yate loons bei ichbinleise?

Hier erstmal der Testaufbau. Entkoppelt :)

Testaufbau_Lueftervergleich.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katzenstreu schrieb:
Problem: Die meißten laufen ~ erst bei 7 Volt an. Man muss sie dann manuell runterregeln oder sich eine Steuerung bauen.

Du hast Nexus Real Silent Fans, dass sind von Werk aus gedrosselte D12SL12. Der normale D12SL12 läuft mit sehr sehr hoher wahrscheinlich bei 5 Volt an, meist darunter.
 
oh danke für diesen etwas außergewöhnlichen test :d
also der YL hört sich an wie ein motor :)
der müsste doch auf 7V sein oder?

also wenn ich auf 650-680RPM runterregel ~5V hörste bei meinen garnichts mehr außer halt das lagergeräusch, was aber recht niedrig ausfällt.
dabei habe ich sie noch nicht 3fach entkoppelt ;)
wenn die seitentür drauf ist, wird das ding fast unhörbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nebengeräusche sind (leider noch) meine Komponenten des Rechners.
Ich habe beide mit einem Zalmanpoti auf 5 und 12 Volt laufen lassen. Am Ende habe ich den Lüfter komplett abgeklemmt, damit man das sogenannte "weiße Rauschen" hören kann.

Edit:
Hatte leider keinen anderen Referenzlüfter hier :hmm:

Edit2:
Das Headset ist ein Sennheiser PC150. Alsio eins der oberen oder obersten Klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die platten sind ungedämmt nur durch 4 gummipuffer entkoppelt bei den füßen des HD käfigs. aber man muss sagen das der platten abstand ~30cm ist und der zu den lüftern ~2cm.

bei dir haste ja ungefähr 10cm abstand zum lüfter. wieviel Volt hattest du denen gegeben? klingt wie 12V

aber hatte den compu testweise auch nur mit den lüftern angehabt und da war er noch leiser als mit den 2 platten.
also würde sagen die platten sind lauter, wenn man das motorgeräusch oder lagergeräusch hören will muss man schon sein ohr in den lüfter stecken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
...Ich habe beide mit einem Zalmanpoti auf 5 und 12 Volt laufen lassen. Am Ende habe ich den Lüfter komplett abgeklemmt, damit man das sogenannte "weiße Rauschen" hören kann....
Zeichen zu wenig^^
 
dann hat sich das erledigt :fresse:

aber bin recht zufrieden mit den silenX 11db :)
aber wenn man einen richtigen vergleich machen will, müsste man einen bekannten haben der im musikstudio arbeitet, den dort gibts dank teurer ausrüstung keine nebengeräusche :)
aber leider kenne ich keinen der bei sowas arbeitet
 
geh doch in ein musik geschäft ( ein grösseres ala musik produktiv ) die machen den test dann sicher und wenn du glück hast sogar gratis :d wäre ein zeitvertreib für diese gestalten :d
 
sooo... mein yate loon liegt nun schon seit 2 tagen bei mir rum... heute bin ich endlich dazu gekommen ihn einzubauen...

Das is ja ma übel wie leise der is, den hört man ja wirklich nicht! :love: :love:

Ich glaub ich muss alle 120er in meinem Sys gegen Yate Loons austauschen :love:

Hat schon jemand Erfahrungen mit den 80er und 92er Yate Loons gemacht?

Bräuchte da noch welche für mein NT ;)
 
80er YLs (D80SL) hab ich mir bestellt.. dürften eventuell auch schon da sein.. mal schauen wie die sind.. wenn die so jut wie die 120er sind dann JUHU :d
 
So hab mir mit Ownagi nen paar "Chieftec Yate Loons'" bei MR bestellt. Die 120er haben wir schon getestet, und was soll man sagen -super leise, kein Lagerschleifen, (Mit Zalman Lüfterst. geregelt), selbst auf 12V "annehmbar. Also Yate Loon durch und durch ;)

Die 80er und 90er muss Ownagi noch testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh