Z77 Board + Ivy, jedoch BIOS Update erforderlich?

acillus

Neuling
Bei mir wird es jetzt konkret, da Ivy draußen ist.

Ich liebäugele mit dem 3570K und dem ASRock Z77 Pro3

Jedoch ist laut ASRock Webseite der Ivy erst ab BIOS 1.10 kompatibel. Wenn ich bestelle, kann es jedoch sein, dass ich ein Board mit BIOS 1.0 bekomme.

Kann ich das Bios auch mit der Ivy updaten oder ist man gezwungen sich nen sandy zu kaufen nur um das bios zu flashen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle CPUs, egal ob Sandy Bridge oder Ivy Bridge werden ab BIOS-Version 1.10 unterstützt. Somit wäre es mit einem Sandy Bridge ebenfalls nicht möglich, wenn eine BIOS-Version 1.0 installiert wäre (im Falle dessen, wenn kein Bild angezeigt wird). Ich bin mir daher zu 99% sicher, dass die BIOS-Version 1.10 das first release ist und du somit keine Probleme bekommen wirst, wenn du dich für dieses Board entscheidest.

Macht schon Sinn. Was mich jedoch wundert sind die release-daten der BIOS-Updates. Bevor das 1.10 Update released wurde, standen jedoch sämtliche Sandy bridges in der CPU Liste auf der ASRock webseite.

Version 1.0 kam am 13. März, also seit dem es die Boards quasi im Handel gibt. Das Update auf 1.10 kam jedoch erst am 18. April. Wenn jetzt noch Restbestände der Boards verkauft werden, die vor dem 18. April produziert wurden, dann ist es doch theoretisch möglich ein 1.0 Board zu bekommen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde nur ungerne den Stress mit retoure des Boards haben, sollte die 1.0 Version kommen und diese nicht kompatibel mit Ivy sein.

du glaubst doch nicht das am 13 die ivys noch nicht drinne waren und am 18 schon die haben warscheinlich ein ucode update bekommen rennen aber locker mim 1.00

du glaubst doch nicht das am 13 die ivys noch nicht drinne waren und am 18 schon die haben warscheinlich ein ucode update bekommen rennen aber locker mim 1.00

na gut, ich schenke euch meinen glauben. Wenns nicht funktioniert mögen 1000 Besenstiele auf euch niederprasseln :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh