Yealink T46S mit WHB660 Headset - Headset klingelt nicht

AliManali

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Hi

Habe da ein dringendes Problem:

Mir hat einer ein Yealink T46S mit einem WHB660 DECT Headset Terminal gebracht. Das WHB660 ist per BT verbunden, und die SIP Daten sind im T46S sind eingetragen. Am T46S ist eine Provider Firmware drauf, von Swisscom: 66.85.199.60.

Nun ist das Problem, dass das Headset nicht klingelt. Rufe ich die Nummer an, klingelt nur das Basis Telefon. Man kann den Anruf auch nicht entgegennehmen am Headset. Telefonieren kann man aber mit dem Headset.

Dem Besitzer des Telefons haben die am Support gesagt, er müsse die neueste Firmware auf dem Telefon installieren. Daran glaube ich aber nicht so recht. Ausserdem habe ich keine gebrandete Firmware von Swisscom gefunden. Auf Yealink hätte es die Firmware "66.86.0.15". Aber ich wage irgendwie zu bezweifeln, dass die das Problem löst.

Weiss einer, wie ich das BT Headset dazu bringe, dass man den Anruf entgegen nehmen kann?


Gruss und danke
 
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Hmm, anscheinend kann man das in der original Firmware in den Audio Einstellungen konfigurieren. Mit der Swisscom Firmware wurde das mit samt all den anderen nützlichen Funktionen beschnitten, bzw. gleich ausgebaut. Webinterface gibt es dort auch nicht. Ich hau jetzt mal die original FW drauf, was auch nicht ganz trivial ist.

Hatte schon User vom gebrandeten Modell gegeben, die haben das Teil gleich weg geschmissen.
 
Viel Spaß mit dem Webinterface, da gibts bei den Yealink SIP je nach Gerät teilweise auch erstmal irgend ne Tastenkombination die du gedrückt halten musst um das zu öffnen. Da bin ich auch das erste mal drauf rein gefallen. War aber n Gerät nur mit Touch, da musstest du dann den Hörer Button n paar Sekunden gedrückt halten damit es ein Admin Webinterface gab. Yealink ist eigentlich drauf ausgelegt mit nem Provisioning Server konfiguriert zu werden, deswegen der Aufwand.
 
Die original FW ist jetzt drauf. Ich komme auf das Webinterface, und da gibt es die Audio Einstellung "Klingelvorrichtung für Headset". Das war eigentlich das, was gesucht wurde. Kann es noch nicht testen, weil ich die SIP Daten nicht habe. Musste die Einstellungen auch zurück setzen, weil da ein Passwort gesetzt war vom Provider.
 
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