YT-Ländersperre mittels VPN umgehen funktioniert nicht

Komighals

Neuling
Hallo,

ich habe sowohl mittels Proxy als auch mittels VPN (ProtonVPN) versucht mir auf YT Videos anzusehen welche einer Ländersperre unterliegen, komischerweise klappte das nur bei einem einzigen Video.
Die anderen Videos luden nur endlos lang oder es kam direkt der Satz, dass das Video gesperrt ist.
Jetzt frage ich mich wie das sein kann, wenn ich extra eine IP aus den USA benutze, dass das Video trotzdem gesperrt ist bzw. gar nicht erst angezeigt wird.
Auch bei Musikvideos usw. hat es nicht geklappt. Eigentlich müsste das doch einfach funktionieren oder?
Was könnte ich denn falsch gemacht haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl sind die Videos auch in den USA gesperrt?

Du wurdest eventuell durch den tracking zeug wieder erkannt und als deutscher identifiziert.

Ne ich habe ja extra verschiedene Videos und neben den USA auch noch andere IPs verwendet, das kann nicht sein.

Und wie ungehe ich dieses Tracking Zeug? So macht VPN ja gar keinen Sinn.

Die meisten Webseiten setzen Cookies und erkennen dich darüber wieder.
So funktioniert z.B. auch die automatische Anmeldung in Foren, etc.

Also mal alle Youtube-Cookies löschen, Browser neu starten und dann noch einmal versuchen.

passat3233 hat da schon recht

...mein zusätzlicher vorschlag:

1.) jeweils die neuste chronik im browser komplett löschen (bei mir firefox)
2.) eine verknüpfung zu folgendem ordner auf dem desktop erstellen und dann dort den kompletten inhalt immer mit STRG A und danach STRG D komplett löschen, inklusive cookies:

C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

zumindest unter win7 läuft das einwandfrei!

Die Content-Anbieter (YouTube, Netflix …) blockieren häufig auch die IP-Adressen von VPN Anbietern. Das ist ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh