Z77 Chipset-Treiber für ASRock Z77 Pro3...

das_kiwi

Neuling
ahoi!

ich habe einen neuen rechner zusammengebaut, basierend auf einem ASRock Z77 Pro3, alle treiber wurden von der beiliegenden CD installiert, jedoch erkennt windows 7 x64 den chipset treiber nicht...

hat jemand einen tipp oder trick?

im gerätemanager wird es als unbekanntes gerät angezeigt und unter eigenschaften dann mit "Intel Z77 Express Chipset LPC Conroller - 1E44"

schonmal danke :)

kiwi!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuellsten Intel .INF Treiber nehmen.

Treiber von der CD sollte man generell vermeiden. Entweder die von der HP des Subherstellers (ASRock) nehmen, oder besser noch direkt vom Hersteller (Intel, Realtek, etc..).

Aber k.A. ob das Gerät im .INF Treiber mit drin ist. Gibt ja noch andere Zusatzsoftware von Intel. Management Engine z.B..

Zuletzt bearbeitet:
moin!

hmm, asrock bietet auf der seite die selben treiben an, genauso wie intel...
werde mal später das management engine testen und ansonsten windows dann nochmal drüber hauen...

Windows nochmal installieren wird nichts ändern. Du brauchst schon die richtigen Treiber für die Geräte.

Ich habe das selbe Problem nur mit dem Z77 Pro 4, bei mir denke ich liegt es einfach daran das ich mit dem System von einem Core2 auf dieses System umgezogen bin. Den Fehler kennt man ja schon von WinXP umzügen.

Hi!

ich habe windows nochmal installiert, und alle treiber einzeln von der asus cd installiert...
danach hat er windows fast alles selber erkannt, nur bei einem hab ich windows manuel von der cd raussuchen lassen müssen

So ich weis nun welches Gerät es ist, es handelt sich um das *Intel Smart Connect Technology Device*. Warum das bei der Installation nicht mit installiert wird k.a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh