Yonah OC-thread + liste!

HeavenShallBurn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
83
Hwluxx Yonah Oc-thread

>>> Link zu der Liste <<<​



posten bitte in dem Schema:

Nick / CPU-Modell / Stepping / max-Takt / Vcore / FSB / Kühlung / Screen

Beispiel:
HWLUXX / T2600 ES / 0542 QKHK (8) / 3000MHz / 1,5v / FSB 250 / Wakü / Prime (als Hyperlink)

Wer das nicht so postet wird nicht eingetragen!

T2600ES.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, da sich ja bisher noch niemand hier gemeldet hat, fang ich mal an ;)

Chrisch / CoreDuo T2600 ES / 7530 QHJJ (4) / 3000MHz / Vc 1.52 / FSB 250 (x12) / Wakü / Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
das herstellungsdatum bitte auch dazu schreiben. das steht in der 2.ten zeile die zahlen 2-4 und bitte dazuschreiben ob ES oder nicht ;)

€: ich werd erstmal die liste im beitrag #1 erstellen. weil ich mein office z.Z. nicht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage, soll ich die screens für die liste auf meinem FTP uppen so das diese nicht verlohren gehen oder ist das egal? geht um die komplettierung der liste.
 
Na son pech aber auch, warum denn?!
 
AOpen lieferte schonmal boards ;)
Meins kommt z.B. morgen, man musste nur wissen, in welchem Shop es welche gab und früh bestellen...Die nächste Lieferung kommt aber erst in ein paar Wochen :fresse:
 
HellRideR schrieb:
...mal OT, wann gibts den merom? Hab ich noch zeit zum Sparen? :d

Der Memrom erscheint soweit ich weiß so ziemlich zeitgleich mit dem Conroe,also so ca im 3.Quartal 2006.
 
wenn das so richtig losgeht werden die Monster DFIs mit 3700ern für paar € zu bekommen sein
 
bitte beim thema bleiben, nur yonah ergebnisse + was dazu gehört. kein spam gelaber wie in den anderen threads plz. sonst lass ich hier aufräumen.

"amd vs intel", "boards sind nicht verfügbar" genörgel oder "aufrüsten bringt nix weil merom kommt bald" etc gehört hier nicht her.

HSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Geco67 schrieb:
wenn das so richtig losgeht werden die Monster DFIs mit 3700ern für paar € zu bekommen sein

Ja wer umsteigen möchte der sollte den richtigen zeitpunkt nicht verpassen seine hardware zu verkaufen.
Sonst macht man zu viel verlusst;)
 
IcyRocket / T2600 (ES) / 0539 QKHK 8 / 3069MHz / Vc 1,47 / FSB 236 / Lukü

7877Prime3069.JPG
 
oh, gibbet schon wieder ne neue cpu-z version?

ich hab vers. 1.33 und dort wirds korrekt angezeigt :)
 
Wie machen sich die CPUs bei Benchmarks im vergleich zu den AMDs???
Das würde mich mal sehr Interessieren;)
 
geh mal in dbode´s Thread, hier wirklich nur noch OC-Ergebnisse rein ;)
 
*update*

IcyRocket schrieb:
geh mal in dbode´s Thread, hier wirklich nur noch OC-Ergebnisse rein ;)

thx. hier darf auch über die ergebnisse geredet werden und so. hab ich nix gegen...aber benches gehören doch in andere threads.
 
Wuitz2004 / T2400 (ES) / 0528 QINZ 4 / 2565MHz / Vc 1,48 / FSB 233 / Wakü / Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
*update*

also gehen die QHKH doch gut.

wieso habt ihr alle 0539. ihr wisst schon das es NICHT die oberen 4 zahlen sind oder? das sind die zahlen 2-4 in der 2.ten reihe (bei den ES)......

wenn mit einer ein gutes pic schickt denn füge ich das in beitrag #1 ein. ;)

@ Icyrocket

deiner müsste eigentlich ein 0542 sein oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab schon eines bei mir gefunden. werd dein ergebnis mal umändern.

€: so bild eingefügt, ergebnisse geändert.

€: im Xs ist man immer davon ausgegangen das die zahl nach dem buchstabe in der 2.ten reihe das stepping ist. was aber nicht stimmen kann. bei der CPU von wuitz müsste es denn Stepping 5 sein ;) welches es aber garnicht gibt.

ich glaub langsam das es der batch ist. also stepping 0528 QINZ batch 599
der batch gibt an welchen platz der core auf dem wafer hat. quatsch wie höherer batch = bessere übertaktbarkeit sollte man dabei aber nicht beachten. ist nur eine vermutung von mir.sobald natürlich cpus mit identischen "batches" auftauchen kann meine vermutung schon nicht stimmen. also alle T2600 ES user bitte mal nachgucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HeavenShallBurn schrieb:
*update*

also gehen die QHKH doch gut.

wieso habt ihr alle 0539. ihr wisst schon das es NICHT die oberen 4 zahlen sind oder? das sind die zahlen 2-4 in der 2.ten reihe (bei den ES)......

wenn mit einer ein gutes pic schickt denn füge ich das in beitrag #1 ein. ;)

@ Icyrocket

deiner müsste eigentlich ein 0542 sein oder seh ich das falsch?

Könnte passen. Auf meiner CPU steht folgendes:

LF805539
7542A840 QKHK
 
sag ich ja....0542 ^^ sind die neusten ES steppings ;) ich änder das mal in der liste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh