Yuraku YV24WBH1 -> ow backe ^.^

Rocky90

Neuling
Ich habe mir am Freitag den YurakuYV24WBH1 bestellt. Man hört ja, das er ganz gut sein soll bzw Preisleistungskönig der 24er abgesehen von ein paar Verarbeitungsschwächen.

Diejenigen die ihn sich in betracht ziehen wollen, sollten vorher das lesen. Ich rate nicht vom Kauf ab, aber das solltet ihr trozdem wissen...

Vorab: Ich hab keine Ahnung ob mein Monitor ein Einzelfall in den folgenden Mängeln ist, also seht es nicht gleich als Allgemeinmangel an ok?

Der Monitor kommt eigentlich recht gut verpackt. Stoßfest in Styropor, das Pannel ist durch ein Hartplastik geschützt, die Vorderseite vom Gehäuse mit durchsichtigem Tape (welches praktisch nutzlos ist).

Troz all dem, habe ich Kratzer in der Ecke rechts unten festgstellt, ca. 1-2cm lang, 100% kein Dreck. Der Service meinte, die Modelle werden vorher noch Tests unterzogen und gehen mit Kratzern nicht raus! Das ist somit kein Garantiefall aber ein klarer Widerspruch zu der Aussage des Service.

An der Austattung mangelt es ebenso, es ist KEIN DVI-DVI Kabel dabei! Lediglich ein DVI-HDMI Kabel, aber dafür keinen Adapter! Meine 88GTX hat schließlich keinen HDMI Eingang...
Also kein reines DVI Kabel, zum glück war bei meiner 8800GTX (die nur DVI hat) ein Adapter dabei.

Das Bild:

ist einfach beschissen, sorry ich wünschte es wäre anders, aber ich kann die Kommentaren anderer Leute einfach nicht nachvollziehen.
Mein alter Medion 19 Zoll 100 Euro von Aldi, hatte wesentlich lebendigere Farbtöne, der Yuraku hingegen lässt Grautöne vergrünen, was ich bei alten TFTs schon immer ekelig fand.
Entweder ist das der Monitor, der mir nun zeigt, wie schlecht manche Bilder wirklich aussehen, oder dem Monitor selbst mangelt es.

In einem ganz bestimmten richtig dunklen Grauton, flimmert es dunklen Schnee, das ist wohl der untragbarste Punkt überhaupt.

Die Bildschärfe meines Yuraku ist jedoch zu beneiden. Ich weiß nicht, was alle sich aber über das VGA Kabel kriegt man doch ziemlich gute Bildschärfe.

Ich werde jetzt bei notebooksbilliger.de einen Widerruf einleiten, dafür will ich gefälligst mein Geld zurück :haha:

Mein Freund hat sich denselben dort bestellt und wird ihn in den nächsten Tagen bekommen

bis dahin hoffe ich, dass die gelisteten Punkte wirklich eine Reihe von unglücklichen sind, ansonsten wäre das richtig traurig. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe meinen Yuraku auch bei NBB bestellt und wie ich bereits im Sammelthred erwähnte - der hat bisher das beste Bild was ich bei einem TFT erlebt habe.

Zuvor hatte ich einen BenQ FP91 GP (MVA-Panel) und einen Samsung 226BW (TN-Panel) - beide Modelle sind nicht an die Farbtreue des Yurakus rangekommen.

Du wirst wahrscheinlich ein defektes Modell erwischt haben, bei mir sind die Farben sehr schön anzusehen. :)

das Bild bzw Farbwiedergabe des Yuraku ist sehr sehr gut, eventuell hast du ein schlechtes Modell erwischt, oder ihn falsch eingestellt.

Die Kratzer kannst du beim Händler beanstanden.

Die Verpackung das Yurakus ist wenn man bei einem guten Händler bestellt sehr groß. Der von VV-Computer ist so groß das man den alleine schon schwer tragen kann(wegen der größe)

Das du dich deswegen hier angemeldet hast finde ich aber sehr verwunderlich, dein Beitrag hat außerdem im Sammelthread sicher mehr sinn.

du kannst ja mal ein Bild deines Monitors bzw. der Kratzer machen.

Das kein DVI-DVI Kabel ist bekannt und steht auch beim Kauf in der Regel dabei dafür liegt halt ein DVI-HMDI und ein VGA Kabel mit bei.

Zuletzt bearbeitet:
Manche würden mich dafür sicher pingelig abstempeln lol, aber ist ein Kratzer von etwa 1cm Länge, der besonders sichtbar wird, wenn es an der Stelle weiß ist, wie eine Art Dreckfleck.

Kratzer sind jedenfalls nicht die regel habe ich bis jetzt jedenfalls noch von keinem gehört

haste eventuell nen rückläufer erhalten?
Wo bestellt?

Was ist mit deinem 14tägigen Rückgaberecht, das solltest du ja noch haben

Zuletzt bearbeitet:
Manche würden mich dafür sicher pingelig abstempeln lol, aber ist ein Kratzer von etwa 1cm Länge, der besonders sichtbar wird, wenn es an der Stelle weiß ist, wie eine Art Dreckfleck.

Auf dem Panel? oder auf dem Rahmen? Silberner Kratzer?

schonmal versucht mit einem lappen mit benzin drüberzuwischen?

lass ihn austauschen bis du ein mangelfreies gerät bekommst.

kratzer auf dem panel zählen mit sicherheit nicht zu etwas normalen.

Ich sag das nur weil ich auch dachte ich hätte nen kratzer im panel, aber keine lust hatte 1 woche auf eine neues gerät zu warten...einmal mit einem tuch und ein paar tropfen benzin drüber und weg war der kratzer (bzw eigentlich edding-strich :fresse:)

und schlies das ding mal per dvi an. bei 1920iger auflößung ist vga wirklich nichtmehr sinnvoll....

mfg

Stromverbrauch

Hat hier jemand einmal den Stromverbrauch bei verschiedenen Einstellungen gemessen. In einem Testbericht habe ich etwas von 48 W gelesen, was für einen 24" ungewöhnlich niedrig wäre. Der Hersteller gibt den Stromverbrauch jedoch mit <65 W an. Hier meine ich einen Wert von 84 W gelesen zu haben.

Habe mir das Gerät heute bei vv-computer in der Ausstellung einmal näher angesehen. So nicht schlecht, wenn gleich optisch nicht unbedingt eine Schönheit. Bild war soweit ganz O.K. sah aber gegenüber hp w2408h echt blass aus ;). Aber einmal im ernst die Farben beim hp sehen genial aus, genial unnatürlich so leuchtende Wiesen hab ich noch nie gesehen. Im Vergleich zum 28"TFT Hanns.G. HG281DJ WS hat der Yuraku einen größeren Rotanteil. Dies lässt sich sicher noch einstellen.

Mir gefällt der Monitor sehr gut und bei einem Verkaufspreis von 270 € zzgl. 18 € Versand kann man schon schwach werden. Im Laden kostet er allerdings 310 €, unglaublich aber wahr. Hat mich zumindest von einem Direktkauf abgehalten. Wäre echt klasse wenn hier jemand einmal den Stromvebrauch messen könnte.

Danke

Garf

Oha...meiner zieht anscheinend 70..

mein Rechner im Idle und ohne Monitor 279, mit halt 250.

Könnt ihr mal alle bitte mit Taschenlampe über euren Yuraku drüber leuchten und gucken, ob da Kratzer drauf sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh