Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
realplayer
wenn du einen video auf irgendeiner seite schaust kommt oben rechts vom video ein feld auf dem steht video downloaden hab ich auch installiert funktioniert super
er wollte nicht wissen womit er die videos runterladen kann, sondern ob es legal ist
ich würde sagen ja, beim anschauen wird das videos wird es ja auch auf deinem pc gespeichert (könntest das cache file auch kopieren, kähme aufs gleiche hinaus)
Das deutsche Urheberrechtsgesetz sagt ganz klar, dass Privatkopien erlaubt sind, verlangt aber auch dass Kopien nur von "nicht offensichtlich illegalen" Seiten runtergeladen werden dürfen.
Genau genommen soll der User festtellen, ob das Video welches er runterlädt rechtmässig dort angeboten wird oder nicht. Die Auslegung was "offensichtlich" legal oder illegal ist kann nur ein Richter vornehmen. Ist das Video legal dort (weil es die Plattenfirma zu Werbezwecken eingestellt hat) ist auch die Privatkopie als mp3 legal so lange Du sie nicht verkaufst. Ist der Titel unrechtmässig eingestellt, also von irgendeinem user der keine Rechte gekauft hat, könntest Du evtl. ein Problem haben.
Ich denke aber auch das die von Youtube keinen verfolgen wenn er etwas runterlädt. Eher dann wenn einer etwas ohne Rechte hochlädt.
der anbieter ist y00t00be und nicht der user, der das video einstellt! und da y00t00be ein großes portal mit permanenter kontrolle der inhalte ist (und blablabla), kann man als user keineswegs davon ausgehen, dass diese quelle offensichtlich illegal ist - im gegensatz zu den ach so bösen tauschbörsen, die ja ausschließlich zum illegalen tauschen gedacht sind
allerdings ist das eh nur eine pro-forma-kausel, denn für einen streitwert von max. 6,50€ wird weder ein staats- noch ein abmahnanwalt seinen hintern bewegen..
Mann kann doch jetzt legal bis zu 200 Film oder Audiodateien runterladen?
Ganz neues Gesetz, hab aber nur kurz was davon im Radio gehört.
Weiss da jemand was genaueres?
schwachsinn! einige staatsanwälte wollen bis 200 angebotenen dateien die personendaten des IP-inhabers für abmahngeier-anwälte nicht raussuchen, da kein öffentliches interesse an der verfolgung besteht..
bei runtergeladenen dateien besteht nicht nur kein interesse, es besteht nicht einmal eine möglichkeit, das nachzuweisen - "illegal" ist es dennoch, falls die quelle "offensichtlich illegal" ist... aber das ist fahren über ne gelbe ampel auch
also, wer noch was zu sagen hat, bitte schnell, bevor der zensor kommt!