Z-5500, Creative X-fi Titanium Rauschen

Es kann halt wie sein, dass das einfach nur das normale Rauschen des Digital-Analog-Wandlers ist + die "mittelmäßige" Qualität der Boxen, und weil Du bisher nicht genau hingehört hast bzw. nicht so laut aufgedreht hattest, hast Du nix gemerkt. Ist aber schwer für Außenstehende zu sagen, ohne es selber zu begutachten.

Ach ja: Du hast aber auch dann beim probehören Quellen benutzt, die garantiert selber schon möglichst rauschfrei sind? Also zB ne Musik-CD abgespielt oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann halt wie sein, dass das einfach nur das normale Rauschen des Digital-Analog-Wandlers ist + die "mittelmäßige" Qualität der Boxen, und weil Du bisher nicht genau hingehört hast bzw. nicht so laut aufgedreht hattest, hast Du nix gemerkt. Ist aber schwer für Außenstehende zu sagen, ohne es selber zu begutachten.

Ach ja: Du hast aber auch dann beim probehören Quellen benutzt, die garantiert selber schon möglichst rauschfrei sind? Also zB ne Musik-CD abgespielt oder so?

Ja. 6-Ch-Direct rauscht eh schon wenn nichts angeschlossen ist und der Ton auf leise ist. Optical rauscht erst wenn ein Stream kommt zb DTS connect von meiner Titanium rauscht dann ebenfalls so wie bei Analog. War aufjedenfall beim 2th system auch in nem anderen Raum... finds nur komisch das ich das 1 1/2 Jahre nicht gehört habe. Ich mein, wenn man sich nicht drauf konzentriert hört man es nicht aber sonst schon ganz leise.

Kann man mal so ne Steckdosenleiste mit Netzfilter probieren?

:wink:

Probieren kannst Du die, aber es wär mir neu, dass von so was ein Rauschen kommt. Ein Brummen ja, aber kein Rauschen ^^

Ja, das rauschen mag wohlmöglich normal sein.

Aber ich höre noch ein ganz leises hochfrequentes geräusch aus den boxen. Ob man das evtl beheben kann? Kann aber auch sein das das normal ist...

schalte mal line in und mic im Treiber aus, das war bei mir des Rätsels Lösung als ich noch ne Xfi Ti hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh