Yamaha RX-V550 Lautsprecheranschluss??

L

LudwigM

Guest
hallo ich hab ma ne kurze frage,
und zwar kann man bei dem Yamaha RX-V550 die beiden frontlautsprecher anschlüsse A und B brücken um mehr leistung zu bekommen?
hier mal ein bild:
rxv550_back1ju8.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal nebenbei: wieso reicht die leistung denn nicht? ich kenn keinen verstärker, bei dem man ab 50% volumeeinstellung noch ohne hörschaden näher als 1m an eine box rangehen kann ^^ oder soll da irgendeine monster-PA-box dran?
 
ne ich hab halt lautsprecher von canton mit 150watt sinus un 320watt musik leistung un die kommen basstechnisch wenig zur geltung mit dem reciver, iwie mehr so höhenlastig
 
klar weil ich die boxen mir deswegen extra empfelen lassen habe, sind die GLE 409
 
ne müsste alles passen, hab au bass ouht both drin aber ohne subwoofer is der bass nich so gut
 
ja, aber wieso sollte mehr leistung mehr bass bringen? da wird doch einfach alles lauter - auch die für dein empfinden zu dominanten höhen ^^ verstell doch einfach mal die bass/treble regler an deinem verstärker. ein kumpel von mir mag auch lieber mehr bass, der dreht dann einfach mehr bass rein, als die musik an sich haben sollte, und dann bringen seine boxen auch mehr bass (sind von der beuweise auch solche standboxen)
 
da hast du dir mit canton ja den richtigen hersteller für bass ausgesucht :d
mehr leistung bringt da auch nichts, wenn du nicht massiv was falsch eingestellt hast ist das einfach so
canton ist nun einmal etwas höher abgestimmt, deswegen hört man sich die boxen hersteller vor dem kauf auch einmal durch ;)
 
da hast du dir mit canton ja den richtigen hersteller für bass ausgesucht :d
mehr leistung bringt da auch nichts, wenn du nicht massiv was falsch eingestellt hast ist das einfach so
canton ist nun einmal etwas höher abgestimmt, deswegen hört man sich die boxen hersteller vor dem kauf auch einmal durch ;)

ich konnte die leider nich anhören da ich sie bestellt hatte un die elektrogeschäfte in meiner nähe hatten solche boxen nicht
 
kann ich nicht glauben, es gibt immer hifi und heimkino geschäfte in der nähe und wenn sie die günstigeren modelle nicht führen, so kann man sich dennoch einen rudimentären eindruck über den "boxenklang" machen
die großen blödelmärkte haben selbst hier aufm land eine hifi abteilung mit boxen
zur not muss man halt mal 50 oder 60km fahren sollte heutzutage mit dem auto ja auch kein thema sein ;)
 
jah die hatten aber alle keine canton da nur magnat und yamaha
 
und dann werden ausgerechnet die gekauft, die man nicht probehören konnte?:fresse:
Die Magnat wären z.B. eher basslastig abgestimmt gewesen ;)

Hab aber auch schon gehört das diese Serie von Yamaha-Receivern nen "Bass-Problem" hat. Afaik kannste den Bassanteil im Menü um ein paar dB anheben. Haste das schon probiert?
 
mir wurden im hifi-forum halt die empfolen als beste boxen für das geld wo ich ausgeben wollte
 
die boxen sind ja auch gut, aber wenn du so einer von der sorte bist, der für ein auto am liebsten nen subwoofer so groß wie ein bierfass einbauen würde und bei seinem PC-2.1-system den sub immer auf mind. 30% oder mehr hat, dann sind "normale" gute boxen für deinen geschmack einfach "zu höhenlastig" :d


in wahrheit isses vermutlich aber eher so, dass deine bisherigen boxen bei mitten+höhen einfach zu schwach waren zugunsten eines basses, der vlt. nicht mal guzt kling, sondern nur "reinhaut" - und jetzt hörst du mit den rel. neutral abgestimmten boxen dinge bei mitten+höhen, die du früher nicht kanntest, und es gefällt dir einfach nicht ;)


einfach nur mit mehr leistung würdest du aber nicht den klang verändern, da wird nicht der bass stärker und der rest dafür leiser...
 
bei meinen logitech z4 is der bass immer auf 100% xD mind 50% xD
 
und da haben wir den fehler....
dann am besten schon bei 200hz trennen und es ist nur am wummern
sorry mit echten lautsprechern wirst du dann nie glücklich
 
ja, wenn du so bassfixiert bist, brauchst du auch nicht mal gute lautsprecher... am besten nur nen sub kaufen... hörst du denn da überhaupt noch was von der musik, wenn der sub so heftig eingestellt ist? oO da kann doch nur noch ein bassgewummerne rauskommen ^^
 
ne hört sich ganz gut an da die z4 recht hell klingen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh