Z790 Taichi Carrera/13900kf

h1gh1990

Einsteiger
Servus meine lieben , sagt ma hat jemand die Kombi ?
Würde mich brennentld interessieren !?
Falls ja , was ist zu beachten ? Habe gehört das die Taichis Brüder von Haus auf sehr großzügig bei der CPU Voltages sind.
TDP auf 253 setzen oder ?
Damit der Prozessor nicht zu sehr ins schwitzen kommt wah 😅 ?
Laut QVL sollen hier mit den Dimm's :
7200 auf 34 laufen. Was haltet ihr allgemein von der Kombi !?
Welche AiO würdet ihr den kaufen, schwanke zwischen dem Arctic Freezer 360 oder der Nzxt z73 in Push / Pull mit Nocuta Lüftern.
Alles verpackt in einem H7 Flow.
Nicht zu vergessen die rtx 4090 OC von GigB

Danke für eure Ratschläge/Tipps / Empfehlungen.

Peace 🤙🥳🤙🥳.

Anhänge

• Screenshot_20221207_010023_Chrome.jpg
    Screenshot_20221207_010023_Chrome.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wie die Defaults bei ASRock aussehen, aber die Power Limits kannst du selbst im UEFI anpassen, wenn dir das wichtig ist.

Laut Hersteller sind die F5-7200J3445G16GX2-TZ5RK kompatibel und das Maximum was G.SKILL für das MB freigegeben hat. Auch wenn du den RAM nicht selbst übertaktest, sondern nur das XMP verwendest, schadet es bestimmt nicht die Nebenspannungen manuell auszuloten.

Guten Morgen!

Wenn du mit LinX 0.9.12 keine ~900 GFlops (FullRAM) bekommst, läuft was falsch.

@Stock säuft das Z790 Taichi wie ein Loch, ich glaub es waren um die 440W in CB23 Multicore.
Nachdem ich im Bios die VCore um 110mV gesenkt habe, sind's nur noch knapp über 300W^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh