züverlässligkeit v. RAPTOREN WD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen

Ichhab auch den SX4 mit 128 MB

Und mit 4 200GB Platten im RAID 5 komm ich an das Maxiimum von meinem PCI Bus ran ! Macht also nicht wirklich sinn..

Ich schaffe mit hd tach 115 MB/s und das ist für die Größe des datenträgers klasse..

Ich hab den Controller auch schon in Servern mit seagate Platten verbaut... für Grafikanwendungen die viel platz brauchen !

Allerdings hab ich auch schon einige negative erfahrungen gesammelt...

Der Controller läuft nicht mit dem ASUS A8V zusammen wenn der Promisecontroller aktiviert ist ! UND Man kann mit dem Asus A8N Kein NVIDIA RAID einrichten ... wird nicht erkannt....

Zu den Festplatten..

Die sichersten Platten sind wohl SCSI Platten... Hatte noch nie eine defekte Compaq, Segate oder IBM Platten...

Eine Raptor 36 GB hatte mal anlauf schwierigkeiten.. läuft aber seit einem halben jahr wieder einwandfrei...

Vorteil von den WDs im vergleich zu normalen sata platten ist das die zugriffsgeschwindigkeit höher ist... Ausserdem sind sie mehr für dauerbetrieb ausgelegt als desktopplatten !

mainframe schrieb:
Moin zusammen

Ichhab auch den SX4 mit 128 MB

Und mit 4 200GB Platten im RAID 5 komm ich an das Maxiimum von meinem PCI Bus ran ! Macht also nicht wirklich sinn..

Ich schaffe mit hd tach 115 MB/s und das ist für die Größe des datenträgers klasse..

Hallo, also ich hab das ASUS P5AD2 Premium und mit dem Controller irgendwie keine guten Erfahrungen gemacht. Denn ich hatte mit dem Controller nen Datendurchsatz von 50MB/s :motz: Keine Ahnung warum, aber ne Raptor hat als Single schon 65MB/s gebracht. Jetzt hab ich sie an die ICH6R gehangen und da hab ich dann 110MB/s. De Controller ging dann postwended wieder zurück. Wahrscheinlich verträgt sich das Board nicht mit dem Controller...

also ich war einer der ersten der hier raptoren hatte also jetzt von den wd74 und muss sagen hab bis jetzt noch keine probs laufen schon mehr als ein jahr bei mir :)

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh