[Youtube] Trident Z5 & Trident Z5 RGB - Extreme Performance DDR5 Memory

Cody [G.SKILL]

Offizieller G.Skill-Account

Details zu den Spezifikationen folgen in Kürze.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit ner high bin mit hs für eine Wasserkühlung aus😅?

Sehen schon sehr gut aus.

Hallo @snakeeyes

Das Thema habe ich schon ein zwei Mal angesprochen. Bisher gibt es aber noch keine konkreten Pläne dazu.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hi @G.Skill,

habe heute die G.Skill 5600er CL40 bestellt.
Sind bei allen Trident Z RAMs die SAMSUNG Chips verbaut? Oder hab ich etwa Pech?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @BlueFireXD

Allgemein darf ich keine Auskunft über die Chip Bestückung bestimmter Modelle geben. Wenn die Spezifikationen dies zulassen, kann diese produktionsbedingt und in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der jeweiligen DRAM Chips variieren. Deshalb ist diese Angabe auch nicht Teil der Spezifikationen.

Die Ausnahme davon stellen Modelle dar, bei denen ein bestimmter Chip-Typ so wie hier im Press Release offiziell bestätigt wird. Das betrifft dann aber wirklich nur diese Modelle, und nicht die ganze Modellreihe. Gehe daher bitte davon aus, dass nicht alle Trident Z5 Modelle exklusiv aus Samsung Chips produziert werden.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Servus @Cody [G.SKILL]

habt ihr Infos über Probleme mit der RGB Ansteuerung der neuen Z5 RGB Module? Selbige lassen sich nicht überreden mit Asus Aura Sync oder mit eurem eigenen Tool (Lightning Control 1.00.27) die Farbe zu ändern. Aura zeigt sie gar nicht erst zum Sync an und im Control Tool werden keine Einstellungen übernommen.

Hallo @sayer

Wir haben die einwandfreie Funktion natürlich selbst ausführlich getestet. Bisher gab es auch noch keine Rückmeldungen zu Problemen mit der Beleuchtungssteuerung der Trident Z5 RGB von anderen Usern.

Einen Softwarekonflikt kannst du definitiv ausschließen? Es handelt sich um eine frische Windows Installation?

Dann melde dich bitte per E-Mail mit einer genauen Aufstellung der verwendeten Hard- und Software bei mir. Dann wir schauen uns das mal genauer an.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Frisches Windows auf nagelneuem System. Konfliktpotenzial sehe ich da wenig. Potenzielle Rückmeldungen sind aufgrund der (extrem) limitierten Mengen an Kits zumindest auf dem europäischen Markt wohl so eine Sache aktuell.

Ich habe dir gerade eine ausführliche Mail mit Problembeschreibung und Ausgangssystem geschrieben.

Danke!

Hallo @NBAC

Die auf unserer Webseite bereits mit eigenen Produktseiten gelisteten Modelle sind grundsätzlich verfügbar. Bis die DDR5-6600 Modelle verfügbar sind, wird es also noch etwas dauern.

Genaue Liefertermine für Deutschland bekomme ich von unserem Vertrieb in der Regel nicht genannt. Zur Verfügbarkeit und einer Möglichkeit zur Vorbestellung wendest du dich daher am besten direkt an die auf unserer Webseite als Partner gelisteten Händler. Die DDR5-6000 Modelle sind zum Beispiel bei Alternate wahrscheinlich schon im System gelistet, aber aktuell noch nicht freigeschaltet.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Selbst Problem wie sayer.
RGB Steuerung der RAM Riegel funktioniert ueber Eure Steuerung leider gar nicht.

Hallo @EpinephrineFTW

Melde dich bitte mit einer Aufstellung der verwendeten Hardware, den Seriennummern der Module (alternativ ein Foto) und eine Kopie der Rechnung per E-Mail bei mir.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Kann meine Beleuchtung ebenfalls nicht steuern. Habe auch mal eine Mail geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh