Z97X-UD5H USB Problem mit UEFI Windows 8.1 Stick

Felix76

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
10
Ort
Halle
Hallo.

Ich habe Probleme mit meinem Z97X-UD5H.

Wenn ich meinen Windows 8.1 USB Stick anschließe, egal ob USB2 oder USB3 Port, wird dieser zwar im Bios angezeigt aber es ist kein Eintrag für UEFI + Stickname vorhanden sondern nur "Windows Installer".
Bei meinem AsRock Z77 Extreme 6 läuft er hingegen ohne Probleme.

Habe mir mitlerweile 5 weitere Sticks von verscheidenen Herstellern besorg aber bei allen das gleiche Problem.
Habe es mit GPT+Fat32 sowie MBR+Fat32 probiert da ja für UEFI Installation der STick nicht NTFS formtiert sein darf.

Eben habe ich noch etwas festgestellt.
Sobald ich meinen Install stick im USB3 Port Habe und gleichzeitig einen beliebigen stick im USB2 Port wird mir mein Install Stick plötzlich als UEFI Stick angezeigt und es lässt sich auch installieren.
Genauso umgekehrt. Install Stick im USB2 Port und einen Beliebigen im USB3 Port.
Aber alleine oder mit einem Weiteren Stick am gleichen USB3 oder USB2 Port funktioniert er nicht.

Im Bios habe ich schon alle möglichkeiten ausprobiert wie verschiedene USB einstellungen CSM an und aus usw.

Gigabyte war bisher keine hilfe und schiebt alles auf meinen Stick.
Nur bei sechs verschiedenen kann ich wohl nicht mehr von einem Problem mit den USB Sticks ausgehen
sondern eher mit irgendeinem Problem vom Mainboard.
Zudem zeigen mir ettliche Hardware Tools an das meine USB2 Ports an denen Sticks oder Bluetooth Dongle angeschlossen sind das sie angeblich an einem USB3 Port angeschlossen seien.

Ich bin mit meinem Latein am ende und würde mich über Hilfe freuen.

Achso bevor ich es vergesse.
Habe schon alle möglichen Bios Verionen ausprobiert aber leider ohne erfolg.

Gruß Felix

https://www.dropbox.com/sh/04m7bi7rrp38g6n/AAB7_TFXJudmla0puhD8duCWa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal per stick windows 8 (nicht 8.1) zu installieren und dann kannst du einfach auf 8.1 in windows upgraden ;) dann sollte das problem doch behoben sein.

falls nicht,hast dus schon mal mit win 7 probiert?
 
Hat er auch nicht geschrieben. :wink:
 
Guten Morgen,

Danke @Pirate85

Es gibt Leute, die müssen eben überall ihren Senf zu geben oder ihren Beitragszähler hoch puschen. Man hätte ja auch von meiner Seite den Thread unbeantwortet lassen können.
 
...wo sind denn deine "Händler", die sich für die Allgemeinheit den Arsch aufreißen ?

Wenn dir doch alles "Wayne" ist, sollte die es doch egal sein, wie und wo ich helfe, wenn es mir möglich ist.
 
@RiMaBo
Ich glaube Du hast ein Problem. Dein Post ist auch nur dümmlich und beleidigend. Es gibt hier auch Leute die sind mit JZ mehr als zufrieden. Du bist's halt nicht. Laß gut sein und rege Dich wieder ab!
 
@RiMaBo

Woher willst du wissen, wie häufig ich am Tag für die Allgemeinheit (nicht nur Kunden) helfe und meine Zeit opfere.

Finde das ja toll dass du dich auch hier im Forum so bemühst User zu helfen. Bin mir nur nicht sicher, ob deine "Hilfe" auch hilfreich ist :-/
 
meine ist IMMER kostenlos
dazu muss man bei mir kein Ticket buchen etc
 
Du meinst auch im Leben ist alles umsonst. Scheinbar bist du einer, der nicht arbeitet oder dem Chef sagt, du, ich brauche keinen Lohn, bekomme ja alles auf lau. Lol

Aufwendiger Support kosten eben für einen nicht Kunden 9.- Ocken oder spezielle zeitaufwändige Aufgaben. Viele Supporter nehmen sogar pro Telefoneinheiten richtig Kohle.

Langsam glaube ich, dass du weltfremd bist und noch an den Weihnachtsmann glaubst :-)

- - - Updated - - -

Wenn deine Hilfe ja kostenlos ist, schicke ich dir alle und dann möchte ich gerne mal deine Hilfe sehen ;-)
 
Lächerlich! JZ hat weit und breit den besten Service und ist auch sehr kulant und fair. Kaufe seit Jahren bei ihm und hatte nie Probleme, im Gegenteil, sogar immer vorab getauscht bei defekten Sachen!
 
@JZ

Wissen eigentlich deine Kunden, dass wenn sie ein von dir ein verändertes Bios einsetzten, jeglichen Garantieanspruch gegenüber Gigabyte verlieren ?
Auf deiner Seite jedenfalls kann ich darüber nichts finden/lesen ...
 
...bisher wurde kein Board abgelehnt, wäre aber auch für den Hersteller selbst ein Armutszeunis dieses so zu tun, da die (Beta-)BIOS ja von Gigabyte selbst kommen ;-)

Ich kenne bisher auch kein Fall, wo das so geschehen ist, auch wenn dir jemand dort ein Floh ins Ohr gesetzt hat ;-)

Und wenn es meine Kunden sind, schreibst du ja, kümmere ich mich schon um meine Kunden, das kannst du mir glauben.

Weiß auch nicht warum du überall Spam verteilen musst. Jetzt bin ich extra aus dem Gigabyte raus gegangen um mir das nicht mehr antun zu müssen, und jetzt fängst du hier an und bei mir im Forum auch.

Also lass die Unterstellungen @tomCAT2008 alias @Misda T alias @asdfgh alias usw.

- - - Updated - - -

Nachtrag:

Ausserdem nutzt du doch selbst die BIOSe und hättest doch sehen müssen, dass bei jedem BIOS ein Hinweis steht, dass es sich um ein BetaBIOS oder gemoddetes BIOS handelt und das Updaten auf eigene Gefahr geschied !

Was ist denn mit deinen BIOS Empfehlungen. Dort steht auch nicht, dass der User die angebliche Garantie verliert ?

Hier nur ein Fall von vielen -> http://www.hardwareluxx.de/communit...ud3h-ud4h-ud5h-z87-973616-9.html#post22506693

- - - Updated - - -

Nachtrag2:

versuch es doch mal mit diesen Bios
 
Laß dich net ärgern Jörg, lohn nicht!

Kümmer dich doch mal um wichtigere Sachen als JZ in den Popo zu kriechen,ich denke du hast noch soviel abzuarbeiten das du für sowas gar keine Zeit haben dürftest
denn was man so hört läuft deine Wiedergutmachungsaktion deiner Geschädigten sehr schleppend
 
Zuletzt bearbeitet:
...man kann ja nicht alles einfach so im Raum stehen lassen und es auch richtig stellen.
 
Kümmer dich doch mal um wichtigere Sachen als JZ in den Popo zu kriechen,ich denke du hast noch soviel abzuarbeiten das du für sowas gar keine Zeit haben dürftest
denn was man so hört läuft deine Wiedergutmachungsaktion deiner Geschädigten sehr schleppend

Ich krieche nirgends rein. Ich stelle nur mal klar, das der Service bei JZ einfach sehr gut ist!
Im übrigen geht dich mein Kram mal garnichts an! Also, Klappe halten.
 
Ich krieche nirgends rein. Ich stelle nur mal klar, das der Service bei JZ einfach sehr gut ist!
Im übrigen geht dich mein Kram mal garnichts an! Also, Klappe halten.


Das sehe ich anderst wenn ich sehe wie du weiter CPUs (für Freunde) kaufst und deine Geschädigten dir immer noch hinterherrennen müssen
Deine neuen "Geschichten" dazu werden immer lächerlicher,wäre ich Geschädigter mein Freund dir hätte ich schon längst die Hose ausgezogen
 
Jepp, aber selbst wenn, ich bin immer noch da! Also heul weiter in deiner Traumwelt.


Ich glaube in der Traumwelt lebst du

1.Leute abzocken
2.Medikamenten Story,incl Bettlägrikeit den Geschädigten auftischen
3.Erzählen das du aufgrund deiner Medis nicht mehr du selber bist
4.CPUs kaufen rummocen und lügen sie wären für deine Freunde du testest nur
5.Solche Freunde braucht kein Mensch Herr Daniel

Frage wer lebt nun in einer Schein bzw Traumwelt?
Und ob du da bist oder nicht dich nimmt schon lange keiner mehr für voll
 
@RiMaBo

Normalerweise sollte ich dich am Umsatz beteiligen, da übers Wochenende viele Aufträge platziert wurden und ich gestern + heute mit dem einpacken gar nicht mehr nach komme :-)

- - - Updated - - -

@brutus999

Jetzt bist du dran lol
 
Lolllll, leider ist es so mit meiner Krankheit. Aber darüber diskutier ich gar nicht mit so einen Knilch wie dir;)
Taschentuch? Geh zu Mama, die tröstet dich Kind!
 
Lolllll, leider ist es so mit meiner Krankheit. Aber darüber diskutier ich gar nicht mit so einen Knilch wie dir;)
Taschentuch? Geh zu Mama, die tröstet dich Kind!


man merkt das dich deine ominösen Tabletten schon sehr kaputt gemacht haben
Du bist nicht mehr Herr deiner Sinne das sehe und lese ich hier nun sehr deutlich
Ab in die Jacke wo man von vorne reinschlupft und alle sind wieder zufrieden und glücklich und du kannst in deiner Zelle wieder Strichmännchen an die Wand malen

Zudem dein Spruch ist gut in deiner Sig
Nur er muss wie folgt lauten

Ich lebe kniend und ich sterbe kniend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh