YouTube Premium: Konzern geht gegen VPN-Abos aus anderen Ländern vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Sparfüchse nutzten bisher gerne die Möglichkeit, über eine VPN-Verbindung das werbefreie Youtube-Premium-Abo abzuschließen. Je nach Region des Servers ließen sich die Kosten eines solchen Abonnements teils drastisch reduzieren. Damit ist es nun vorbei, denn YouTube hat beschlossen, gegen diese Praxis aktiv vorzugehen. Dabei geht der Konzern sogar so weit, dass er bereits abgeschlossene Premium-Mitgliedschaften auch einseitig beendet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld essen Hirn auf....

Krieg gegen die eigenen zahlenden Kunden zu führen, war noch nie hilfreich, die Akzeptanz zu steigern.
 
Hiess es bei Netflix auch. Scheint aber ganz gut zu laufen, deren Krieg gegen die Accountsharer
 
Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich hoffe, dass viele sich gegen ein Abo aus zb. AT/DE von YT Premium entscheiden, mmn einfach überteuert, die gesammelten Daten sollten schon eine ordentliche Einnahmequelle darstellen

5€ für ein Einzelabo würde ich noch zahlen, alles darüber, dann verzichte ich lieber komplett
 
Jetzt bekommen die Leute die volle Breitseite von Youtube die sich mit ihren VPN-Schnorren immer für etwas besseres gehalten haben als User die werbefreie und kostenlose Alternativen nutzen :fresse:

Schade nur für Nutzer die sich tapfer gewehrt haben und VPN-Abos nur wegen Smart-TV oder iPhone hatten.
 
Und wo ist jetzt die News?
Weil einige es nicht mehr in 2 Minuten schaffen ein "gratis" Abo abzuschließen
Auch das wird ruck zuck durch andere vpn ser ver oder Ähniches umgangen, gibt jetzt schon listen...

Wo jetzt der Sinn ist, ist mir auch schleierhaft. Solange sie keine ID Karte verlangen, wird das der berühmte Kampf gegen Windmühlen.... .
 
Und wo ist jetzt die News?
Weil einige es nicht mehr in 2 Minuten schaffen ein "gratis" Abo abzuschließen
Auch das wird ruck zuck durch andere vpn ser ver oder Ähniches umgangen, gibt jetzt schon listen...

Wo jetzt der Sinn ist, ist mir auch schleierhaft. Solange sie keine ID Karte verlangen, wird das der berühmte Kampf gegen Windmühlen.... .

Andere Dienste lösen das, in dem sie die Location an den Zahlungsdienst koppeln. Wenn du eine deutsche Kreditkarte hast mit einer deutschen Adresse, dann kannst du auch nur einen deutschen Vertrag abschließen.

Natürlich könntest du auch Wegwerfproxy Kreditkarten verwenden, aber das ist manchen dann doch zu viel nur um ein paar Euros zu sparen.
 
Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen ist's einfach zu teuer. Gib mir was fürn 5er im Monat wo ich keine Werbung sehe und ich wäre schon zufrieden.
 
Naja, dann isses so... Das Internet wird zunehmend zu einem beschissenen Ort. Demnächst dann noch Komplettüberwachung aller privaten Kommunikation - wird wohl Zeit sich wieder n Klapphandy zuzulegen.
 
Steuern bescheissen geht als Unternehmen wie Goo äh Alphabet mit Steurlichen Sitz in Irland,
aber von mir wollen sie mein Geld wo ich lebe.

Globalisierung für Unternehmen ja, aber für Privat Konsumenten nein.

Bis auf 2 Kanäle die alle paar Monate Kontent bringen schau ich mir den kack ja nicht mal mit UBlock an,
zu uninteressant, belanglos und werbeverseucht ist diese Plattform.
 
Hiess es bei Netflix auch. Scheint aber ganz gut zu laufen, deren Krieg gegen die Accountsharer
Das Problem beim Account sharing, Netflix hat quasi nur im Familienabo 4K angeboten. Klar vergebe ich meinen Zugang dann an meine Familie die eine Straße weiter weg wohnt.

Ich will doch nur 4k und nicht 4x streaming slots.
 
Wen wundert das? Weltweite Dienste mit unterschiedlicher, angepasster Preispolitik, je nach Land? Billig anlocken, Preise sukzessive erhöhen, mit dem Motto friss oder stirb? Dann meckern, wenn das Sharing unter anderem über VPN zugenommen hat? Wie schon im 1. Post: Geld frisst Hirn. Anscheinend braucht Hirn Geld und innovative, für den User nahe Schmerzgrenze zugeschnittene Werbung alleine reicht wohl nicht aus … aber ich denke, das steckt noch viel mehr dahinter, was wir nicht wirklich wissen sollten oder wollen. 🤪
 
Wen wundert das? Weltweite Dienste mit unterschiedlicher, angepasster Preispolitik, je nach Land? Billig anlocken, Preise sukzessive erhöhen, mit dem Motto friss oder stirb? Dann meckern, wenn das Sharing unter anderem über VPN zugenommen hat? Wie schon im 1. Post: Geld frisst Hirn. Anscheinend braucht Hirn Geld und innovative, für den User nahe Schmerzgrenze zugeschnittene Werbung alleine reicht wohl nicht aus … aber ich denke, das steckt noch viel mehr dahinter, was wir nicht wirklich wissen sollten oder wollen. 🤪
Ich glaube, hier geht es eher um einen Kosten- & Kaufkraftangepassten Preis. Es hat schon einen Grund, wieso sich zB Twitch komplett aus Südkorea zurückgezogen hat.
 
Twitch hat auch falsch gewirtschaftet und genau das angenommen was youtube quasi macht.
Die Wohlhabenden Länder werden schon die Kosten decken. Die Mähr von der teureren Infrastruktur... Bandbreite kostet im Transit International gleich viel. Ja natürlich gibt es regionale Unterschiede für Strom und Perosnalkosten. Rechtfertigen aber keinen Xfachen Preis.

Warum wird nicht in angeblichen Billiglohnlander gehostet?
 
Twitch hat auch falsch gewirtschaftet und genau das angenommen was youtube quasi macht.
Die Wohlhabenden Länder werden schon die Kosten decken. Die Mähr von der teureren Infrastruktur... Bandbreite kostet im Transit International gleich viel. Ja natürlich gibt es regionale Unterschiede für Strom und Perosnalkosten. Rechtfertigen aber keinen Xfachen Preis.

Warum wird nicht in angeblichen Billiglohnlander gehostet?
Nein das Problem von Twitch und Südkorea waren die immens Kosten. Es hat sich überhaupt nicht rentiert dort den Service anzubieten. Ich glaube dir fehlen einfach die Kenntnisse und Informationen um die Sachlage beurteilen zu können. Stattdessen werden Kapitalismus Klischees bemüht.

Südkoreanische Netzbetreiber verrechnen doppelt: Anschlussinhaber müssen zahlen, große Serverbetreiber ebenso. Damit rechnet sich Streaming für Twitch nicht.
Daher hatte man mit P2P experimentiert, was aber nicht aufging. Von dem Problem sind im übrigen auch Netflix und Co betroffen.
Es ist nicht immer alles so leicht und offensichtlich. Schon gar nicht vom Schaukelstuhl aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg gegen die eigenen zahlenden Kunden zu führen, war noch nie hilfreich, die Akzeptanz zu steigern.
Naja, die Kunden zahlen einen minimalen Betrag, welcher vermutlich nicht einmal die Kosten deckt, welche sie dadurch verursachen. Immerhin gehen nur ca. 50 % des Betrags an YT, der Rest an die Creator, welche man schaut.

Letztendlich könnte es also sogar ein Verlustgeschäft für YT sein. Von daher kann ich die Handlung verstehen. Hab mich eh gewundert, wieso man es so lange geduldet hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Wohlhabenden Länder werden schon die Kosten decken.
Ich finde diese naive und absolut auf Unwissenheit, gepaart mit Egoismus, Polterei immer so etwas von Ekelhaft.

Was ist dein Problem? Das YT Premium in einem Land, wo 50 % der Bevölkerung im Monat weniger als ca. 280 Euro verdienen nur 1-2 Euro kostet? Und in einem Land wie Deutschland 12 Euro gegenüber 1500-2000 Euro?

Wenn man das mal ins Verhältnis setzt, dann ist das Abo in Deutschland ähnlich teuer, ggf. sogar günstiger. Und nun nörgelst du hier rum, weil die "reichen Länder" mehr bezahlen müssen als z.B. Benutzer in der Türkei? Meine Fresse, was soll das rumgeheule eigentlich immer?

Wir sprechen von 12 Euro, zahlt es oder lasst es. Keiner hat einen gesetzlichen Anspruch auf YT ohne Werbung. Boykottiert ruhig YT und nutzt die gewonnene Lebenszeit mal dafür zu reflektieren wie gut es einem geht und über was man hier spricht. 12 Euro für ein Konsumgut, welches es auch zur Not mit Werbung gibt. Nichts fürs Leben relevant. Lohnt es sich für euch nicht? Dann lasst es. Dann gebt das Geld halt für andere super wichtige Dinge aus. Bin gespannt was das ist.

Dieses leidige YT Premium, Werbung, Adblocker-Thema geht mir inzwischen so hart auf den Sack, dass ich mir wünschen würde, dass YT einfach alles hinter eine Paywall setzt, so wie Netflix, Disney+ usw. es auch haben. Dann ist das Thema endlich mal gegessen und Ruhe im Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
YT überprüft nicht nur ob die Kunden ein VPN zum kaufen nutzen, seit gut anderthalb Wochen gibt es auch Meldungen das über VPNs ohne Anmeldung nicht geschaut werden kann.

Bin selbst davon betroffen, sofern ich meine Wireguardstrecke zum VPS im Ausland anhabe, wollen die PCs und Mediacenter einen Login.
"blabla um zu überprüfen das du kein Bot bist melde dich bitte an".

Ärgerlich, da laufen mehrere Verbindungen drüber um das gurkige Telekomrouting/peering in Frankfurt auszuhebeln...
Sollen sich YT und reddit die das ähnlich handhaben ("Woah there, Pardner!") eintüten und ihre Website offline nehmen ohne Login.

Ich werde da nicht einloggen oder einen Account erstellen.
 
Nein das Problem von Twitch und Südkorea waren die immens Kosten. Es hat sich überhaupt nicht rentiert dort den Service anzubieten. Ich glaube dir fehlen einfach die Kenntnisse und Informationen um die Sachlage beurteilen zu können. Stattdessen werden Kapitalismus Klischees bemüht.


Daher hatte man mit P2P experimentiert, was aber nicht aufging. Von dem Problem sind im übrigen auch Netflix und Co betroffen.
Es ist nicht immer alles so leicht und offensichtlich. Schon gar nicht vom Schaukelstuhl aus.

Also laut einigen Listen ist der Lebensunterhalt und Gehaltsniveau in Südkorea niedriger als in Deutschland und du willst mir erzählen das rechtfertigt die höheren Preise.
Wir haben in Deutschland mit die höchsten Stromkosten Weltweit, wir haben ein relativ hohes Steuer & Sozialabgaben Niveau.

Wo auch immer diese angeblichen so viel teuren Preise herkommen mögen... Ich vermute einfach die Auszahlungsrate ist in Korea möglicherweise einfach höher (mehr Permanente Viewer zahlen pro Stream). Da auch International aus anderen Ländern die Koreaner bewundern bezüglich E-Sports, das hat aber wie gesagt nichts mit den Hosting kosten grundsätzlich zu tun oder aber sie bekommen zu wenig Werbepartner für einnahmen.

1718870366524.png

Quelle: https://www.comparitech.com/de/blog/vpn-datenschutz/lander-netflix-kosten/

Die Aussage mit Südkorea so teuer, passt nicht. Netflix richtet auch seine Kosten nach Hosting location.
 

Also laut einigen Listen ist der Lebensunterhalt und Gehaltsniveau in Südkorea niedriger als in Deutschland und du willst mir erzählen das rechtfertigt die höheren Preise.
Wir haben in Deutschland mit die höchsten Stromkosten Weltweit, wir haben ein relativ hohes Steuer & Sozialabgaben Niveau.

Wo auch immer diese angeblichen so viel teuren Preise herkommen mögen... Ich vermute einfach die Auszahlungsrate ist in Korea möglicherweise einfach höher (mehr Permanente Viewer zahlen pro Stream). Da auch International aus anderen Ländern die Koreaner bewundern bezüglich E-Sports, das hat aber wie gesagt nichts mit den Hosting kosten grundsätzlich zu tun oder aber sie bekommen zu wenig Werbepartner für einnahmen.

Anhang anzeigen 1006527
Quelle: https://www.comparitech.com/de/blog/vpn-datenschutz/lander-netflix-kosten/

Die Aussage mit Südkorea so teuer, passt nicht. Netflix richtet auch seine Kosten nach Hosting location.

Noch mal: Südkorea ist nicht zu halten gewesen wegen der höheren Netzentgelte. Ich habe es sogar zitiert. Die sind dort 10x so hoch.

Dort zahlt nicht nur der Endverbraucher für den Traffic sondern auch der Host.

Netflix gibt es dort nur weil sie eine Partnerschaft mit einem Netzbetreiber eingegangen sind und dort mit im Netzpaket enthalten sind. Das geht bei Twitch nicht.

Deine Argumentation unterstreicht sogar die Preisdifferenz. Die Kosten in Korea waren zu hoch, daher wurde der Standort aufgegeben.

Deutschland hat hohe Kosten weswegen die Preise für Endkunden höher ausfallen. So wie du das schon erkannt hast.

Oft sind es auch keine isolierten Betrachtungen sondern Mischkalkulationen.
 
Ich frage mich was gibt es bei YT für was sich eigentlich ABO lohnen sollte. Jeder zweiter Heinz/inen mit Kamera denkt das er was besser kann wie die anderen. Öfters sollte man lieber Zeit in realen Leben verbringen dann wird schon klar das es total nutzlos ist geld zu für Nichtigkeite verschwenden.
 
Ich frage mich was gibt es bei YT für was sich eigentlich ABO lohnen sollte. Jeder zweiter Heinz/inen mit Kamera denkt das er was besser kann wie die anderen. Öfters sollte man lieber Zeit in realen Leben verbringen dann wird schon klar das es total nutzlos ist geld zu für Nichtigkeite verschwenden.
Und du entscheidest was nun eine Nichtigkeit ist und was nicht?

Ich empfinde Grillen und Hunde auch als Nichtigkeit, worauf ich problemlos verzichten kann. Würdest du mir da zustimmen? Vermutlich nicht. So, was machen wir nun?

Ich würde empfehlen, dass man sich solche abfälligen Bemerkungen einfach spart, nur weil einem der eigene geistige Tellerrand wie eine unüberwindbare Hürde vorkommt oder man sich für manche Dinge einfach nicht interessiert. Sollen die Leute, die wollen dafür ihr Geld ausgeben, immerhin ist es ihr Geld, nicht deins.
 
Bandbreite kostet im Transit International gleich viel.
Ähm, nein, definitiv, nein. :d
Kannst ja mal bei den großen T1 durchklingeln und nach 10G/100G Ports in Seoul und zum Vergleich in FFM anfragen. Die unterscheiden sich erheblich. Dafür dürfte evtl der Colocation Space oder die Stromkosten geringer ausfallen, das fällt aber ehrlicherweise nicht mehr so sehr ins Gewicht wenn wir von Größen wie Google schreiben.
 
Und du entscheidest was nun eine Nichtigkeit ist und was nicht?

Ich empfinde Grillen und Hunde auch als Nichtigkeit, worauf ich problemlos verzichten kann. Würdest du mir da zustimmen? Vermutlich nicht. So, was machen wir nun?

Ich würde empfehlen, dass man sich solche abfälligen Bemerkungen einfach spart, nur weil einem der eigene geistige Tellerrand wie eine unüberwindbare Hürde vorkommt oder man sich für manche Dinge einfach nicht interessiert. Sollen die Leute, die wollen dafür ihr Geld ausgeben, immerhin ist es ihr Geld, nicht deins.
Das hasst du behauptet. Es muss jedermann für sich entscheiden was wichtig ist. Meine Meinung nach gehören allerlei Socialmedia egal ob YT,FB,X und was auch immer nicht zum Lebens wichtigen Sachen.

Deiner Reaktion zu folge hast du auch eine Kamera und strebst eine große YouTube Karriere an. Vermutlich läuft es nicht so Dolle?
 
Wieso nicht, wenn ich fragen darf?

Ich finde es ganz gut relativ anonym in der Masse zu schwimmen ohne das meine Aktivitäten direkt einem Namen, einer Mailadresse, Zahlungsart, Mobilnummer etc. zugeordnet werden können.

Ich traue diesen Diensten und dem Umgang mit privaten / persönlichen Infos nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh