z.Z. schnellster Speicher ? SLI ?

r3llik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
813
Ort
München
Hallo Jungs,
Ich weiß das es so einen änhlichen Thread schon gibt, aber der gibt mir irgendwie keine Antwort.

Möchte mir jetzt ein neues System holen und hab kA was für ein DDR2 Speicher zur Zeit der beste ist.

Ist es ein großer Unterschied zwischen 800 MHz und 1100 MHz. Welches Timing 4-4-4-12 oder 4-4-4-15 oder 5-6-6-15

Was haben diese sogenannten Nivida SLI Ready Speicher auf sich ? Nur Marketing oder wirklich speziell mit nem nForce Board schneller als andere Speicher?

Also Preis ist mir egal und es sollten 4 Gig werden, also 2 x 2er Kits.

Vielleicht könnt ihr mich Aufklären und ein par Tipps geben.

Danke,
MfG r3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI Ready Memory sagt eigendlich nix anderes aus als das es von nvidia auf kompatibilität mit deren chipsätzen getestet wurde und die dafür nen zetifikat geben.
is eigendlich das selbe wie die von ATI(AMD) link
zusammenfassung:
ati hat sich mit ocz zusammengetan und getestet welche module von ocz laufen mit den chipsätzen und das wird dir dann halt von denen zugesichert.

aber wie da auch steht das heute eigendlich fast jeder speicher mit den boards arbeitet
und man kann ja einfach mal vorher im forum nachfragen ob der speicher den man sich ausgesucht hat mit dem board arbeitet.

ich denk mal du willst dir einen C2D holen
wenn du dir einen e6600 holst (266mhz fsb) und du nicht übertakten willst reicht ddr2 533mhz vollkommen aus
wenn nach oben noch etwas platz sein sollte oder ne dickere cpu rein kommt kann ich dir die cellshock empfehlen (test hwluxx printet 1/07)
haben 800mhz (also genug spiel zum oc | sollen auch bis ddr2 1000 gehen)
und sie haben auch vernünftige timings (4-4-4-12)
*auserdem schauen sie geil aus xD*

PS: ich werd mir die auch fürs neue sys holen ^^

mfg ping
 
Das mit dem SLI ready ist doch die Sache, wo der 590 NVidia Chipsatz den PCIe-Bus übertaktet, wenn solcher Speicher verbaut wird, so war´s doch, oder ?
Hat aber noch nie einen interessiert, weil es ja keinen vernünftigen NV Chipsatz, zum OC, gab. Mit dem 680i SLI könnte das irgendwas sein.
 
schau dir mal den von den latenzen und takt an :P
ansonsten würde ich den sli dings nehmen

aber soweit ich weis hat der qx6700 auch nur einen standart fsb von 266 (1066 quadpumped)
ergo is ddr2 1100 etwas krass in die wolken gegriffen

mfg ping
 
Das sind 550 MHz. Er will anscheinend auch richtig Geld hinlegen. Da braucht er sich auch nicht mit DDR2-800 ewig ärgern bis die mal so schnell laufen.
Was hat der qx6700 für einen Multi, 10 richtig ? Da kann er dann bis 5,5 GHz OCen. :fresse:
Wenn er den Speicher mit einem 5:4 Teiler laufen hat, bekommt der Prozessor einen FSB von 440. Wohl auch nicht realistisch ohne Kompkü, aber 400 Mit Wasser sind doch drin und er hat viel Spielraum nach oben, kein Latenzproblem und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
machs doch einfach so
kauf dir ddr2 800er für 250€ un gib mit einfach die differenz zu den ddr2 1100er
da sind wir alle glücklich
du hast viel geld ausgegeben und nen system was nach oben zum ocn viel platz lässt un ich hab damit auch noch geld gemacht ^^

ne ich glaub c2d is 1:1 optimal
un du wirst deinen qx6700 niemals über 4ghz pro kern bekommen :P
also kannst du dir das geld sparen und in graka oder sowas stecken

mfg ping
 
Ja ich werde viel Geld ausgeben, hab aber auch 3 monate drauf gespart ;)

Wede wahrscheinlich zu den SLI 900 greifen oder vielleicht zu diesen hier, wenn die mal verfügbar sind klick

Na ja ich werde ihn sicher auf 4 GHz OCen. Habe ne sehr gute Wakü.

Graka hab ich schon ne 8800 GTX hierliegen. Nur ohne den Rest :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh