[Projekt] [Z1nC-Mods] Carbide 300R Military Mod {7 Wochen Mod}

Z1nCMods

Neuling
Hallo Leute,

ich bin Leonardo Ziaja, 17 Jahre alt, und komme aus Olching (nähe München).
Ich geh noch in die 11. Klasse (Gymnasium) und versuche mich jetzt neben dem Schulstress meinen
ersten Casemod hinzulegen !

Das Thema Casemod hat mich eigentlich erst letzten Sommer auf der Gamescom erwischt!
Mein Onkel und ich schlenderten so durch die Hallen und stießen auf den DCMM-Stand, bei dem ich
dann beim "Workshop" mitgemacht habe und meine ersten Erfahrungen in Sachen Casemod bekommen
habe.
So, nun ist es soweit und ich habe vor meinen eigenen, ersten Casemod zu entwerfen und zu bauen!

Ich werde das Corsair Carbide 300R in Schwarz (mehr Bilder nachher) benutzen, um daraus eine
kleine getarnte Hardware-Festung zu "designen".
Bis jetzt ist nur das Gehäuse da und die Hardware, die ich wohl oder übel aus meinem normalen Gamer-PC entwenden werde !
Naja, der Rest wird noch kommen, aber das ist noch eine Überraschung !
Ich will das Case erstens mit einer WaKü versehen, zusätzlich (vom äußeren her) mit einem Tarnnetz und Tarnklebeband versehen und mit
gelbem Lack sowie Dogtags und Rangabzeichen ein paar Details setzen !
Genaueres muss ich mir aber noch überlegen ...

Soviel zum Projekt, und jetzt gehts endlich los !
Ich hoffe Ihr seit genauso gespannt, wie ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten Bilder vom Projekt !

So, die Bilder vom ersten Fotoshooting sind da !
Ich hoffe ich habs Sie richtig eingefügt ?!?!?

Erstmal zu meiner "quasi-Werkstatt"

werkstatt.jpg

Nun aber zum Case:

300r_snowoutside.jpg

300r_snowoutside2.jpg

300r_workout1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich noch nicht viel gemacht, nur erstmal den ganzen Krimskrams von Corsair rausgeschafft !

300r_workout2.jpg

Am Ende sahs dann so aus:

300r_workout4.jpg

300r_workout3.jpg

Mehr folgt in den nächsten Tagen .. hoffe ich denn letzten Freitag gabs Zeugnise, und naja, ich sollte wohl mehr lernen ! :d

Na dann wünsch ich dir viel Spaß.

Habe selber auch gerade schulstress aber 2h pro Woche kann man machen. ;)

Dank dir !
Ja, ich mach meistens jeden 2. Tag so ein Stündchen ! ;)

Ihr habt Sorgen, studiert mal Maschinenbau, dann wisst ihr was Stress ist :d
Schule war dagegen die reinste Lachnummer ;)

Dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit deinem ersten Projekt :)
Bin gespannt, was da noch so kommt.

Ihr habt Sorgen, studiert mal Maschinenbau, dann wisst ihr was Stress ist :d
Schule war dagegen die reinste Lachnummer ;)

Dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit deinem ersten Projekt :)
Bin gespannt, was da noch so kommt.

kann ich verstehen, als ich in der TU München war meinte der Dozent, es wäre verdammt viel ! :d
Dir auch viel Glück ! ;)

Danke ! :)

Heute ist endlich die Wakü angekommen, konnte es kaum erwarten als ich aus der Schule kam !

Hier die Pics:

wakü-aufbau.jpg

paket_wakü.jpg

Mehr Bilder kommen dann, wenn ich alles eingebaut habe, das könnte aber ncoh etwas dauern, weil ich das Case ja noch an sich bearbeiten muss ! :)

UPDATE:

Schade, dass hier nicht viele mien Projekt mitverfolgen .. zwar gibt es bis jetzt noch nicht viel zu sehen aber eure Meinung wäre echt interessant und würde mir bestimmt weiterhelfen, naja trotzdem gibt es heute ein paar Bilder. Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen weitergewerkelt ...
Das ganze Zeugs (11 Artikel) hab cih heute bei Amazon bestellt, müsste in den nächsten paar Tagen ankommen ! :asthanos:

Ich hab schonmal ein kleinen (vorläufigen) Aufbau "aufgebaut" :d

IMG_1164.jpg

Den CPU-Kühler hab ich auch schonmal draufgesetzt ..:banana:

IMG_1167.jpg

Das PSU-Cover werde cih dann ncoh zurechtsägen, habs aus meinem (eigtl.) jetzigen System genommen und werde es dann mit Tarnklebeband "bekleben" :d
Außerdem wird dann auch die Pumpen-Res-Combo drunterpassen ... :)

IMG_1165.jpg

Zu guter Letzt noch ein Bild von den Brüdern/Schwestern .. how ever ! :d

IMG_1161.jpg

Ich wünsche euch noch nen schönen Sonntag Abend !

Grüße

Nur weil nich jeder ein Kommentar da lässt, heisst es nich dass sich niemand deine Arbeit anguckt ;)

UPDATE:

Ich habe übers Wochenende größtenteils das Case lackiert, es fehlt mir nur noch das linke Sidepanel und der MB Tray + Laufwerk(-Front)! :d

IMG_1180_resize.jpg

IMG_1181_resize.jpg

Ich überlege nur noch ob ich in das linke Sidepanel ein Window reinsetzen soll .. wenn ja wie groß ?
Es kommt ja noch das Tarnnetz drüber - dass ich aber dann auch mit einem "Window" versehen werde ! ;)
Sollte ich eigentlich ein Klarlack über den grünen Lack sprühen ??

Grüße :)

UPDATE: Nearly Finished

Ich hab in den letzten Tagen viel geschafft !
- WaKü installiert
- PSU-Cover finished
- GraKa-Cover .. schwächelt noch etwas mim Kleber
- Kaltlichtkathoden installed

und hier endlich die Pics !!! :d

IMG_1189.jpg

IMG_1184.jpg

IMG_1185.jpg

IMG_1187.jpg

IMG_1191.jpg

Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie das Tarnnetz, DogTags (graviert), Rangabzeichen, Deutschland-Flagge usw. ! ;)

Grüße ! :)

Such mal nach den casemods von Benny, der hat das mal bei beim mod gemacht... ich glaube für cod oder so was..in seinem worklog kann man das gut nachvollziehen. Ist aber schon ne Ewigkeit her, vllt haste ja Glück und die Bilder sind noch online. War relativ simpel mit einfachen Mitteln. Aber nur für Bleche!

UPDATE: Ready 4 Make Munich

Hallo Leute,

es ist schon länger her, dass ich euch hier was zu posten hatte, sorry dafür! :hail:
Das lag unter anderem daran, dass ich meine Ferien ausgiebig genossen habe (2 Woche um Ostern rum) und ich letzte Woche viel zu lernen hatte, da ich diese Woche noch 2 Klausuren vor mir habe ! :thumbdown:
Unter anderem bin ich jetzt aber soweit mit meinem Mod, dass ich ihn so auf der Make Munich am Samstag/Sonntag präsentieren bzw. ausstellen möchte - das wird ein heiden Spaß ! :thumbsup: :lol:
Ich finde mein Casemod für gelungen, es ist zwar nichts allzu besonderes, jedoch für mich einzigartiges.
Da mir die Zeit nicht bleibt, die Window/Mobocover-Kanten zu verbessern, muss ichs jetzt erstmal so lassen und verbesser das, wenn ich genug Zeit habe.
Die DogTags will ich dann auch noch gravieren ! :d
Seht einfach selbst ;)

IMG_1220_finish_resize.jpg

IMG_1224_finish_resize.jpg

IMG_1235_finish_resize.jpg

IMG_1240_finish_resize.jpg

von der Make Munich zur DCMM .. !

Ich hab in der letzten Zeit viele positive, aber auch ein paar negative Rückmeldungen zu meinem Casemod bekommen.
Die "Make Munich" war echt toll und da möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim Paladin, dem Olli und dem Rest bedanken - ich hab gute Tipps bekommen und
konnte beim Livemodding ein paar neue Erfahrungen und Tricks sammeln !

Damit mein Case auf der DCMM (Gamescom) auch wirklich mit euren Prachtwerken mithalten kann, hab ich mich entschieden ein paar Dinge zu ändern:
- Beleuchtung von Grün zu Rot
- Tarnnetz runter und als "Bodendeko" benutzen
- Einschusslöcher
- militärische Beschriftungen auflackieren (ich denke da an GELB ?! )
- Window(-Kanten) verbessern
- evtl. Softair-Waffe auf das rechte Sidepanel anbringen
- evtl. Kühlflüssigkeit auf Rot bzw. Weiß + UV-Rot-Schlauchsleeve (was sieht besser aus ?! )

Insgesamt muss mein Case einfach mehr zum Hingucker werden, denn unter dem Tarnnetz wurde es eher zum "Nichtgucker" !
Vielleicht fallen mir oder euch ja noch ein paar Dinge ein.

Grüße

Alle Ideen find ich gut, bis auf dein Vorhaben mit der Softair-Waffe. Das find ich nen wenig kindisch und passt meiner Meinung nach gar nicht.

Was die Schrift angeht, würde ich(wie von dir vorgeschlagen) gelb nehmen!
Sowas in der Art

090104_01.jpg

Zusätzlich würde ich noch ordentlich viele Nieten dazu bringen. Auch wenn diese nur optischen Zweck erfüllen.

Was die Einschusslöcher angeht, schauste am besten mal hier:

plexmod | Casemodding von Benjamin Franz

Von Benny kann man sehr viel lernen!

Gruß

Alle Ideen find ich gut, bis auf dein Vorhaben mit der Softair-Waffe. Das find ich nen wenig kindisch und passt meiner Meinung nach gar nicht.

Was die Schrift angeht, würde ich(wie von dir vorgeschlagen) gelb nehmen!
Sowas in der Art

Anhang anzeigen 232624

Zusätzlich würde ich noch ordentlich viele Nieten dazu bringen. Auch wenn diese nur optischen Zweck erfüllen.

Was die Einschusslöcher angeht, schauste am besten mal hier:

plexmod | Casemodding von Benjamin Franz

Von Benny kann man sehr viel lernen!

Gruß

An genau sowas hatte ich da auch gedacht! Neben ein paar Einschusslöchern wird das bestimmt gut aussehen ;)
Die Softair sollte wenn dann nur klein sein, keine riesige M249 ! :fresse:
Wenn da aber nix passt, muss ich mir für das rechte Sidepanel noch was einfallen lassen ...

Also was mir einfach nicht gefallen will ist das "Camo-tape" auf der Netzteil Abdeckung, da solltest du noch was machen

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Also was mir einfach nicht gefallen will ist das "Camo-tape" auf der Netzteil Abdeckung, da solltest du noch was machen

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wieso gefällt dir das nicht ? Einfach nur ein Schwarzes PSU-Cover wäre langweilig ... Vorschläge ? ;)
Was zum Teufel ist ein C6603 ? :fresse:

Mach noch Bügel darauf das man Ihn als Rucksack verwenden kann. Dann wirds eine mobile, gut getarnte Gaming Station womit der moderne Soldat seine Dronen steuern kann ;)
Handwerklich ist soweit alles gut ausgeführt.

Ich bin kein Fan von zuvielen props, wird dann relativ schnell zum BUM sowie z.B.:
bdscratchcase012.jpg

Deshalb würd ich die Airsoft eher weglassen.
Schriftzug würd ich sowas vorschlagen: Steamer - Free Font
stencil.gif

Mach noch Bügel darauf das man Ihn als Rucksack verwenden kann. Dann wirds eine mobile, gut getarnte Gaming Station womit der moderne Soldat seine Dronen steuern kann ;)
Handwerklich ist soweit alles gut ausgeführt.

Ich bin kein Fan von zuvielen props, wird dann relativ schnell zum BUM sowie z.B.:
Anhang anzeigen 233029

Deshalb würd ich die Airsoft eher weglassen.
Schriftzug würd ich sowas vorschlagen: Steamer - Free Font
Anhang anzeigen 233030

Die Schriftarten sind gut, an so etwas hab ich auch gedacht!
Ich muss mich nur noch etwas über militärische Schriften/Bezeichnungen schlau machen ...

Am Innenleben mache ich jetzt eigentlich nichts mehr, die Softair sollte nur zum Gimmick für das rechte Sidepanel werden, aber
da muss ich mir noch was überlegen ! ;)

Wieso gefällt dir das nicht ? Einfach nur ein Schwarzes PSU-Cover wäre langweilig ... Vorschläge ? ;)
Was zum Teufel ist ein C6603 ? :fresse:

Sieht einfach zu gestückelt aus, wenn dann müsste das ganze fließend Ineinander über gehen ;)
Und n C6603 ist btw n XPERIA Z :shot:

Sieht einfach zu gestückelt aus, wenn dann müsste das ganze fließend Ineinander über gehen ;)
Und n C6603 ist btw n XPERIA Z :shot:

Ich hab schon versucht, es etwas übergänglich zu gestalten, aber so perfekt geht das halt nicht.
Außerdem sind Tarnfarben ja extra quer-durcheinander gemischt um zu "tarnen" :d
ah okay ;)

UPDATE:

... ja seit langem gibt es mal wieder was von meinem Projekt !
Da das Schuljahr so langsam dem Ende entgegen geht, hab ich mir heute etwas Zeit genommen um ein paar Sachen zu erledeigen.

Einerseits hab ich heute die Windows-Ausschnitte grade gefeilt und dazu noch 3 Schusslöcher reingemacht (doch dazu Bilder Morgen!) - andererseits
hab ich mich an ein neues GraKa-Cover gemacht, da mir die blaue Platine dann doch nicht so gefallen hatte und das alte Cover nicht gepasst hatte bzw ich
es nicht gut befestigen konnte !

2013-07-23 18.39.42.jpg

2013-07-23 18.40.40.jpg

Verwendet habe ich eine Slotblende, ein bisschen Meshgitter und für das Cover ein Stück Alu (vorher war es "Bastelglas").
Schließlich hab ich das Cover dann auch noch olivgrün lackiert, ich finde der Lack ist echt gut geworden

Auf der "DCMM" bin ich dann natürlich auch vertreten !

Außerdem wird es diese Woche noch ein anderes, neues Projekt von mir geben !!! Seid gespannt ..
Mehr gibt's dann morgen wiegesagt !

Grüße,
Leo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh