Z77A-G43 zum OC?

IMoRpHeUsI

Neuling
Hey,

ich würde mal gerne wissen ob das Z77A-G43 garnicht zum Ocen geeignet ist??

DA ich irgendwie keine Vcore einstellen kann ?? jemand gleiche Erfahrung oder was mache ich falsch???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

übertakte doch unter windows mit dem control center.

muß nur im bios den entrechenden punkt auf enable setzen.

--steht der vcore auf auto?? wähl den mal an und versuchs mit den +- tasten. bei mir gehts nur so.bei mir reagiert dr vcore nur auf die + taste.mit enter pssiert nix.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kann man auch im Undervolting gehen ? Oder wie soll ich das verstehen?

meinst du jetzt im bios oder unter win??

geht beides.

Ja aber gerade getestet ist aber beides das gleiche.

Edit: Omg selbst wenn ich diese Funktion schon einschalte geht die Vcore auf 1,23V hoch omg

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kann man auch im Undervolting gehen ? Oder wie soll ich das verstehen?
Soweit ich das mitgekriegt habe kann man mit den MSI-boards nicht undervolten, unter die 1,088V wirst du wohl nicht kommen, und da laufen viele Ivys schon mit über 4GHz.. .

Soweit ich das mitgekriegt habe kann man mit den MSI-boards nicht undervolten, unter die 1,088V wirst du wohl nicht kommen, und da laufen viele Ivys schon mit über 4GHz.. .
Das stimmt nicht. Bei GD-Modellen kann man undervolten.
Bei seinem günstigen G45 leider nicht.
Der TE hätte sich deswegen doch vorher informieren können.

Hey,

ich würde mal gerne wissen ob das Z77A-G43 garnicht zum Ocen geeignet ist??

DA ich irgendwie keine Vcore einstellen kann ?? jemand gleiche Erfahrung oder was mache ich falsch???

Befass dich erstmal mit dem Board.
Klar kannst du OC mit dem Board.
In + V Schritten.
Nur kannst du mit dem günstigen G45 nicht undervolten.

Strebe OC mit ~ 4,2-4,5 Ghz mit dem Board an.
Dann ist es auch nicht anders als mit einem teuren Board.
Spannungsabsenkung im IDLE(0,9- ca.1V) hast du mit dem G45 ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mein i5 auf 4,2 Ghz takte ist der schon automatisch bei 1,33VCore

Wie gesagt wenn ich im Bios den Multi änder ändert sich automatisch die Vcore auch mit und das kann ich nicht einstellen das finde ich so ärgerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Wohl nen Sandybridge, mein Ivy kommt mit 4.4/auto auf 1.16v.

reinhardrudi

hi
--steht der vcore auf auto?? wähl den mal an und versuchs mit den +- tasten. bei mir gehts nur so.bei mir reagiert dr vcore nur auf die + taste.mit enter pssiert nix.

Hast du das mal versucht ?

Er hat nen Ivy... steht auch irgendwo :wink:

Wohl nen Sandybridge, mein Ivy kommt mit 4.4/auto auf 1.16v.

Hast du das mal versucht ?

Ja auch versucht wie gesagt wenn ich den Mutli auf 45 stelle komme ich auf satte 1,35Vcore
Obwohl ich nichts an der vcore verändert habe sondern nur den Multi...
Und wenn ich auch nur die Funktion einschalte das ich in Windows den Multi und vCore einstellen kann geht die Vcore auf 1,23V hoch omg

OHNE IRGWAS an der Vcore selber einzustellen...

Hm habe nen i5 3570k Ivy :P

und mit Auto und um so hör ich den Multi einstellle um so mehr Vcore :(

So habe mal noch paar Screens hinzugefügt :

Also das erste Screen ist alles Standard!!!
Auch im Bios würde nicht die Funktion eingestellt das man in Windows via ControlCenter Multi Vcore u.s.w einstellen kann
http://www.pic-upload.de/view-14936583/Unbenannt.jpg.html

---

So und jetzt OC auf 4,0GHZ im IDLE:

http://www.pic-upload.de/view-14937104/idle.jpg.html

Und per Prime 95 Last

http://www.pic-upload.de/view-14937147/last.jpg.html

Kann ich die CPU so laufen lassen? o_O

Zuletzt bearbeitet:
"und mit Auto und um so hör ich den Multi einstellle um so mehr Vcore"
Da mir deine Sprache nicht so ganz geläufig ist gehe ich mal davon aus dass die Vcore immer noch auf AUTO steht, so wie den Bildern zu entnehmen ist?

Geh beim nächsten Start ins BIOS und stell statt AUTO den niedrigstmöglichen Wert ein und schau dann mal was passiert.

1,232Vcore gibt mit LLC auf extreme Spannungsspitzen um die 1,34V was der CPU definitiv nicht gefallen wird.

Mit dem niedrigst möglichen Wert wird der Krempel gar nicht starten und bei meim g45 habe ich die Erfahrung gemacht dass das Brett ziemlich zickig werden kann wenn ich weit genug daneben gehauen habe. Mal mit 1,15 anfangen.

"und mit Auto und um so hör ich den Multi einstellle um so mehr Vcore"
Da mir deine Sprache nicht so ganz geläufig ist gehe ich mal davon aus dass die Vcore immer noch auf AUTO steht, so wie den Bildern zu entnehmen ist?

Geh beim nächsten Start ins BIOS und stell statt AUTO den niedrigstmöglichen Wert ein und schau dann mal was passiert.

1,232Vcore gibt mit LLC auf extreme Spannungsspitzen um die 1,34V was der CPU definitiv nicht gefallen wird.

Der niedrigste wert ist +0,02V wenn ich den anhebe komme ich auf 4 ghz auf 1,25V Prime Last

Also auf gut Deutsch es wird zum Autowert +0,02V hinzugefügt

Achja und nicht vergessen ich habe das z77a-G43

Da kann man nur die Vcore erhöhen in +0,02V, +0,04V und +0,06V

Hier haste mal nen Screen:
http://www.pic-upload.de/view-14943110/einstellungen.jpg.html

Mehr an der Vcore kann ich da nicht einstellen...

VID ist 1,18V

Wäre 1,30V zuhoch für 4 ghz?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesgat im Controlcenter kann ich die gleiche Vcore einrichten wie im bios selber

Naja ich schicke das Mainbaord wieder weg...

Habe mir das neue ASRock Z77 Extreme4 gekauft mal schauen obs damit besser zum Ocen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh