Yoga 2 keine Bildschirm drehung

DjAcid

Neuling
Hallo,
Ich habe auf dem Lenovo Yoga 2 13 Win 10 Installiert und leider wird im Tabletmodus der
Bildschirm nicht gedreht. In den Einstellungen ist auch nichts vorzufinden wo ich
die Auto Einstellung ein oder auch abschalten kann. Leptop ist auf dem neuesten Stand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, im Benachrichtigungsmenü aka Info-Center kannst du das doch abstellen bzw. automatisch drehen lassen?!

Wird dein Bewegungssensor richtig erkannt im Gerätemanager?
Sonst sollt normal auch bei den Anzeigeeinstellungen ein Schieber sein der die automatische Drehung ein und ausschaltet.

Hast du von dein Win 10 als update auf win 8.1 installiert oder komplett frisch?
Ich hatte bei meine Laptop auch Probleme nachdem ich versucht hab direkt von win 7 zu updaten.

@InterC

Ich habe glaube ich ein Upgrade gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon paar Monate her.

@Alpha11

also Treiber habe ich schon alle aktuell, werde es aber nochmals versuchen. Habe sogar das neueste Bios seit gestern drauf

- - - Updated - - -

Hat leider nichts gebracht. Keine Ahnung ob ich den Support kontaktieren soll oder nochmals win 8 drauf machen soll.

Den kleinen Knopf an der Seite gedrückt? Damit kannst du nämlich auch die Drehung verhindern bzw. wieder aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh