Youtube Werbung nervt

Al_

Enthusiast
Hi, gibts irgendwie nen Tool was die Youtubewerbung unterbindet, allerdings auch diverse Popups zulässt die man für andere Seiten braucht?
Ich gucke ja gerne mal Formel 1.de aber seit einigen Wochen sind die auf den Trichter auch mal 15min Werbung zu schalten. Das brauch ich nich...

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mich dranhängen? Dann haben wir im Bestfall ne Empfehlung für FF, Opera und Safari :whistle:

Man könnte auch.... GASP... für die Werbefreieheit *bezahlen*. Wenn man schon einen Dienst nutzt.

Kostenlos ist nur der Tot. Und der kostet das Leben. Gewohnt Euch ruhig mal daran. Anderer Leute Arbeit gibt es nun mal nicht ohne Gegenleistung.

Die Luxus Variante wäre natürlich Filtering auf DNS Ebene zuhause mit AdGuard Home/PiHole oder pfBlockerNG. Wäre dann komplett Browser/Endgeräte unabhängig.

Youtube Pro über mydealz

Gibt ja so viele Angebote. Welches wäre denn das richtige?
Geht das auch ohne VPN?

Opera basiert auf Chromium, auch dafür gäbe es µBlock Origin. Da kann pro Seite eingestellt werden, ob blockiert werden soll oder nicht.

AdBlock Plus sollte auch gehen

jo, die Werbung ist mittlerweile ultrapenetrant geworden :motz::d

Tante Edith: für Android funktionieren die Blocker-Addons auch in den Browsern (zumindest im Firefox), wenn man die Videos darüber anschaut anstatt über die YT-App

Tante Edith: für Android funktionieren die Blocker-Addons auch in den Browsern (zumindest im Firefox), wenn man die Videos darüber anschaut anstatt über die YT-App
Hängt wohl vom Gerät, aber auch vom Contentersteller ab.
Am PC hab ich uBlock, da kommt keine Werbung. DNS-Blocks ala Pi-Hole funktionieren nicht (mehr), wie ja schon gesagt wurde (afaik weil Youtube die Werbung vom selben Host wie auch das Video selbst liefert).
Auf meinem Tablet kommt ohne irgendwelche Maßnahmen eigentlich immer nur eine Werbspot mit 10-30s am Anfang vor dem Video. Das ist eigentlich erträglich, das es mir den Aufwand gar nicht Wert ist zu versuchen was dagegen zu machen.
Der Contentersteller hat da afaik auch Einfluss drauf. Wenn der für seine Videos einstellt, das alle 10 Minuten ein Werbespot eingeblendet wird, sollte man sich vielleicht andere Anbieter suchen. :d

auch Einfluss drauf. Wenn der für seine Videos einstellt, das alle 10 Minuten ein Werbespot eingeblendet wird
aso, ich dachte das wird durch irgend ein AIschloch-Algorithmus gesteuert, dass mitten im Video nochmal Werbung eingeblendet wird, aber irgendwie müssen die ihr Dubai-Dasein ja finanzieren :d
ohne Blocker würde ich die Krise kriegen :wut:

Privacy Badger und uBlock machen ihren Job ganz gut....

Zuletzt bearbeitet:
Klappt das mittlerweile auch mit nem bestehenden Account? Ich hab das einmal versucht über nen Family Account einzurichten und habs dann aufgegeben.

Ich nutze das auch über Argentinien mit einem bestehendem Google Account. Geht problemlos. Seit der Registrierung haben Sie es von 179 ARS (~0,83 €) auf 389 ARS (~1,80 €) pro Monat erhöht. Keine Werbung zu sehen ist mir das schon Wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh