Yeehhaaa!!! Alice-DSL mit 2 bzw. 6 MBit...

in STÄDTEN, nicht in DÖRFERN :fresse: ;)
guck mal bei alice-dsl.de da sind die städte aufgeführt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, nicht nur in Großstädten.
In der Nähe von STädten wäre besser gesagt.

Bin in der Nähe von HAmburg.
Das Dorf nennt sich Großhansdorf und da gibs keine Probleme.

Gruß
H

Börni schrieb:
Alice gibt es leider nur in Großstädten oder?

Alice, das DSL-Angebot von Hansenet, wird schneller: Statt mit 1,5 oder 5 MBit/s surfen Alice-Kunden künftig mit knapp 2 oder 6 MBit/s, die Preise ändern sich nicht. Zudem ist Alice künftig bundesweit verfügbar, wobei Hansenet auf das Resale-Angebot der T-Com zurückgreift.

:bigok:

hab mal den t-dsl-manager installiert! der musste gleich erstmal die balkenskalierung für dsl6000 runterladen :fresse:
4076dslmanager_dsl7000.jpg

So ich habe mal alles ausgelotet, scheinbar habe ich glück mit dem Upload aber nicht ganz mit dem Download, reele Wete sind 660kb max Download und 130kb max Upload.

ich habe das billig scheiss modem von hansenet das speedstream 5100!!
und dann ein dlink router dahinter!!
aber mich wundert es das ich so schnell bin denn unser haus hier ist scho recht alt das die leitungen das mitmachen echt ein wunder!!

gruss eselwald!!

dlink router *kotz* ;)

hatte auch einen ... aber nur 1 monat dann hab ich den ersetzt ^^ war nen totaler fehlkauf

fühle mich von HanseNet (alice) voll verarscht vor, hatte orig. 4 MBit,
aber seit Februar nur noch 2 MB , wenn Sie mich auf 5 Einstufen ist mein speed bei 1 Mbit. Voll komisch , habe das Cisco Modem

Lass dir doch mal n neues Modem zuschicken.
Ich werde gleich mal meine Leitung mit einem anderen Modem testen, mal gucken was dabei rumkommt.

Mustafa bist neu oder alt kunde ?!

Als ich vor langer Zeit mal von einem Alice "Berater" beraten ließ meinte er aus voller Überzeugung heraus man würde ein Fritz Modem bekommen, naja diese schwarzen dinger da sind ja wirklich nur low budget ^^ hehe .. egal dafür habe ich jetzt Frizt und bin so auch glücklich auch wenns dann wieder bissel teurer war ^^

Zuletzt bearbeitet:
gibts von alice dsl nen online dsl check ???
Wäre nett wenn mir wer nen link geben könnte

FritzBox SL
5710/783 kBit/s (Brutto)

Speedtouch 350i
5250/525 kBit/s (Brutto)

beides mit Fastpath

@waRiaT: bin bei HanseNet kunde seitdem es hansenet gibt. Hatte das Acer Modem vorher is aber putt gegangen und habe dann das freeway bekommen von hansenet. hab das acer sogar noch rumliegen mit karton usw

MUSTAFA3333 schrieb:
hab das freeway modem von hansenet. und läuft alles supa hab die 6mbit + fastpath

hab den gleichen modem

liegt wohl bei mir an der leitung...

aber ich kann zu frieen sein fidne ich :)

ja das ist ganz normal bei hansenet, erst gabs 2mbit, dann 2.4mbit, 3mbit, 4mbit, 5mbit und nun 6mbit, alles natürlich ohne aufpreis. das ist wirklich service =), einfache spitze!

Kann man eigentlich die Firmware der FritzBox downgraden? Oder wenigstens wieder in Auslieferungszustand versetzen?

€: Auslieferungszustand gerade gefunden. ;)

€2: Hat einer von euch noch alte Firmware Images von der FB SL?
Ich hab nur das neuste (von der avm.de Seite) und wollte mal gucken ob sich die Speed ändert.
Also wenn noch jemand welche hat, bitte posten :)

€3: Firmware habe ich nun, aber leider hat es mit dem zurücksetzen nicht so geklappt wie ich wollte.
Die Firmware wird nämlich nicht zurückgesetzt, somit kann ich die alten nicht aufspielen. Gibt es da nicht irgendeinen Trick oder kann man die Images irgendwie editieren?

Zuletzt bearbeitet:
Jean Pernod schrieb:
Kann man eigentlich die Firmware der FritzBox downgraden? Oder wenigstens wieder in Auslieferungszustand versetzen?

€: Auslieferungszustand gerade gefunden. ;)

€2: Hat einer von euch noch alte Firmware Images von der FB SL?
Ich hab nur das neuste (von der avm.de Seite) und wollte mal gucken ob sich die Speed ändert.
Also wenn noch jemand welche hat, bitte posten :)

€3: Firmware habe ich nun, aber leider hat es mit dem zurücksetzen nicht so geklappt wie ich wollte.
Die Firmware wird nämlich nicht zurückgesetzt, somit kann ich die alten nicht aufspielen. Gibt es da nicht irgendeinen Trick oder kann man die Images irgendwie editieren?

Gibt es Hinweise das die Box dann "schneller" ist? Denn die zugefügten Features der neuen Firmware möchte ich eigentlich nicht missen.

Ich kann ja mal mein 0815 Telekom Modem anschliessen das muss jetzt schon 4 Jahre alt sein ^^ ob das was bringt ... har har

Sag mal Bescheid ob es etwas bringt.
Es muss ja schon an dem Modem liegen, wenn ich das Speedtouch an die selbe Leitung hänge bekomme ich auch weniger Speed.

Ich habe jetzt mal an AVM eine Anfrage wegen downgraden gestellt.
Für die FritzBox 7050 gibt es nämlich son Recover Tool.

Heute habe ich schon den ganzen Tag unregelmässige Trennungen und die Transferrate sinkt oder steigt ca. zwischen 4000ner und 6000er sowie der Upload von 800-1100 -....*w00t*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh