YouTube Premium: Konzern geht gegen VPN-Abos aus anderen Ländern vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal: Südkorea ist nicht zu halten gewesen wegen der höheren Netzentgelte. Ich habe es sogar zitiert. Die sind dort 10x so hoch.

Dort zahlt nicht nur der Endverbraucher für den Traffic sondern auch der Host.

Netflix gibt es dort nur weil sie eine Partnerschaft mit einem Netzbetreiber eingegangen sind und dort mit im Netzpaket enthalten sind. Das geht bei Twitch nicht.

Deine Argumentation unterstreicht sogar die Preisdifferenz. Die Kosten in Korea waren zu hoch, daher wurde der Standort aufgegeben.

Deutschland hat hohe Kosten weswegen die Preise für Endkunden höher ausfallen. So wie du das schon erkannt hast.

Oft sind es auch keine isolierten Betrachtungen sondern Mischkalkulationen.
1718875114955.png

Ähm, nein, definitiv, nein. :d
Kannst ja mal bei den großen T1 durchklingeln und nach 10G/100G Ports in Seoul und zum Vergleich in FFM anfragen. Die unterscheiden sich erheblich. Dafür dürfte evtl der Colocation Space oder die Stromkosten geringer ausfallen, das fällt aber ehrlicherweise nicht mehr so sehr ins Gewicht wenn wir von Größen wie Google schreiben.

Okay ich verstehe schon Korea ist so super teuer und alle die es schaffen günstigere Tarife als in Deutschland anzubieten haben irgendwelche shady deals um gebühren zu sparen die Twitch nicht in der Lage war bezüglich Bandbreitenkosten, schon klar...
 
Das hasst du behauptet. Es muss jedermann für sich entscheiden was wichtig ist. Meine Meinung nach gehören allerlei Socialmedia egal ob YT,FB,X und was auch immer nicht zum Lebens wichtigen Sachen.

Deiner Reaktion zu folge hast du auch eine Kamera und strebst eine große YouTube Karriere an. Vermutlich läuft es nicht so Dolle?
Ich habe das nicht behauptet. Du hast "Nichtigkeiten" geschrieben, das ist ein wertender Begriff. Somit hast du das geschrieben, nicht ich.

Stimmt, hast recht. Meine Youtube-Karriere läuft nicht sehr dolle. Liegt aber auch daran, dass ich kein Creator bin. Von daher geht hier dein Versuch der Provokation ins Leere. Unterstreicht aber auch nur deine negative Wertung und das man mit dir nicht neutral und sachlich über das Thema sprechen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es ganz gut relativ anonym in der Masse zu schwimmen ohne das meine Aktivitäten direkt einem Namen, einer Mailadresse, Zahlungsart, Mobilnummer etc. zugeordnet werden können.

Ich traue diesen Diensten und dem Umgang mit privaten / persönlichen Infos nicht.
Nur weil du dich nicht anmeldest, bist du nicht anonym.


Die Chance, dass du durch Fingerprinting dennoch identifiziert werden kannst ist extrem hoch. Gut, Google hat dann vielleicht nicht deine E-Mail-Adresse oder so (hoffentlich hast du kein Android-Smartphone). Dennoch kann von deinen Geräten ein Fingerprint erzeugt werden, welcher dann durch Analytics über diverse Plattformen und durch deine IP-Adresse sogar mit unterschiedlichen Geräten verknüpft werden kann.

Dann klebt an deiner Entität zwar nicht deine E-Mail-Adresse oder dein Name, anonym bist du trotzdem nicht.
 
@cresent15 @sch4kal

okay ich hab gelesen das vor ein paar Jahren eine extra Steuer eingeführt wurde.
Die Großen Streamingdienste scheinen sich erfolgreich davon zu drücken.

So wie ich das verstanden habe bei meiner Recherche weigert sich Google die Steuer an die Koreanischen ISP zu zahlen und die weigern sich das an den Staat zu zahlen oder so ähnlich.

Scheinbar konnte sich Twitch nicht davor drücken oder hat keine Lösung zur Umgehung des Problems gefunden. Ich gehe davon aus Twitch hat sich nur eingemietet und Google hat ein eigenes Datacenter.
 
@Shutterfly das ist mir durchaus bewusst.

Aber "bringt sowieso nichts" ist die falsche Herangehensweise denke ich.
 
YT ist ein reines Luxusprodukt, das niemand braucht.

Wenn der aufgerufene Preis nicht den eigenem Werteverständnis entspricht, gibt es halt keinen deal.

Die Diskussion hier ist leider voll sinnlos.
 
Ich wäre ja bereit für YT ohne Werbung zu zahlen - kein Problem, die sollen auch Geld verdienen...
Aber: 12,99 Euro im Monat ist einfach zu teuer.
5-7 Euro okay, würd ich zahlen - aber 12,99?!? Ne, sorry
 
Ich wäre ja bereit für YT ohne Werbung zu zahlen - kein Problem, die sollen auch Geld verdienen...
Aber: 12,99 Euro im Monat ist einfach zu teuer.
5-7 Euro okay, würd ich zahlen - aber 12,99?!? Ne, sorry
Da siehst du mal wie viel die Werbung durchschnittlich eines Users wert ist. Bei Microsoft, z.B über Bing gibt es wenn man die Suchmaschine nutzt Punkte die sich gegen Gutscheine von MediaMarkt oder gar gegen Hardware wie Controller oder ganze Konsolen tauschen lassen.

Von Google gibt es rein gar nichts. Sollte kein Geheimnis sein woher der Reichtum von Google kommt. Garantiert nicht von eigener Arbeit und nicht wenige verteidigen das auch noch :wall:
 
Ich wäre ja bereit für YT ohne Werbung zu zahlen - kein Problem, die sollen auch Geld verdienen...
Aber: 12,99 Euro im Monat ist einfach zu teuer.
5-7 Euro okay, würd ich zahlen - aber 12,99?!? Ne, sorry
Das Abo gibts ja, wird aber nur nicht jedem User angeboten.
 
Anhang anzeigen 1006540


Okay ich verstehe schon Korea ist so super teuer und alle die es schaffen günstigere Tarife als in Deutschland anzubieten haben irgendwelche shady deals um gebühren zu sparen die Twitch nicht in der Lage war bezüglich Bandbreitenkosten, schon klar...
Ich glaube du verstehst die Worte nicht. Lese dich doch mal bitte in die Thematik ein bevor du irgend welche reden schwingst.

In South Korea, large content providers like YouTube and Netflix are currently under pressure to pay higher network fees compared to their obligations in countries like Germany. This situation arises from proposed legislation in South Korea that would require these foreign content providers to pay additional fees to South Korean Internet Service Providers (ISPs) for the data traffic they generate. The aim is to make these companies contribute to the costs of maintaining the network infrastructure they heavily utilize.

This legislative push has led to significant debate. Proponents argue that it ensures a fair share of costs for network maintenance is borne by the companies that generate substantial traffic. Critics, however, warn that such fees could ultimately be passed on to consumers and might undermine net neutrality by creating a financial burden on foreign content providers, which could impact their operations in South Korea.

The issue has garnered international attention, with concerns about potential trade tensions between South Korea and other countries, particularly the United States, where many of these large content providers are based. This approach is somewhat unique to South Korea, as other regions typically do not impose such direct network fees on content providers to this extent.

Edit: ah ok. Hast du schon
 
Das Abo gibts ja, wird aber nur nicht jedem User angeboten.
Ich hatte gestern nach diesem Light Abo gesucht, weil ich es im anderen YouTube Thread zum ersten Mal gelesen hatte. Allerdings ist dieses Light Abo auch mehr ein faules Ei... wie du schon gesagt hast, wird es nicht jedem angeboten. Angeblich soll das aber über die YouTube App immer gehen. Nachgeguckt habe ich es mangels YouTube App aber nicht.

Aber viel bescheuerter ist doch die Aussage weiter unten im Text, dass dieses Werbefrei nicht für Musikvideos gilt. 99% meiner Videos sind aber Musikvideos im Grunde jeden Tag immer die gleichen 106 Musikvideos, mir würde dieses Light Abo für 5,99€ überhaupt nichts nützen :shot:
 
@cresent15 leider ist das in Südkorea einzigartig. Naja eine Transaction's gebühr oder sowas wie eine Co2 Steuer whatever ist schon okay. Ich glaub nur in Korea wurde über das Ziel hinausgeschossen. Aber so wie ich das verstanden habe ist der Staat dahinter den Ausbau der fetten Glasfaser Infrastruktur auszubauen. Der will sich halt sein Geld zurück holen.

Nach dem Prinzip wir bauen die Autobahnen damit die Ware zum Kunden kommen kann, wollen aber dafür unseren Anteil.

Ich glaub das ist halt einfach zu viel, sie können ja eine Netzlokale Gebühr verlangen aber das International zu fordern ist halt lächerlich.

Um zum Beispiel Twitch zu kommen. Ich hab im Bekanntenkreise schon Leute die mehrere Streams parallel laufen lassen, dieser Spaß kostet halt Bandbreite und wenn der liefernde Zahlt in dem Fall Twitch wird das richtig teuer, aber um eben auch mehrere Streamer mehr oder weniger zu fördern. Die Idiotie des ganzen ist ja die Privat Leute zahlen für ihren Anschluss gerade mal 30$/Monat für 1 Gigabit oder so ähnlich.

Ich bezweifle aber die steile These das Twitch so massiv drauf gezahlt hat. Ich denke das ist auch ein politisches Statement. Sie hätten auch von den Creators höhere Abschläge veranschlagen können. Im Grunde heißt es ja der Content Betreiber muss die Steuer zahlen, also müssten es quasi die Streamer mitfinanzieren.
 
Hier geht's um yt
 
Was ist dein Problem? Das YT Premium in einem Land, wo 50 % der Bevölkerung im Monat weniger als ca. 280 Euro verdienen nur 1-2 Euro kostet? Und in einem Land wie Deutschland 12 Euro gegenüber 1500-2000 Euro?
299 Lira habe ich für ein Jahr YT Premium gezahlt, abgebucht wurden 15,14€ und das habe ich gleich dopoelt gebucht also für 2 Jahre. Zu dem Zeitpunkt hätte ich 11 oder 12 Euro pro Monat hier zahlen müssen.
Wusste gar nicht, das die Leute in der Türkei nur 200€ pro Monat zu leben haben. Tidal waren 60 Cent in Argentinien.
 
299 Lira habe ich für ein Jahr YT Premium gezahlt, abgebucht wurden 15,14€ und das habe ich gleich dopoelt gebucht also für 2 Jahre. Zu dem Zeitpunkt hätte ich 11 oder 12 Euro pro Monat hier zahlen müssen.
Wusste gar nicht, das die Leute in der Türkei nur 200€ pro Monat zu leben haben. Tidal waren 60 Cent in Argentinien.

So machen es ja die meisten VPN und über Türkei. Ich habe es nicht gemacht, ich wuste mirt Youtube Premium nichts anzufangen. Werbung habe ich so oder so nicht.
Dafür habe ich jede andere scheiße: Netflix 4K, Amazon Prime, Disney Plus, Spotify. Disney habe ich aber noch im Telekom Vertrag inkl. Netflix überlege ich schon länger zu kündigen.
 
Habe es über Russland, aber bis jetzt noch keine Email oder Kündigung erhalten…
Schaun mer mal… 🤷🏼‍♂️
 
Habe es über Russland, aber bis jetzt noch keine Email oder Kündigung erhalten…
Schaun mer mal… 🤷🏼‍♂️
Wie kann man beim Verbrecherland Einkaufen? Schäme Dich!!!
 
Kein Wunder, dass die Sanktionen nichts bringen.
/s
Offtopic: Das Kalkül ist den Russen die Möglichkeit zu bieten alternative Fakten und Medien zugänglich zu haben, deshalb sind auch nicht vom Internetz getrennt - witziger weise haben die doch vor Jahren ein angebliches RU-NET das unabhängig vom Internet wäre etabliert - aber beide Seiten sind abhängig davon den Vorteil des Internets zu nutzen.. Ich bezweifle das man nochmal ein Abo abschließen könnte und natürlich sind einige Dienste etwas eingeschränkter als sonst etc. Kann mir aber auch gut vorstellen das eine Bank in China/Honkong aktuell die Währungstransaktionen stützt.
 
Offtopic: Das Kalkül ist den Russen die Möglichkeit zu bieten alternative Fakten und Medien zugänglich zu haben, deshalb sind auch nicht vom Internetz getrennt - witziger weise haben die doch vor Jahren ein angebliches RU-NET das unabhängig vom Internet wäre etabliert - aber beide Seiten sind abhängig davon den Vorteil des Internets zu nutzen.. Ich bezweifle das man nochmal ein Abo abschließen könnte und natürlich sind einige Dienste etwas eingeschränkter als sonst etc. Kann mir aber auch gut vorstellen das eine Bank in China/Honkong aktuell die Währungstransaktionen stützt.

Man wird keine Infrastruktur angreifen, von der man nicht will, dass sie bei einem selbst angegriffen wird. Man möchte da wirklich keine Präzedenzfälle schaffen, die außerhalb von Terrorismus stattfinden.

Dazu gehören unteranderem Unterseekabel und vor allem Satteliten aber auch Banken und Finanzzentren. Es kommt ganz selten mal vor aber in der Regel nicht.

Es wäre ziemlich einfach mit einem Container voller Müll Satelliten platt zu machen. Aber das würde eine neue Ebene des Krieges eröffnen und das All zum Schlachtfeld machen. Die Länder die in der Lage sind Infrastruktur im All anzugreifen sind meist selbst extrem abhängig von eben dieser. Ähnliches gilt für Unterseekabel oder das Internet als Ganzes und das Finanzsystem.

Die Bevölkerung in Russland nutzt das Internet ebenso für Entertainment wie es die alte Welt auch macht. Das ist eine der Gründe warum man ausländische Dienste nicht blockiert. Man will den Volkszorn nicht entfachen. Das ist in Russland nicht anders als in Deutschland. Schalte YouTube, TikTok, WhatsApp, Facebook und Co ab und du hast einen Volksaufstand an der Backe. Das erklärt warum auch repressive Systeme wie Russland da in Relation zu ihrem sonstigen Vorgehen recht lax vorgehen.

Zivilisten mit Vakuumbomben abzufackeln, zermatschen und ersticken ist okay. Aber wäre das Internet weg wäre der Krieg ratzfatz vorbei. Die Frage ist nur wer später einknickt die russische Bevölkerung oder die Deutsche und die Antwort darauf ist nicht so offensichtlich wie sie im ersten Moment zu sein scheint.
 
Das ist doch nen Witz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240627-112622.png
    Screenshot_20240627-112622.png
    49,5 KB · Aufrufe: 56
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh