AnonymusMaximus
Profi
Guten Tag. Ein Kumpel von mir hat sich einen neuen Fernseher gekauft und zwar einen: lg oled55cx6la. Da schaut er gerne mal YouTube, jeodch kommt da gefühlt mehr Werbung als beim normalen TV schauen Und zudem ist die auch jedesmal viel zu laut.. Er hat mich dann gefragt ob er das ausschalten kann; Ich sagte Ihm dass das beim Fernseh glaube ich nicht nicht möglich ist, oder sonst wahrscheinlich zu kompliziert ist. Zumindest für mich
Und als Router hat er irgend so einen Sunrise Router: Sunrise Sagemcom 253640407 (Leben in der Schweiz)
Gibt's da irgend eine möglichkeit dass da keine Werbung mehr kommt? Irgendwie im Router zum Beispiel was blockieren mit Websiten oder so?
Habe sonst jetztmal nur PiHole gefunden, und habe da mal 5 Minuten reingeschaut und nur Bahnhof verstanden. Ist das einfach etwas zum downloaden, oder braucht man da auch immer diese kleine Karte dazu?
Besten Dank und einen schönen Sonntag
Und als Router hat er irgend so einen Sunrise Router: Sunrise Sagemcom 253640407 (Leben in der Schweiz)
Gibt's da irgend eine möglichkeit dass da keine Werbung mehr kommt? Irgendwie im Router zum Beispiel was blockieren mit Websiten oder so?
Habe sonst jetztmal nur PiHole gefunden, und habe da mal 5 Minuten reingeschaut und nur Bahnhof verstanden. Ist das einfach etwas zum downloaden, oder braucht man da auch immer diese kleine Karte dazu?
Besten Dank und einen schönen Sonntag