Z77 Board gesucht

WaldemarE

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
2.972
Ort
Emsland
Wie oben schon steht suche ich ein Z77 Board zwecks SLI erweiterung. Alles schön und gut, gibt bestimmt jedem menge Threads darüber aber mein Problem liegt am PCI Layout da ich noch ne "alte" Xonar D2 habe muss halt dringend ein PCI Solt vorhanden sein. Das einzige Board was ich gefunden habe ist das AsRock Z77 extrem6. Bin aber seit seit meinen AsRock Z68 Pro3M nicht grade der Fan von AsRock geworden gibts da andere Bord die bei SLI bestückung einen PCI-Slot frei lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist gut :rolleyes: darauf bin ich auch von alleine gekommen! ich suche kein x beliebiges Board es sollte halt einen PCI-Slot frei haben trotz SLI.
 
@WaldemarE: Mehr Anhaltspunkte für eine Auswahl hast du selbst nicht geliefert. Wenn du deine Suche etwas konkretisierst, kann man dir vermutlich auch besser weiter helfen dabei...
 
@flingjoker
hab nen 2500k der passt leider net auf einen Z87 ;)

@emissary42
Also ich brauch dringend nen freien PCI-Slot für die Xonar D2. Da ich mir bei denn Preisen für eine 2. GTX670 (215€) holen möchte bauch ich ein neues Bord und nun zum Problem die neuen Boards haben so gut wie keinen PCI-Slot mehr oder eben dumm positioniert. Würde mir ja gern das Gigabyte Z77 UD3H holen nur ist das Problem das ich dadurch denn einzigen PCI-Slot verdecke. Also brauche ich ein Board wo ich beides nutzen kann.
Das einzige Board bei dem ich es nutzen könnte ist das AsRock extrem6, nur habe ich mit AsRock keine guten erfahrungen gemacht (USB-Kompatibilität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Soundkarte nicht zwischen den Grafikkarten gebrutzelt wird und der oberen, eh heißeren Karte noch im wege steht, hab ich jetzt nur dieses Board mit halbwegs brauchbaren Layout gefunden.
Biostar TZ77XE4 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
So verdeckt die Soundkarte nur die untere Grafikkarte.

Aber ohne Wakü für die Grafikkarten, ist SLI nicht wirklich brauchbar mit zusätzlicher (PCI)Soundkarte, meiner Meinung nach.
 
Superb! Generally I never read whole articles but the way you wrote this information is simply amazing and this kept my interest in reading and I enjoyed it.

Oo?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Oder vielleicht die Soundkarte mit dem geistigen PCIe-Nachfolger tauschen?

Was ich mich damals mit dem PCI rumgeärgert habe - 2 PCI-Karten, 2 PCIe-Grafikkarten. Nichts war mir recht zu machen, weil von den 3 PCI-Slots gerade so nur einer verwendbar war. Seitdem ist Schluß - eine Karte (TV-Karte) wurde gegen ein USB-Gerät getauscht und die SB X-Fi wurde gegen eine Titanium mit Front-Panel getauscht. Die "alten" Sachen wurden zu Geld gemacht, damit der Wechsel nicht gan so teuer war.
 
werde ich wohl oder übel auch so machen und mir dann ne neue Karte holen ist jetzt doch schon sehr eng drin :-D
 
Im Prinzip dürfte es egal sein, wofür du das Geld in die Hand nimmst. Mit der PCIe-Soundkarte hättest du eine Weile Ruhe, da der PCI-Slot auf Dauer aussterben wird und du dann doch wieder vor dem gleichen Problem stehst. Mir würde auch adhoc nichts einfallen, was man heute in den PCI-Slot stecken kann, was es nicht auch für PCIe gibt. Selbst nachrüstbare LPT/COM-Ports kommen heute auf PCIe-Karten daher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh