HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.841
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir werden uns noch umsehen wie die EU unser Konsumverhalten regulieren und überwachen wird. Uploadfilter zum Schutz der Urheberrechte sind in meinen Augen nur ein Vorwand. Es wird der Anfang der versuchten Totalüberwachung im Netz sein.
Je nach Organ bedeuten Uploadfilter im Endeffekt Zensur. Oder im Mindesten die Möglichkeit der Zensur. Und das Unternehmensgesteuert!
Das ist nicht gut.
Jo, Ich kann mich vor dem ganzen Reichtum den ich durch mein Schaffen als Grafiker verdiene kaum retten.
Sorry, aber Du hast keinen Schimmer wovon Du redest.
wie soll das denn bitteschön technisch umgesetzt werden? der größte internetkonzern bemüht sich in die richtung was zu machen und gibt selbst zu, dass es nicht einwandfrei funktioniert und die bundesregierung kriegt das nach der absegnung des gesetzes dann sofort gebacken???
Hier geht es um den grundsätzlichen Schutz von Bild, Ton und Text, welcher nicht durch andere Verträge geregelt ist.
Dir ist schon klar, dass du damit exakt deine eigene Ansicht beschreibst?Leute die Dinge nur aus Ihrer Sicht sehen, auf sich selbst beziehen und anderen Leuten Unwissenheit unterstellen sind die, die keinen Schimmer vom "großen Ganzen" haben.
Quasi ein im System gefangener Kleingeist. Nimm dir bitte die Zeit (der wichtigste Faktor im Leben) und schaue das oben von mir verlinkte Video an um deinen Geist zu öffnen.
Das Urheberrecht ist genau dieser Vertrag, der die Künstler schützt. Es räumt den Urhebern das alleinige Recht auf das originell erschaffene Material ein. Oder willst Du, das jeder Künstler seine Werke irgendwo registrieren lassen soll, womoglich noch gegen eine Gebühr, als wäre es ein Patent :facepalm:
Es wird sicherlich nur kommen, weil diese Konserven Menschen aka Konservetive
@jrs77 dann verkaufe deine Arbeit gefälligst zu einen vernünftigen einmaligen Preis!
Warum sollte es Dir ohne weiteres gestattet seind einfach ein Bild aus dem Netz zu kopieren und es dann für deine Zwecke weiterzuverwenden?
Es wird sicherlich nur kommen, weil diese Konserven Menschen aka Konservetive , von der CDU/CSU kein Plan von Technik haben, sowie deren das Verständnis fehlt. Ich hab mir gestern, die debatte auf Phoenix angeguckt. Das sollte man Gerichten entscheiden lassen bzw. Leute mit Fachwissen in der Informatik zu raaten ziehen, bevor man nen Urteil zieht. Nicht irgendwelche Alten Leuten für den Technik/internet immer noch Neuland ist .
Es gibt bei der CDU keine Konservativen, die CDU ist eine linke Partei.
Der numerische Teil deines Names besteht aus Alter und IQ?
Die Verlage haben doch jetzt schon ein Tool um zu sagen, ob sie in Google News erscheinen wollen - die robots.txt. Doch aktuell entscheidet man sich ausdrücklich dafür von Google gelistet zu werden, da man ohne Google Probleme hat gefunden zu werden.Bei Artikel 11 ist es wie schon in Deutschland so, daß die Verlage und Sonstige Medienschaffende dann eben mit Google verhandeln müssen, ob sie verlinkt werden wollen oder nicht. Ich find daran nichts verwerfliches, denn Menschen können ja auch schließlich direkt die Seiten besuchen ohne Google zu nutzen. Google bietet also als Suchmaschine und News-Aggregator einen Dienst, und mit Dienstleistern muß man eben Verträge aushandeln.
In dem Moment, wo ich mein selbst gemaltes Bild signiere, habe ich genau das gemacht. Eine Signatur ist nämlich praktisch nichts anderes als eine Registrierung in der Kunst. Das gleiche ist es, wenn ich ein Wasserzeichen verwende.
Warum sollte es Dir ohne weiteres gestattet seind einfach ein Bild aus dem Netz zu kopieren und es dann für deine Zwecke weiterzuverwenden? Mal doch einfach selbst ein Bild, anstatt das Werk eines anderen zu klauen.
Bei Artikel 11 ist es wie schon in Deutschland so, daß die Verlage und Sonstige Medienschaffende dann eben mit Google verhandeln müssen, ob sie verlinkt werden wollen oder nicht. Ich find daran nichts verwerfliches, denn Menschen können ja auch schließlich direkt die Seiten besuchen ohne Google zu nutzen. Google bietet also als Suchmaschine und News-Aggregator einen Dienst, und mit Dienstleistern muß man eben Verträge aushandeln.
Artikel 12 soll regeln, ob die Verlage künftig wieder etwas von den Tantiemen abbekommen oder nicht. Daran ist auch überhaupt nichts verwerfliches dran, denn zum einen leisten die Verlage schließlich einen Dienst für die Urheber und zum anderen kann sich der Urheber ja auch dazu entscheiden, selbst zu verlegen/veröffentlichen, oder sich anderweitig mit dem Urheber auf einen Vertrag zur Vergütung einigen.