Z68 Board und Ram für i5-2500K gesucht

ixus

Enthusiast
Hallo Community,

welchen MB (bis 150 Euro) und welches Ram (2x4 GB) würdet ihr für den Prozessor nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC: moderat (sprich nicht extrem)
viel mehr Stabilität (mehrtägiger Lauf), es sollte noch e-sata vorhanden sein
und ein Mugen drauf passen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die Frage vor ein paar Tagen auch gestellt und rate dir zu

ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Hat PCIe 3.0 und auch deinen E-Sata anschluss :) Ich konnte zwar nicht selbst ausprobieren ob der Mugen passt, allerdings liest man in den Foren nichts negatives

RAM werden so gut wie immer diese empfohlen, hab mir die auch bestellt

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

wie ist es eigentlich mit dem hier, hat auch pcie 3.0 und e-sata, was ist da der unterschied??

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU

mfg

gruss,

ixus

sofern kein interner USB 3.0 Anschluss benötigt wird kann man auch zum ASRock Z68 Extreme3 Gen3 greifen, ansonsten sind die Boards eigentlich identisch. Beim RAM bin ich auch für die TeamGroup Elite's

sofern kein interner USB 3.0 Anschluss benötigt wird kann man auch zum ASRock Z68 Extreme3 Gen3 greifen, ansonsten sind die Boards eigentlich identisch. Beim RAM bin ich auch für die TeamGroup Elite's

der hat doch in der Beschreibung USB 3.0 , oder verstehe ich da was nicht?

könnt ihr eine Alternative zum genannten Speicher nennen?

RAM gibt es noch den hier.

Wobei der teurer ist. Warum einen anderen Speicher, der vorgeschlagene ist gut.

extern haben beide USB 3.0, das Extreme4 hat aber dazu noch interene USB 3.0-Anschlüsse, so dass man (sofern man ein passendes Gehäuse hat) auf USB3.0 am Front-Panel nutzen kann

ach so, mir würde externe usb Anschlüsse reichen, für Preisdifferenz
investiere ich lieber in einen gescheiten Kühler?

also soll ich den ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 nehmen, oder habt ihr eventuell noch weitere Vorschläge / Marken?

von der Preis/Leistung gibt es eigentlich nix besseres als ASRock atm.
Alternativ könntest du dir auch das ASUS P8Z68-V/Gen3 anschauen, ist halt ein bisschen teurer (Asus halt :))

Was haltet ihr denn von diesem Speicher???
Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB
DDR3 1333MHz 8GB Unbuffered, 9-9-9-24, XMS3 with New Classic Heat Spreader

Nenn doch mal nen Grund warum du einen anderen wie den vorgeschlagenen Speicher kaufen willst ?

liebe community,

folgende Artikel sind nun bestellt:

-Thermalright HR-02 Macho
-Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
(wegen brachialer optik)
-Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
-ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68

besten dank für die beratung und gruss,
ixus

Nenn doch mal nen Grund warum du einen anderen wie den vorgeschlagenen Speicher kaufen willst ?

Hatte den Speicher bei meinem lokalen Anbieter nicht im Angebot gefunden.
Aber der ist ja wirklich unschlagbar günstig.
Müsste ich mir dann überlegen ob ich den nicht vor Ort hole.

Ach so, dachte du hättest schon schlechte Erfahrung damit gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh