Yellowstone Pulverbeschichten?

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Abend Community!
Ich habe bei meinen Momentanen Projekt vor, meinen Yellowstone HF14 Rot zu Pulvern, also die Goldene abdeckung. Wie bekomme ich es hin, das der Pulverbeschichter die Gewinde nicht Zupulvert? Ich habe noch alte Tüllen hier, kann ich die dafür umbauen?

MFG Woozy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn was im gewinde "steckt" kann man die ja nicht zupulvern ;) allerdings würde ich drauf achten, dass auf der oberfläche nicht zuviel abgedeckt wird(nicht das man das nachher sieht). Hätte spontan verschlussstopfen empfohlen. die gibt es in rund (werden mitm imbus festgeschraubt)

Naja.. das problem ist meiner meinung nach die Dichtung.. mit genug anzug dichtet es doch dann bestimmt auch so ab, oder?Also ohne Dichtring.

wo macht die Dichtung denn ein Problem? Bin weder Lackierer noch Pulverer noch habe ich sonstwie erfahrungen, aber ich denke nicht, dass es da probleme gibt

Ohne Dichtung kannste es vergessen. Dichtung muss sein!

Sehe allerdings auch nicht das große Problem bezüglich des Pulverns. Danach kommt die Dichtung halt wieder rein und gut ist. Sollte die Schicht so dick sein, dass der O-Ring nicht mehr in die Nut passt, ist dieser erstens arg eng toleriert und ein minimal dünneren O-Ring schafft Abhilfe. Noch besser wäre es die Unterseite erst gar nicht zu pulvern, bzw, abzudecken.

Zu den Stopfen für die G1/4"-Gewinde: So was hier wäre wohl am besten. Nach dem Pulvern aber erst ein Stück weiter rein drehen, damit die Schicht nicht abblättert sondern nur ringsum bricht.

Also.. ich brauche ja was zum Verschließen damit die Gewinde nicht zugedreckt werden.
Naja, jetzt wo ich die Verschlussstopfen sehe wird mir einiges Klar, jetzt weis ich wie ich das machen muss.

Danke für die Schnelle Hilfe!

MFG Woozy

Drehst halt ne passende Schraube rein, wie bereits erwähnt. Gute Pulverbeschichter haben dafür Silikon Propfen in sämtlichen größen. Musst jedenfalls was reindrehen was auch dem "Backofen" standhält.

Kannst auch theoritisch eine Gewindestange rein drehen. Müsste funtzen meine ich.

Find mal ne G1/4"-Gewindestange :fresse:

In den Löchern für die Schrauben zur Montage sind ja keine Gewinde.

Kannst auch einfach alles mit Pulvern lassen und hinterher einfach die Gewinde nachschneiden und die Bohrungen mit nem scharfen Bohrer nachbohren.

Gewindebohrer bekommste bei GW-Werkzeuge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh