Yongnuo yn35 - Meinungen?

Hargon

Enthusiast
Wollte mal fragen, ob das Yongnuo 35mm f2 einer von euch in Verwendung oder mal getestet hat.
Die Reviews fallen ja doch sehr unterschiedlich aus, wenn man mal die Suchmaschinen bemüht.
Was meint ihr? Billiger Müll oder günstig und gut?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr? Billiger Müll oder günstig und gut?

Gibts auch was dazwischen?
"Müll" finde ich übertrieben, aber "billig" ist eben die Kerneigenschaft. Ob man angesichts der Gebrauchtpreise für das alte Canon-Original unbedingt den Nachbau braucht, halte ich zudem für fragwürdig. Zumal man sich die Frage stellen muss, was man auch davon erwartet.

Das stimmt.

Nachtrag: Ich beziehe mich auf die Nikon-Variante - was sicher eher Einfluss auf die Alternativen hat, als auf das eigentliche Objektiv. ;)

Es gibt eine Nikon-Variante?! :eek:

Sorry, muss zugeben, das war mir nicht bewusst. Zumal auch Geizhals keine davon listet (oder ich bin blind). Die Bilder bei Amazon zeigen zudem auch das EF-Bajonett. Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es wie das 50/1.8 ein Nachbau der Ur-EF-Version sei.

das 50er und 35er gibt es auch für Nikon F, ja. ;)

angekündigt sind auch ein 40mm pancake f2,8 und ein 100mm f2 für den F mount.

Beide Objektive bekommen sogar ein USB Anschluss für eine Firmware Aktualisierung.

Ich habe mir bei der suche nach einem 35mm Festbrennweitenobjektiv auch diese in Betracht gezogen. Weiterhin stand das Nikon 35/1.8 und das Sigma 30/1.4. Habe diverse Rezessionen gelesen und mich dann für den Goldenen Mittelweg entschieden und das Nikon gebraucht gekauft. War nicht sehr viel teurer wie das Yongnuo, hab glaub ich 135 bezahlt.

Das Yongnuo bekommst di gebraucht etwa für die Hälfte davon. Habe aber nun auch ein günstiges Nikkor ergattert, kann alsonicht sagen, wie das Yongnuo sich schlägt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh