YouP-PAX-AX v3.63.03 Treiber XP/Vista(Creative Soundkarten, Audigy/2/2zs/ Xfi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche soundkarte hast du? bei mir läuft auch youpax, super treiber!!

Die frage ist doch ob dein Treiber überhaupt für Vista ist ?Den auf dem Link steht nur was von Win 2003 /XP64 . aber nix von Vista !!!

Mein Angebot betrifft XP und Vista Systeme.
Selbst habe ich eine Audigy 2ZS, unter Vista läuft der Treiber getestet sehr gut, unter XP habe ich eine andere Version von YouP-PAX

So wärend der Installtion unter Vista Home Premium bin ich Positive überrascht .
1.Kein Rauschen Knacksen oder dergleichen unter Last
2.Sauberen Klang
3.Es geht wieder die Audioconsole
4.Bassumleitung geht ohne grosse Umwege

Das einziege was mich jetzt stört das ist die Installation . Und das ich meinen Surroundsound Mixer nicht benutzten kann . Stört mich aber nicht . Vieleicht kommt ja bald ein Xfi-CD Hack

Hi *,
ich vermute mal dass YouP-PAX-AXv3.63.03d auch funktionieren wird, oder?

Was _genau_ ist eigentlich beim Installieren zu tun? Ich lesen überall von Dingen wie 'vorher Original-Irgendwas installieren' - ist da was dran?
Oder einfach nur Treiber installieren?

Sorry - habe aber noch keinen supertollen Guide zu diesem Thema gefunden...

btw: Habe eine Audigy 2 ZS unter Vista32

mfg,
moh

Hmm, nun ja.
Habe die Treiber installiert, vorher die alten deinstalliert.

Nun wurde zwar die Creative-Audio-Konsole installiert, bei den Treibern sind aber wieder die Vista-Standard-Treiber (Creative 6.0.1.1241 vom 12.12.06) installiert.

Deinstalliert bekommt das anscheinend auch nicht ohne weiteres...

Das alles hatte ich befürchtet, daher auch meine Frage nach einem Guide/kurzen Tutorial...

Ideen? Hinweise?

Grüsse,
moh

Zuletzt bearbeitet:
was ist dein problem genau?
da ich die installation nicht kenne, wären screenshots für mich hilfreich.

Also ich hab seit heute auch eine X-Fi Gamer Xtreme unter Vista Ultimate 64.

Beiliegende CD hab ich nach dem ersten Versuch zertreten und weggeschmissen, damit ich nicht nochmal den Fehler begehe...

Dann hab ich mir aus dem Sammelthread die Youp-PAX-XFI-2007 runtergeladen, alles deinstalliert und mit drivercleaner weggeschmissen, was vorher drauf war und die Youppax installiert. Seit dem läuft alles.
Hat meinen DiRT-Bug beseitigt, den ich vorher hatte (Sound stürzte öfter mal ab, und damit auch das Spiel) :banana:

Bis jetzt hab ich in der Konsole noch nichts entdeckt was nicht funktioniert, bzw. keine Veränderung zeigt.
Musste bei der Installation auch kein F8-Nixsigniert-Gedöns machen. Image mounten und jut....

Prädikat "empfehlenswert fürs erste"

Edit: Treiberversion ist 6.0.1.1262 vom 16.1.07, klingt älter als das was hier diskutiert wird... sry wenns hier nich reinpasst...

- mo -

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt jedes Mal die Installation ab.
Hatte jmd. ein ähnliches Problem, Lösung?

Hi,
was ist dein problem genau?
da ich die installation nicht kenne, wären screenshots für mich hilfreich.

mein Problem ist, dass sich nach der Installations nicht viel geändert hat.

Mein Vorgehen:

- deinstallieren der aktuellen (Vista-)Treiber (inkl. Löschen) über den Gerätemanager
- anschliessende Installation der YouP-PAX-Treiber

Nach der Installation waren die Einträge der Soundkarte im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Da habe ich dann 'Treiber aktualisieren' gewählt und dann hat Vista wieder seine eigenen WDM-Treiber (6.0.1.1241) installiert.
Auch war nirgends ersichtlich dass ich nun irgendwelche YouP-Pax-Treiber drauf habe - sehe ich das irgendwo/irgendwie? Das manuelle Auswählen der Treiber im Gerätemanager zeigte mir auch nur die Vista-Teile an, weit und breit nichts von YouP-XXX...

mfg,
moh

halli hallöchen

hab mir ne Creative X-Fi Audio gekauft installiert und egal mit welchen treibern von Creative kann man den Boost nicht einschalten. Da ich als Zocker TS2 benutze bin ich seitdem ich die karte mit den original treibern hab im ts nicht mehr zu hören bzw. seeeehr leise.
wenn man jetzt diese you-pax-treiber installiert bekommt man dann auch den mirkofonboost zurück ??

thx schonmal für hilfe