YouTube ruckelt nach GPU Wechsel.

HardwareFreaky

Legende
Seit dem ich von einer 1050ti auf einer 5700xt gewechselt habe, ruckelt YouTube bei mir.
Ich habe Windows schon komplett neu installiert deswegen, nur leider hat es nichts gebracht.

mit der 1050ti lief es problemlos. Jemand vllt eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schuss ins Blaue: Schalte mal die HW Beschleunigung ab...

Dann ruckelt es immer noch aber anders :d

Also mit HWB bleibt es zwischendurch stehen und läuft dann weiter und ohne sieht es aus als würde es mit 15fps laufen also ruckelt permanent.

Zuletzt bearbeitet:
Beim zocken ist alles normal und die Treiber hab ich auch.

Hab jetzt testweise mal Edge probiert und da funktioniert es problemlos.
Da ich immer Chrome nutze und es ja nach ein Hardwarewechsel vorgekommen ist, habe ich daran nicht gedacht.

Kann mir jemand erklären wieso es mit der 1050ti und Chrome funktioniert hat und jetzt mit der 5700xt nur mit edge klappt?

Wollte testweise auch mal die Windows APP installieren, da bekomme ich dieses Produkt kann auf den PC nicht installiert werden.

Dickes Danke! So läufts perfekt!
Falls noch jemand das Problem hat:

Open Chrome Go to "Chrome://Flags" once you're there search for "Choose ANGLE graphics backend" change "Default" to "D3D9"

Ist aber schon traurig, das es das Problem seit 2020 gibt und es bis heute nicht ausgemerzt ist.

Ich hatte mit meiner 6800XT ebenfalls Probleme mit Chrome, aber auch wenn ich z.B. nur Fenster auf den Desktop verschoben habe.

Das Umschalten auf D3D9 brachte zwar eine Besserung bei Chrome, bei Word oder Excel ruckelte es beim scrollen trotzdem noch. Abhilfe brachte dann der Nvidia-Fix (!) zum Ausschalten von MPO: https://nvidia.custhelp.com/app/ans...ady-driver-461.09-or-newer,-some-desktop-apps

bzw.

Das Problem hatte ich sowohl mit Win10 als auch Win11. Beides konnte ich das Deaktivieren von MPO beheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh