Z790 Maximus Extreme - i5 13600kf - BIOS

LeonBerlin

Neuling
Hey Community,

habe mir mein System zusammengekauft und nun eine Frage bzgl. des BIOS.

Ich habe gehört, dass ich irgendwas am Bios updaten bzw. downgraden muss, um meinen Prozessor auf dem Board laufen lassen zu können. Ist da was dran?
Wenn ja, was muss ich machen, bzw. welche Version muss ich dann flashen?

System:

Mainboard: Asus ROG Strix z790 Maximus Extreme
Prozessor: Intel i5-13600KF
RAM: 2x32 GB Corsair Dominator Platinum @5.600 CL40
Grafikkarte: Palit RTX 4090 24G OC
Soundkarte: On-Board
Netzteil: Asus ROG Strix Thor 1.200W

Vielen Dank für euer Wissen und eure Zeit

mfg aus Berlin

Leon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leon,

nein da das Z790 speziell für die neuen 13Gen. Prozessoren gemacht wurde laufen die ohne weiteres.
Bei älteren Boards können durch Bios Updates auch neuere Prozessoren laufen.
Als Beispiel ich hatte früher ein X470 mit 2700x Prozessor und wollte auf 5600x upgraden - und in diesem Beispiel hat der 5600x erst nach einem Bios Update funktioniert.

Möchtest du trotzdem das aktuellste Bios installieren (schadet ja nicht ;) )findest du dieses hier:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh