[Kaufberatung] Z77 Board?

Shadow0406

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
116
Ich möchte von meinem q9550 auf die ivy Bridge umsteigen und benötige für den neuen i3750k nen neues Board ich weiß nur nicht welches da angebracht ist. Es sollte übertaktunsfreudig sein. Kann mir da einer eins empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zunächst mal müsste ich wissen, welche zwingenden ANforderungen du an das Mainbaord stellst.
Für mich war es das:
ASRock Z77 Extreme 4
Weil SLI Support
zwei PCI-E 3.0 Slots (16/0 oder 8/8 betreibar)
tripple Slot Grafikkarten im SLI Verbund möglich (hat den Vorteil das dual Slot Karten sich nicht so sehr gegenseitig aufheizen oder leise tripple slot Kühler verbaut werden können)
Ivy Bridge Support für die Zukunft (ich nehm erstmal nen 2600k (180,- € EBxx) und warte bis der Ivy günstiger ist)
bei den Feature nur 120,- €.

habe den 2600k OCed auf 4,2 Ghz bei 60 Grad und 1,2 V.

Bin zufrieden.

Wenn du suchen willst bietet sich geizhals.at/deutschland super an weil du deine Bedingungen einfach eingeben kannst. Z77 Chipsatz sollte es schon sein, weil die Kosten zu z68 prktisch gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Grafikkarte von ATI 6950 wollte ich behalten und asrock hatte ich nicht so gute Erfahrungen schwankte eher zum asus p8z77 pro oder Deluxe oder vl doch nen msi oder Gigabyte.
 
Was ist denn der Unterschied des p8z77 pro/Deluxe zum ASUS P8Z77-V auf den es dir ankommt und was die 50 ,- €Mehrkosten rechtsfertigt?

MSI find ich MSI Z77A-GD65 gut aber hier fehlt das WLAN.

Gigabyte
Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Willst du irgend wann mal mehrere Grafikkarten betreiben oder wozu kaufst du eine Board mit 3 PCI-E Slots?

Das Layout ist bei allen sehr ähnlich. ASUS hat halt WLAN an bord und das schon beim ASUS P8Z77-V für 150,- €.
 
Mehrere pci slots sind nicht so wichtig und WLAN am Board Brauch ich auch nicht unbedingt. Ich schwanke die ganze zeit zwischen den 3 asus pro, msi und Gigabyte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh