Z8PE-D18 einfach kein Bild

cazino

Semiprofi
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Workstation.
Ich habe das Z8PE-D18 Asus Board
2x X5570
24GB ECC Ram 1333
Quadro FX3800
Bequiet 1000 Watt

Leider bringt mir dieses System kein Signal und die Grafikkarte dreht auf 100%.

Ich habe erst auf ein defektes Mainboard getippt. Nachdem ich es aber getauscht habe, das selbe Problem...

Ich habe alle Rams getestet, die CPUs als single laufen lassen alle Jumper geprüft, die onboard grafikkarte genutzt, jedoch alles ohne erfolg.
Mein nächster zweifel war das Netzteil.. aber das neue hat auch kein Erfolg gebracht.

Hat jemand vll. eine ahnung was es noch sein könnte?:grrr:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schließ mal an den vga eingang des mainboards an. die graka geht erst wenn du den jumper auf dem board so stellst das die onboard gpu deaktiviert ist. du hast sonst nur im bios bild mit der separaten gpu

das habe ich schon versucht. Onboard grafik benutzt, sowie auch den Jumper umgestzt.
Im englischen Asus Forum habe ich etwas von einem kaltstart gelesen?!

Erwähnenswert ist auch, das alle kontrollleds aus sind, d.h das Board findet keinen Fehler. Die Stomled leuchtet auch, wie es sein soll.
Pieptöne werden auch nicht ausgegeben, sobald aber kein Ram steckt, meckert er.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. hast du es mal nur mit der onboard gpu versucht? oder die quadro in einem anderen slot?

Wie lange hasst Du das System jeweils laufen lassen, bevor Du entschieden hast, es stimme was nicht?

Ich frag nur, weil Du ECC-RAM laufen hasst, und wenn ECC+Scrubbing im BIOS aktiviert ist, dann "Nullt" das System beim Kaltstart die kompletten 24GB (und checkt dabei), was leider ein wenig dauern kann.

Steck mal nur ein einzigen Riegel rein und warte ein wenig länger.

danke für die antworten. Jedoch habe ich das system auch öfter länger laufen lassen. auch ein Anruf bei Asus konnte mir nicht weiter helfen.
Jetzt habe ich neue Rams bestellt und hoffe die laufen laut Kingston sollen die mit dem Board laufen.

Naja das Paket wird morgen kommen. Mal abwarten und Tee trinken.
Ansonsten muss ich einfach zu dem entschluss kommen, dass das Board einfach kacke ist.

Na dann drück ich dir die Daumen. Sag mal, kommst Du mit stinknormalem DDR Speicher wenigstens bis ins BIOS?!

nope nichts zu machen. Habe heute die Kingston eingebaut, jedoch OHNE Erfolg. Grafikkarte dreht auf 100%. Werde jetzt nochmal ein anderes Board bestellen. Falls das nichts bringt, weiss ich auch nicht weiter.

Normaler Ram das selbe Problem.

Kennt da jemand was gutes Board für dual Intel Xeon X5670?

Lass das mit Asus und informier dich bei Supermicro. Asus hat zwar teilweise preiswertere Angebote, die dann manchmal leider zu solchen Auswüchsen wie bei dir führen.

Ich will jetzt nichts unterstellen, aber die letzten beiden Sachen die mir einfallen würden: Mach mal, wenn alles komplett drin ist, nen CMOS clear. Nicht per Jumper, sondern zuerst das Netzteil abschalten und danach sofort nochmal den Powerschalter drücken, um alles (Board/PSU) zu entladen. Danach Batterie raus und paar Stunden liegen lassen. Wenn die ab Werk irgendein Blödsinn in den Einstellungen hatten, dann sollte zumindest das jetzt weg sein. Wenn Du irgendjemand an der Hand hast, der nen Biosflasher hat, frag den, ob der Dir nen aktuelles Bios flashen könnte (im Falle, dass das Bios korrupt ist, der Fehler scheint schließlich schon bekannt zu sein).
Punkt zwei, das Netzteil. Du sagtest, es hätte nix gebracht. Heisst das, dass Du nen Anderes mit genügend Dampf getestet hast? Waren auch immer alle Stromstecker dran?
Punkt drei, hast Du die Quadro in allen PCIe-Slots getestet? Überall das selbe Problem? Nach spätestens ein zwei Minuten sollte der Monitor eigentlich irgendwann anspringen.

So und wenns das nicht war, fällt mir auch nix mehr ein. Fahr zu Asus, vermöbel irgendjemand mit dem Board und und lass dir danach dein Geld erstatten und dich für deine verlorene Zeit entschädigen. :wall:

Bios resetet so schon versucht. Das ergebniss bleibt das selbe. Batterie hatte ich ca 30 min liegen, was eigendlich reichen sollte. Leider habe ich soeinen nicht an der Hand.

Netzteil war das 2te ein Bequiet 1200watt und ein seventeam 850 watt. Stromstecker waren alle 3 dran. 24 pin 2x 8 pin.

Mit der karte habe ich überall das selbe problem. allerdings kann ich diese nicht in slot 1 stecken, da dieser von den rams blockiert ist.

Der letzte Vorschlag ist dann auch mein letzter Vorschlag =)

Ist das Supermicro X8DTN+-F empfehlenswert?

So habe mal ein Supermicro bestellt und sollte morgen ankommen. Die Station hat mich jetzt schon fast 5 Scheine gekostet und läuft immernoch nicht.... Wenns mit dem nicht klappt verzweifele ich noch...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh