You don't Know Jack mit Buzzern

Codename_1911

Neuling
Hallöle,

Letztens ist mir die Idee gekommen, ob man nicht die Buzz Buzzer auch am PC nutzen kann um damit zum Beispiel das um Längen bessere You don't Know Jack zu spielen.

Nach ein bisschen Sucherei hab ich das ganze auch halbwegs hinbekommen mit dem Programm JoyToKey. Damit konnte ich jeder Taste der vier Buzzer die Buchstaben zuordnen, um damit YDKJ zu spielen. Macht das ganze wesentlich gemütlicher, als zu dritt nebeneinander an der Tastatur zu kleben. Nachteil ist, dass jeder Spieler die Antworten geben kann, sobald irgendeiner per Buzzer die Antwort geben soll. Also nur spielbar mit guten Freunden, die fair spielen ;)

Was jetzt noch n nettes Gimmick wäre, wäre wenn die Buzzer auch leuchten würden. Im Internet kursiert zwar eine Anleitung mit nem HID-Tool, allerdings für die kabellosen PS3 Buzzer, bei meinen alten Teilen hats jedenfalls nicht funktioniert.

Bin sicher, dass ich hier nicht der erste bin, der das versucht, also hat vielleicht noch jemand ne Idee parat, wie man das lösen könnte? Per Treiber, Tool oder sonstiger Hexerei?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geile idee!

spielen auch öfters "You don't Know Jack" und es ist echt sehr umständlich und blöd mit mehreren leuten vor
einer tastatur zu hängen!...helfen kann ich dir da aber leider auch nicht ;)

Auch wenn deine Frage jetzt schon nen gutes Jahr her ist...
Ich stand vor dem selben Problem, wollte auch You Don't Know Jack mit den Buzz Buzzern spielen (aufm Fernseher von der Couch aus) und hab mir dann schnell ein kleines tool programmiert.
Mommentan hab ichs nur bei mir aufm pc getestet (mit kabelgebunden Controllern und YDKJ 4 Deutsche Version, wies mit anderen Controllern und anderen Versionen aussieht ka, aber sollte auch gehn) und für mich funktionierts.
Hab mir gedacht ich stell es euch auch zur Verfügung, allerdings wie gesagt nur auf meinem PC getestet, wenns bei euch nicht funktioniert einfach bescheid geben ;)
Hier findet ihr das kleine Tool:
DOWNLOADLINK NICHT MEHR AKTIV

Grüße
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Muss ich am Wochenende mal ausprobieren.

Ich hatte die Buzzer zwischenzeitlich irgendwie zum Laufen bekommen, allerdings emuliert als Tastatur. Somit konnte dooferweise jeder auch für Gegenspieler Knöpfe drücken. Macht nur Spaß, wenn man faire Freunde hat ;)
Hab mittlerweile nen neuen HTPC, bisher noch ohne YDKJ, aber das wird sich dann am Wochenende ändern!

Ich berichte dann, obs klappt. Danke dir jedenfalls, Flo.

Bitte Bitte freut mich, dass es doch noch jemandem hilft außer mir :b
Ja wie auch schon auf der seite wo der link hinführt geschrieben, ist das ganze auch eher etwas provisorisch mit tastatur emulierung.
Allerdings eben mit einer im Tool integrierten Blockade für andere Spieler, sobald ein Spieler seinen Buzzer gedrückt hat.
Die anderen können erst wieder drücken, wenn der Spieler der seinen Buzzer gedrückt hatte (und dem sein Buzzer jetzt aufleuchtet) eine Antwort gegeben hat.

Auf den Vierten Buzzer habe ich wie gesagt die wichtigsten Kontrollfunktionen gelegt, sodass man das game auch ganz ohne Tastatur vom Sofa aus spielen kann.
(Also so sachen wie "Enter", die "Nageln" Funktion, etc., genaue Belegung über den Link zu finden)

Hoffe es geht bei dir :)
Ansonsten einfach bescheid geben, habs wie gesagt bisher nur bei mir getestet, also nicht hauen wenns bei dir zu anfang nicht läuft :b

Grüße
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Au man, ganz vergessen das Thema. Musste meinen HTPC neu auflegen, da fehlt jetzt unter anderem noch YDKJ. Sobald ich Zeit zur Installation und zum Antesten gefunden habe, geb ich dir ne Rückmeldung. Hab bloß grad ziemlich viel am Hut.

Gruß,

Tim

Nach 1 1/2 Jahren versuch ich den Thread nochmal aus dem Keller zu holen ^^
Ich habe ebenfalls einen HTPC an dem ich öfter YDKJ spiele.
Nun kam auch mir die Idee einmal nach Controllersteuerung zu suchen und bin promt auf diesen Beitrag gestoßen.
Leider funktioniert der Link nicht mehr.
Ich habe noch etwas anderes gefunden, und zwar dieses kleine Programm.
Hier funktioniert zwar der Link, aber das Programm leider nicht -.-
Ich glaube zwar nicht, dass es an einer 64bit Inkompatibilität liegt, werde das aber nochmal testen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand das Tool aus obigem Link noch einmal zur Verfügung stellen könnte!

Liebe Grüße

4 xbox controller + Xpadder = 4 player

haben wir irgendwann letztes jahr mal gemacht zu viert abends

Ich habe 4 Buzz Buzzer und würde diese gern so wie von megaflopi beschrieben nutzen.
Leider ist sein Link offline...

Ich habe 4 Buzz Buzzer und würde diese gern so wie von megaflopi beschrieben nutzen.
Leider ist sein Link offline...
Hey Leute,
ich habe das Tool zwar noch hier rumfliegen aber habe gerade beim googeln gesehen, dass mein Tool als Referenz für eine ausführliche Anleitung vermerkt wurde welche logischerweise dann auch aktueller als mein Tool ist.
Also wenn sich jemand für das Thema interessiert schaut mal hier vorbei:
http://www.racketboy.com/forum/viewtopic.php?f=52&p=643690
Denkt dran die Tasten 16-20 entsprechend der Deutschen Version zu belegen (Da liegen die Funktionen ja auf anderen Tastaturtasten).

Ich kann euch zwar anbieten, dass wenn ihr mir ne PN mit eurer Mailadresse schickt, dass ich euch die Zip zukommen lasse, allerdings habe ich die Anleitung die ich damals geschrieben habe nicht mehr und wie gesagt war das ganze nur ziemlich provisorisch soweit ich mich erinnern kann, habe es selbst seit dem nicht mehr benutzt :d
(Per Mail, da ich hier leider nur zip's bis zu 100kb anhängen kann, die zip allerdings 600kb hat)

Grüße
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh