YAVDR - Einrichtung Hilfe...

okay also TV Karten-Slot ändern bringt nix.

Mal TV Karte rauslassen? Aber das finde ich echt kontraproduktiv, das kann doch nicht sein? Die Cablestar wird als eine der am besten funktionierensten Karten unter Linux "verkauft"?!

Evtl falsche PCI Einstellungen? Ist aber alles auf Standard!

Wie kriege ich meiN System dazu mal irgendwas "zu loggen"?! Gibts da einen Trick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yavdr immer noch. Sollte ich mal Lubuntu testen? Wird wohl auch nciht mehr bringen, außer nem haufen einrichtungsarbeit..?!

Teste mal unter yaVDR was passiert, wenn der VDR nicht läuft. Also ganz normal hochfahren, dann per Ctrl+Alt+2 in die Konsole wechseln, einloggen und dann mal "stop vdr" eingeben. Dann kannst du mal in der Konsole bleiben und beobachten, ob im Falle des Absturzes was auf dem Bildschirm erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal unter yaVDR was passiert, wenn der VDR nicht läuft. Also ganz normal hochfahren, dann per Ctrl+Alt+2 in die Konsole wechseln, einloggen und dann mal "stop vdr" eingeben. Dann kannst du mal in der Konsole bleiben und beobachten, ob im Falle des Absturzes was auf dem Bildschirm erscheint.

hab ihn mal gestoppt und dann wieder gestartet über die konsole. erstmal nix passiert...

Grad wieder abgestürzt. Kam leider nxi in der konsole!

Ich glaube es liegt an VDR+Cablestar hd2:
http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Thread&postid=867348
das habe ich probiert. auch mit dem setzen auf 0 immernoch abstürze
http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Thread&postid=913603
kannst du mir mal GENAU erklären, wie ich die Treiber "austausche"? oder lieber nicht versuchen, bzw. kann es daran nicht mehr liegen? (neuere Treiber)?

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich nicht, soll ich mal?^^

Hab grad gesehen, du hast bereits einen Thread im VDR-Portal. da wird dir kompetenter geholfen.

jep geht jetzt soweit ganz gut.. paar kleien macken habe ich noch ;)