Youtube am ende ?

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Na das ist jetzt Quatsch, komplett abgeschafft gehört die GEMA nun wiederum auch nicht, die Musiker müssen doch ihre Tantiemen bekommen :eek: Sonst veröffentlicht hier keiner mehr was. Von Raubkopien kann man nicht leben.

Das könnte man doch durch Online-Direktvermarktung heutzutage problemlos lösen. Steigert die Gewinnspanne der Produzierenden, sowie die Sympathie den Kunden gegenüber. Physische Datenträger haben wohl inzwischen ohnehein nicht mehr die Bedeutung, die sie in den 90ern mal hatte.
Deshalb werde ich mir den 2.Hexer auch direkt bei GoG, also den Machern bestellen - bevor die noch von Electronic-Arsch aufgekauft werden :fresse2:
 
Website aufmachen, Angebot draufschreiben, auf Kunden warten und verschicken, bzw.Downloadlink vergeben.
 
besser? Außerdem bliebe den Künstlern ja auch die Möglichkeit den Preis pro Album um evtl. 1- 2 Euro zu erhöhen und dann das Recht zur öffentlichen Vorführunge gleich mit freizugeben oder? Ist ja bei CD- oder DVD-Brennern schon nicht anders.
Noch höher? Das halte ich für fatal, dann kauft ja bald niemand mehr was. Die CD Preise sind jetzt schon extrem überzogen, das ist der Hauptgrund für die vielen Raubkopien.
Zum anderen bringen den Musikern diese 1-2€ mehr (von denen sie ohnehin nur einen kleinen Teil abbekommen) auch nichts, wenn ihnen gleichzeitig alle Einnahmen durch Rechteverwertung (Discos, Radio, whatever) durch die Lappen gehen. Das hält sich nichtmal ansatzweise die Waage. Manchen Leuten ist offenbar gar nicht klar, wie wenig CDs heutzutage nur noch verkauft werden? Das ist ein echtes Problem.

Soviel zum Thema, die Gema sorgt dafür, dass die Künstler ihr Geld bekommen. Was ein Witz das ganze
Die GEMA sorgt dafür, dass der geistige Eigentümer sein Geld bekommt. Wenn sich ein anderer Musiker dessen Werken massiv (ne halbe Setlist ist schon krass) bedient, ist es natürlich auch nur richtig, dass er an die GEMA zahlen muss und eventuell auch mehr, als er selber bekommt - je nach Situation. Dass die aktuellen Forderungen der GEMA völlig teilweise überzogen sind, ist klar - das ist ja auch gerade der große Kritikpunkt, auch beim Thema YouTube. Das System an sich ist aber schon richtig so, das kann man kaum infrage stellen.
 
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Irgendwas verstehts Du wohl falsch. Man kauft direkt beim Künstler. Ergo bekommt dieser 100% des bezahlten Geldes. Was ist denn daran so schwierig? Und wer braucht eine Gema? Auch, wenn Sie nun für Aufführungen o.ä. mehr verlangen wollen (was die meisten Künstler die ich persönlich kenne gar nicht interessiert!), dann liesse sich das eben durch entsprechende Formulare und freiwillige Angeben beim Kauf einberechnen. Mehr kann die Gema letztlich auch nicht leisten, denn die haben nicht bei jeder öffentlichen Veranstaltung der Welt jemanden stehen der kontrolliert was gespielt wird.
 
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Weil man auf grauenhafte Kompressionsartefakte steht?

Wer will den auf Youtube Musik hören? Igitt!

Genau das ist der Grund dafür, dass diese Zensurpolitik einfach nur eine große Dummheit ist. Youtube stellt eine hervorragende Werbeplattform dar, nicht nur populär sondern auch noch gratis. Und wem Etwas wirklich gefällt, der wird sich sicher nicht mit der Murksversion in Minimalqualität zufrieden geben.
Nur die Labels sind nach wie vor vom Irrglauben besessen, durch Kontrolle und Vergräulen ihrer (potentiellen) Kunden mehr Gewinn zu erwirtschaften. Ein weiterer Grund für die Zensur von veröffentlichten eigenen Werken in niedriger Bitrate könnte natürlich noch sein, dass man von der Qualität des eigenen Produktes nicht überzeugt ist...
 
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schön, du hast den verlinkten Artikel und den Absatz den ich gepostet habe anscheinen nicht gelesen.

Die Frau führt zu mehr als der Hälfte eigene Songs auf und dann guck dir mal an was sie zahlt.
Doch habe ich. "Mehr als die Hälfte sind eigene Lieder" (wow was für eine Leistung^^), also hat sie fast die ganze andere Hälfte "geklaut". Was ist daran jetzt falsch, dass sie an den Urheber zahlen muss? Wenn sie soviel mehr zahlen muss, als sie selbst bekommt, dann liegt das eben daran, dass sie sich viel bei anderen bedient, die Rechte an ihren eigenen Songs sich gleichzeitig aber gar nicht gut verkaufen und ihr nur entsprechend geringe Tantiemen zustehen.

Wie gesagt, die Höhe der GEMA Gebühren kann man durchaus (stark) kritisieren, das Rechteverwertungsprinzip selbst aber imho nicht.
 
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nur das wir in diesem schönen Land bald weniger im INet finden wie die Chinesen !

was hier loooos? was ist mit mir???

ich riech hier nen Hauch von Radi..

ich gloob nicht, dass YouTube vor dem Abgrund steht ^^
Gut...China... da konnte ich damals nicht auf YT und für ne Zeit nicht auf Google zugreifen.. aber naja.
 
was hier loooos? was ist mit mir???

ich riech hier nen Hauch von Radi..

Er hat recht.
Eine Zensur nicht statt.
Steht zumindest noch so in einem dieser veralteten Bücher.

Und dabei ist es ganz egal, worum es geht.

PS:
Dabei fällt mir ja gerade ein, wie ich gelacht habe, als sogar die Originaltrailer diverser Spieleproduzenten,die selbst darauf verlinkt haben, nicht funktioniert haben, wiel ihr Content ja nicht legal zu veröffentlichen sei.:haha:

Das zeigt das eigentliche Problem auf: Wo einmal eine Scheibe angeschnitten wird, da wird die Salami unauffällig immer kürzer, bis nichts mehr (vom Rechtsstaat) übrig ist.
Es ist ja nicht mal so, dass die meisten Fälle wirklich von den Producern abgemehnt würden, sondern dass Google bzw. YT etliche Contents einfach pauschal sperren, um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, da die Rechtsfrage in D inzwischen zu komplex ist, um wirtschaftlich bewältigt zu werden. Diese geht eindeutig über das Ziel hinaus. Und es wird sich weiter in dieser Richtung entwickeln.

Man braucht kein RAF Anhänger zu sein, um zu verstehen, dass diese Entwicklung alles andere als positiv zu bewerten ist.
 
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Nebenbei sitze ich seit 4 Monaten auschließlich an einem Notebook (Businessgerät) wenn ich im Internet bin. Das Gerät hat grad mal 2 Lautsprecher von der Größe eines 10 Cent Stücks.
... und bestimmt einen Kopfhöreranschluß. Du hörst doch nicht wirklich über die "Lautsprecherchen" im Notebook Musik?

Das folgende Video z.B. hat für meinen Geschmack eine super Soundqualität:

YouTube - Morning Glory

Ist das Dein Ernst? Da ist ja jedes Webradio mit 128kbps deutlich überlegen, obwohl ich 128kbps auch nicht für Musikgenuß nutzen kann.

Aber es mag sehr wohl sein, daß man über YT oder ähnliches ab- und zu mal was neues kennenlernen kann. Da geb' ich Euch recht, dafür reicht die Klangqualität.

Deswegen ist die Argumentation von Elmario für mich schlüssig: Die Musikindustrie sägt an dem Ast auf dem sie sitzt, indem sie diese kostenlose Werbeplattform plättet.

Das haben sie sehr schön begonnen in der Zeit von Napster (wie es früher war) und WinMX (transfertechnisch schon annähernd mit Torrent-Qualität). Diese Tauschbörsen hatten für mich auch nur Probehör-Charakter. Was man dort bekam, war zumeist entweder beschissen gerippt (Hoppser/Knackser drin, wegen nicht akkuraten Auslesens) oder beschissen encodet (Wurst-Encoder und 128 kbps) oder beides. Zum Kennenlernen war es aber toll. Platten, die mir gefielen, wurden anschließend physisch als CD gekauft. Platten, die mir nicht gefielen, hätte ich sowieso nicht gekauft - ich habe also das Probehören vom CD-Laden (die zu der Zeit auch immer ungemütlicher wurden) ins heimische Wohnzimmer verlagert. Zusätzlich kam man mit den Leuten oft per Chat ins Gespräch und wurde so auf Sachen aufmerksam gemacht, auf die man sonst nie gekommen wäre. Meine ganzen CDs habe ich als MP3 auf Platte, wie wohl die meisten hier... der Anteil der aus Napster/WinMX-Zeiten übrig gebliebenen Files bewegt sich deutlich unter 1%.

Fortgesetzt wurde es zeitweise durch die Politik AudioCD-inkompatibler Kopiergeschütze ("Un-CDs"): man bezahlte viel Geld für CDs, die dann in diversen Geräten Probleme machten. Das haben sie aber gemerkt und sind davon abgerückt - wohl deshalb, weil ich nicht der einzige war, der diesen Polycarbonatschrott konsequent gemieden oder nach Kauf zurückgegeben hat.

Nächster Versuch war, DRM-verseuchte Files übers Internet zu verkaufen. Damit habe ich mich nie abgegeben. Auch davon rückt man ab - als ich letztens bei Amazon guckte, war die Rede von hochwertig kodiertem VBR-Material ohne Kopierschutz. Vielleicht probiere ich das mal.

Jetzt die Sachen mit Grusel-Klang auf YT zu sperren oder da Theater zu machen, setzt der Lächerlichkeit die Krone auf. Elmario hat wohl recht - man weiß, was das für'n Schrott ist, deswegen sollen die Leute überteuerte CDs im Sack kaufen. Wird nicht funktionieren. Das Verarschungslimit ist irgendwo erreicht - dann merkt es das breite Publikum und meidet den Müll.
 
[...]also so wird das nicht mehr lange mit Youtube weitergehen, oder was meint ihr ?
Unsinn.

Danke.

schlimmer noch ist ja wirklich die Gema, was die sich in letzter Zeit leistet ist echt dreist.
Auf Gulli war auch letztens son Fall.
 
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