YS-tech Lüfter -> Brauche Hilfe!!

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Hab mir nen YS-Tech Lüfter zugelegt - hab ihn kurz am Mainboard ausprobiert und auf meine Graka gelegt (passiv+Hitzeprob - deswegen) hat plötzlich gerattert - also hat der drehende Lüfter was berührt.
Hab draufgeguckt und nach kleinen Brüchen oder so gesucht. Ich hab folgendes gefunden:
Auf der unterseite, innen an den Lüfterblättern: Die "kurve" der Blätter sind nicht ganz rund - es hat eine winzige dellenartige Welle drin. Ich weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll.

Kann einer mal nachgucken ob das Standartmäßig so ist oder hab ich was weggefetzt?


BTW: Sorry für die Grammatik - bin müde und habs eilig =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein nur das es echt minimal ist und so. "Tief" etwa 1/2 mm und an allen gleichmäßig.

Und es hat auch nur ~1 Sek ganz leicht "surrr" gemacht..

kann keiner der mal vielleicht nen ys-tech lüfter besitzt kurz gucken - hab nämlich noch Rückgaberecht!
 
Was hast du genau für einen YS-TECH Lüfter?

Edit:

hab jetzt mal geguckt, ich glaube das ist normal!
So schnell kriegste YS-Tech Lüfter nicht platt.
Meiner hat schon mal im Betrieb ein Netzwerkkabel "geküsst" und das 5 Minuten lang!
Danach lief er wieder an und alles war wie vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
also den TMD lüfter von YSTech sollte man nicht am mainboard anschliessen !!!!!

steht übrigens auf jeder cooling seite die ich kenn und schätze

aber wenne son teil mitgenommen hast und du nichts merkst isses ja eigentlich scheissegal :d
 
Ist kein TMD-Lüfter!

Die genaue Typen-Bezeichnung ist: YS-Tech NFD 1281257B-2A


Die Lüfterblätter sind an den Kanten (innen, unten) Rau und werden dann mit der einbuchtung glatt, bei mir.
 
Hi Oliver_G!

Habe auch 2 ystech Lüfter, aber 80er. Hatte auch ein Ratterbroblem mit beiden. Das lag bei mir daran, dass die Elektronik auf einem eigenen Plastikträger sitzt, der auf eine Plastikhülse aufgeschoben ist, welche mit dem Gehäuse verbunden ist. Versuche mal ob du die Elektronik bei dir bewegen kannst. Habe bei mir dann das Schaufelrad abgenommen, geht wenn du einen E-Ring entfernst, und die Elektronik mit ein wenig Heißkleber an 3 Stellen fixiert. Jetzt ist er wunderbar leise=). Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Mr.Knd
 
denke, wennn da was geschlaift hat, wär es entweder richtig abgebrochen oder noch komplett i.O.
 
Hab PC-Cooling.de gefragt. Die sagen ist Standart so.
 
mein YS-tech hat die netzwerkkarte 2sec. lang geküsst und danach waren die hälfte der rotor blätte rausgebrochen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh