YouTube behebt Probleme mit der Video-Monetarisierung

Das würde das Ende der Plattform einläuten. Zudem wäre das nicht mit dem plattformübergreifenden Werbekonzept von Google vereinbar. AdWords Anzeigen z.B. werden auf allen Google Plattformen ausgeliefert, auch auf Youtube. Würde Youtube "werbefrei" würde der Teil durch Einnahmen wegfallen. Glaub mir einfach, so viel kannste den Uploadern überhaupt nicht aus der Tasche ziehen, dass sich diese konzeptionelle Neuausrichtung finanziell auch nur im Ansatz rechnen würde.
Ich sage nicht, dass die Werbung komplett weg soll, sondern, dass sie durch die Gebühren für Uploader reduziert werden kann. Das wäre eigentlich nur ein netter Nebeneffekt, denn der Haupteffekt wären weniger Schrottvideos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transparenz und Respekt vor den Contentmachern ist bei Youtube ein Fremdwort. Und Kompetenz auch, denn sonst hätten sie die offensichtlichste Methode einen Creator nicht zu schädigen verwendet. VORHERIGE INFORMATION bevor man solche Kahlschläge macht. Und Inkompetenz in höchstem Maße dazu noch, denn auch die Methode das Video erst prüfen zu lassen vom Algo bevor es von privat /nicht gelistet auf public geschaltet wird hätte auf der Hand gelegen. ABer genau das geht nicht mal wenn der Uploader es selbst versucht erst privat einzustellen , abwarten und dann freischalten. Der Flag kommt immer erst nach dem public schalten. Saudämlich wenn man solche Keulenmethoden anwendet. Denn wo macht der Creator sein Geld? In den ersten 1-4 Tagen.
 
YouTube Millionäre beschweren sich dass sie nicht mehr ganz so viele Millionen pro Jahr machen.
 
Ich sage nicht, dass die Werbung komplett weg soll, sondern, dass sie durch die Gebühren für Uploader reduziert werden kann. Das wäre eigentlich nur ein netter Nebeneffekt, denn der Haupteffekt wären weniger Schrottvideos.

Es muss nicht unbedingt Schrott sein. Meine Freundin ist auch mit 2 Kanälen vertreten, hat dafür nicht unbedingt Kleingeld für Equipment ausgegeben und bekommt so gut wie kein Geld von YT dafür. Sobald du da Gebühren einführst, ist das Format tot.
 
Es muss nicht unbedingt Schrott sein. Meine Freundin ist auch mit 2 Kanälen vertreten, hat dafür nicht unbedingt Kleingeld für Equipment ausgegeben und bekommt so gut wie kein Geld von YT dafür. Sobald du da Gebühren einführst, ist das Format tot.
Ich sag nicht dass alles schrott ist, aber den Großteil kannst du einfach knicken. Sicher wird es auch ein paar gute Videos dann nicht mehr geben, der Gewinn für die Nutzer wird trotzdem größer sein als der Verlust.
Momentan ist YT einfach ziemlich unattraktiv und wird ohnehin irgendwann tot sein wenn es so weitergeht wie bisher.
 
Die Goldgräberstimmung geht zu Ende und alle sind verwundert, dass sich die ganzen 12-jährigen lets play minecraft zuschauer keinen ford fiesta kaufen, den sie in der werbung gesehen haben.
Auch gibt es ein klares content problem, wenn 99% der vanilla youtube vorschläge, die einem angepriesen werden wenn man yt ausgeloggt besucht aus den weig gleichen Nasen bestehen, die allesamt ihre clickbait schiene fahren.
Ist halt ein circle jerk erster güte der da stattfindet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh