Z77 vs. P67 = völlig anderes OC-Potenzial?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, Du täuscht Dich. Gekauft wie gesehen bedeutet, das die CPU so wie sie vorliegt gekauft wird. ZB. beim Autokauf, spätere Reklamationen werden nicht anerkannt, außer es wird etwas anderes vereinbart. Die Screens liefen ja nur wenige Minuten, eine längere Dauer oder gar 24/7 wird ja durch nichts belegt.

Mein 2500K läuft zB. mit 4500MHz, mehr liefen nicht - allerdings hatte ich nur 1-2 halbherzige Versuche unternommen. Erstens hat sich zum Q9650 einiges geändert und inzwischen ist mir auch die Zeit zu schade und zweitens würde ich ihn eh nur mit 4500 als 24/7 laufen lassen. Ich habe lediglich die VCore und VTT (?) etwas angehoben, für die 4600 oder 4700 etwas mehr VCore, aber laufen will das nicht. Entweder macht die CPU zu oder irgendwelche Spannungen müssen justiert werden. Wer sagt, das es dem TE nicht ähnlich ging / geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24/7 4.7@1.298V , heißt für mich das es mit diesen Werten stabil läuft,nur es ist ein sehr weitläufiger Begriff ,bei den einen heißt das 24h Prime und bei dem anderen halt ,das der Rechner in seinen Alltag damit stabil ist und so ein 20min Prime Screen sagt ja nichts aus

War halt lehrgeld...
Nur nochmal als bsp.
Ich hab mein MB aus der RMA wieder es ist das gleiche und meine CPU geht nichtmal mehr an die 4 GHz...
Vorher waren 4,2 & 4,4 möglich.

Die 10 min rund sagen nichts aus, es kann aber genauso an der Hardware vom TE liegen...

Greetz

Gesendet von meinem Nexus One mit der Hardwareluxx App

[...]
Ich hab mein MB aus der RMA wieder es ist das gleiche und meine CPU geht nichtmal mehr an die 4 GHz...
[...]

Was, nichtmal auf 4? Fand das ja vorher schon nicht so der Knaller, aber das man ein noch schlechteres bekommt :( ...

Ich hatte damit auch Probleme ,ein mainboard Defekt ,das neue mainboard habe ich meine Werte nie wieder erreicht ,ich habe bei mir aber gedacht ,weil ich bis letztes Jahr in französisch Guyana gelebt habe ,das die extremen Temperaturen damit Zutun haben können ,nicht jedes elektronisches Bauteil kommt gleich damit klar

War halt lehrgeld...
Nur nochmal als bsp.

Die 10 min rund sagen nichts aus, es kann aber genauso an der Hardware vom TE liegen...

Greetz

Gesendet von meinem Nexus One mit der Hardwareluxx App

Das ist ja dass was ich schon 2 Seiten lang versucht habe dem TE begreiflich zu machen. Aber er hat Ahnung weil er PIII übertakten konnte. Schade das jemand so lernresistent ist.

@Bin2good: Mal ein paar Gesetztestexte: Bürgerliches Gesetzbuch / II. Gewährleistung wegen Mängel der Sache (§§ 459 - 493)

§ 459

(1) Der Verkäufer einer Sache haftet dem Käufer dafür, daß sie zu der Zeit, zu welcher die Gefahr auf den Käufer übergeht, nicht mit Fehlern behaftet ist, die den Wert oder die Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder dem nach dem Vertrage vorausgesetzten Gebrauch aufheben oder mindern. Eine unerhebliche Minderung des Wertes oder der Tauglichkeit kommt nicht in Betracht.

(2) Der Verkäufer haftet auch dafür, daß die Sache zur Zeit des Überganges der Gefahr die zugesicherten Eigenschaften hat.

§ 460

Der Verkäufer hat einen Mangel der verkauften Sache nicht zu vertreten, wenn der Käufer den Mangel bei dem Abschlusse des Kaufes kennt. Ist dem Käufer ein Mangel der im § 459 Abs. 1 bezeichneten Art infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt geblieben, so haftet der Verkäufer, sofern er nicht die Abwesenheit des Fehlers zugesichert hat, nur, wenn er den Fehler arglistig verschwiegen hat.

P1skop4t hätte also sagen müssen: Ja es läuft bei dir exakt wie bei mir. Und nein er stürzt nicht ab. Da hier aber weder Sicherheitsgefährdung noch ein gravierender Mangel festzustellen ist und keine konkrete Aussage getätigt wurde gilt: Unwissenheit (seitens des Käufers) schützt nicht vor Strafe (CPU bezahlt und läuft nicht exakt so).
In overclocking-Kreisen ist es eh allgemein hin bekannt das es zu Schwankungen kommt. Wie hoch diese Ausfallen ist viel zu individuell um es zu erfassen.

Meinen letzten Satz gelesen ?
Konjunktiv ? Sagt Dir doch sicher was !!!

Damit Du es auch verstehst:

Ich sagte, wenn es mal so einfach wäre(- ist es aber leider nicht.) Konjunktiv I: indirekter Wunsch.

Alles klar ?

Oder muss ich Dir "suggerieren" auch noch erklären ?

Jetzt hör mal auf, Dich hier dicke zu tun - wird langsam peinlich.
rofl

Zuletzt bearbeitet:
Äh, ja. Jetzt bekomm mal nicht gleich Durchfall :stupid: Zum Glück haben wir aber hier jemanden auf Platz 1 im OC der mir auch noch Wörter beibringen kann. :bigok:

Das wollte ich dir lediglich zeigen um herauszustellen dass es in der Tat nicht einfach ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh