor dem tv.

Da gehen die Geschmäcker jetzt natürlich auseinander... ich würde dir raten, dir einen Händler zu suchen, der den RX-V371 vorrätig hat und wo du beliebige Boxen in deinem Budget mit deiner eigenen Musik probehören kannst. Kauf dann einfach das, was deinen Vorstellungen vom Klang her für dein Geld am meisten entspricht.

Generell würde ich dir raten, vielleicht mal bei Heco oder Canton reinzuhören.

Den RX-V371 würde ich mir auch vormerken. Dazu aber ein paar Magnat Quantum 603. Die hören sich auch wirklich gut an -keine Ahnung warum die so günstig geworden sind.
Dann ist man bei knapp unter 400€.

Dann könnte man nach und nach ein Subwoofer dazu kaufen und weitere LS dazu kaufen.
quantum schwarz in HiFi-Komponenten/Lautsprecher Magnat | Geizhals.at Deutschland
dann kann man überlegen, ob man die 603 vorne behält oder sie nach hinten verfrachtet und 605 StandLS nach vorne packt. Man könnte auch einfach ein paar 551er nach hinten packen.

Klingen die Magnats denn gut? Man liest über die relativ viel negatives, zumindest hier im Forum - kann aber sein, dass das täuscht? Hatte damals Magnat, Heco und Canton im Blindtest gehört, dort würde ich die Magnats mit den Hecos auf eine Stufe stellen...

Es kommt immer darauf an welche Magnat und welche Heco Lautsprecher man vergleicht. Heco Celan und Magnat Quantum sind höhere Modelle als die Magnat Monitor und Heco Victa Serien.

Mir gefallen die Quantum 603 z.B. besser als die Nubox 381 -wobei meine Klangerinnerungen schon verblassen. Aber man sollte sich vorher auf jeden Fall ein paar Sachen anhören.

In Köln sollte es genug Hifi-Läden geben. Einfach mal nen bischen reinschnuppern. Canton ist ist bei em Budget ebenfalls ne Empfehlung.

EDIT:
Das wäre ein guter AVR in deiner Nähe. Aber vorher testen und handeln! Deutlich stärker als der RX-V371.
Ein Sub für den Einstieg und ein paar kompakte LS

Zuletzt bearbeitet:
In Köln gibt es ein paar Läden, das stimmt. Kann aber auch HiFi Schluderbacher in Willich empfehlen - da muss er zwar ein bisschen fahren, kriegt aber eine riesen Auswahl zum testen.

Falls es um Verstärker-Alternativen geht: Es kann auch mal nach einem gebrauchten RX-V1400RDS von Yamaha ausschau halten. Die gibt es mittlerweile sehr günstig und die Teile haben ordentlich Wumms...

Würde gerne mal hören, wie deine Diamonds von Wharfedale klingen, aus der Serie wollte ich damals schon welche probehören, es waren aber leider keine da... schöne Zusammenstellung btw :wink:
Schade, dass es mit unserem Deal nicht geklappt hat - das mit meinem Umzug hatte sich kurz danach geklärt, da war dein alter Amp aber leider schon weg... naja, habe mir jetzt von einem anderen User einen Stereo-Amp besorgt, ist eh nur für das 2.-System :)

Danke für den Link, bin aber was mein "Haupt"-System angeht mittlerweile bedient, hab schon seit ein paar Jahren ein Paar Canton Karat M90DC an einem RX-V1400RDS laufen. Bin sehr zufrieden mit den LS :)
Vielleicht höre ich mir die Diamond trotzdem mal an :wink:

Ja, da wohl wieder jemand von seinem Handy getippt oder hatte einen in der Kanne.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh